Hi Spinetti,
lass Dich nicht aus der Ruhe bringen. Hier im Forum wird alles schnell sehr emotional und persönlich beantwortet und es wimmelt hier von Oberlehrern. Wenn Du auf Anfeindungen gleichermaßen polemisch reagierst, erfolgt gleich eine Abmahnung durch irgendeinen Moderator. Also was solls - gewöhn Dich dran oder such dir eine anderes Forum ...
Aber noch einmal zum Thema:
Auch ich habe einen derartigen Gaswarner an Bord und zwar den GAS P.R.O. von Thitronik incl. Zusatzsensor (wegen Bett am Boden und über Heckgarage), CO-Sensor (oben) und externer Sirene für insgesamt EUR 260 ohne Einbau. Kostet zwar etwas mehr Geld, als von Dir geplant - deckt aber dafür das gesamte Spektrum ab, d.h.
1. Narkosegas (die Gefahr sollte man in der Tat nicht überschätzen)
2. ausströmendes Propangas (die Gefahr ist schon deutlich größer!)
3. Kohlenmonoxidgase, bedingt durch nicht funktionierende Abgasführungen von Kühlschrank oder Heizung (bevor Du die merkst bist du bereits erstickt ...)
4. Dazu noch einen handelsüblichen Rauchmelder für wenig Geld - und Du bist optimal geschützt!
Bei mir waren die Punkte 2+3 ausschlaggebend für den Kauf der Anlage - ich hatte da bei Gasbetrieb immer ein etwas ungutes Gefühl. Mag sein unbegründet - aber Gefühl ist Gefühl ...
Und noch etwas: Ich würde Dir nicht empfehlen, das Teil an eine Alarmanlage oder die Autosirene anzuschließen. Es gibt auch Fehlalarme, z.B. nach feucht fröhlichen Abenden oder wenn eines der Kinder Blähungen hat (kein Quatsch !!!) und das macht sich dann in wohnmobilistischer Nachbarschaft besonders gut ... Deshalb die interne Zusatzsirene - das Gerät selbst habe ich im Kleiderschrank verbaut.
Also kauf die das Teil, schlaf ruhig und gönn Dir trotzdem ein Essen

Gruß
Hymertramp
Der Weg ist das Ziel ...