Freies Stehen in Spanien

Moderator: Mods

Re: Freies Stehen in Spanien

Beitragvon Ikaruso » 14.09.2009 - 21:57:58

biker46 hat geschrieben:Für mich bleibt was ich selber erlebt habe bestehen auch wenn es andere Erfahrungen gibt. Übwerwinterer haben grundsätzlich andere Bedürfnisse als ich als mobile und diese musste ich zu Kentniss nehmen auch wenn es mir nicht passt.

Ich bin kein Überwinterer und dennoch habe ich oft neben solchen für ein paar Nächte gestanden und hatte da keine Probleme. Man hat sich gegenseitig in Ruhe gelassen. :mrgreen:
Ikaruso
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 14.09.2009 - 23:36:56

Hallo Ikaruso,
ich bin Überwinterer, aber ein rollender. Bekennender Freisteher aber nie länger als 2-3 Tage an einem Platz. An den Küstenplätzen trifft man ja des öfteren
Leute die dort 2-3 Monate an einem Ort stehen.
Aber bis jetzt haben wir uns immer gegenseitig akzeptiert.
Gruß Weltenbummler

Hallo babettmobil zu deiner Frage SPs neben Tierheim. Ist zwar eine gute Idee für beide Seiten, aber obwohl ich Tierfreund bin kann ich mir dies nicht vorstellen. Bei dem Gedanken mich Abends nicht mehr aus dem Mobil zu trauen weil dann eine ganze Meute mich begrüßt :wink:diese aber gleichzeitig alle Nachbarn aus dem Schlaf reist fühle ich mich dann doch nicht ganz wohl. Außerdem kann man in Spanien sehr schön stehen wenn man nicht unbedingt mit den Forderrädern im Wasser, sprich Strand stehen muß. :roll: Da das aber die Meisten wollen und Tierheime nicht am Strand liegen ist die Idee glaube ich zum Scheitern verurteilt.
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon Ikaruso » 14.09.2009 - 23:56:41

Weltenbummler 14 hat geschrieben:Hallo Ikaruso,
ich bin Überwinterer, aber ein rollender. Bekennender Freisteher aber nie länger als 2-3 Tage an einem Platz. An den Küstenplätzen trifft man ja des öfteren
Leute die dort 2-3 Monate an einem Ort stehen.
Aber bis jetzt haben wir uns immer gegenseitig akzeptiert.
Gruß Weltenbummler

Genau, das meinte ich ja auch. :lol:

War in den Wintermonaten auch schon mal zwei Monate am Stück in Spanien und Portugal unterwegs und in ähnlichem Wechselrhythmus wie Du. :wink:

Mein Hund stellte immer gleich die Kommunikation her und deren Besitzer hatten was zum Lachen oder Schimpfen. :mrgreen:
Ikaruso
Mitglied

Beitragvon Weltenbummler 14 » 15.09.2009 - 00:39:14

Genau so sehe ich das auch. Ausserdem wir Vagabunden :wink: bringen auf die Plätze doch so richtig Leben. Die dort Monate stehen kenne sich alle, auch die deutschen Zeitungen sind alle getauscht, neue Geschichten gibt es auch nicht mehr, da kommt so ein Fremder doch ganz gelegen. Den kann man Ausfragen was auf anderen freien Plätzen los ist, oder ob vielleicht der Franz o. Otto auf der Ziegenwiese steht, dann würde man ja vielleicht mal hinfahren, na ja aber der Platz hier ist ja gerade so schön. Also wir sind auf den Plätzen immer gern gesehene Gäste und wenn wir dann nach 1 o. 2 Tagen weiterfahren kann man den Platz ja für Freunde freihalten. Neue Zeitungen hat man auch und die Ruhe ist wieder hergestellt. :lol: :lol:
Ja und wir machen drei Kreuze und freuen uns auf ein stilles Plätzchen abseits irgendwo im Land wo wir ganz allein sind. Ach halt nicht ganz allein, der Fuchs kommt zum Abendbrot, die Wildkatze zum Frühstück, die Vögel singen das Morgenlied und die Zikaden das Abendständchen.
Ach was ist die Welt doch schön.
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Beitragvon Ikaruso » 15.09.2009 - 16:42:25

Weltenbummler, Du hast es wunderbar beschrieben !! :D :mrgreen: :D

Wir Nomaden sind schon ein Schlag für sich. :wink:
Ikaruso
Mitglied

Beitragvon biker46 » 15.09.2009 - 19:55:58

Hallo Ikaruso, Weltenbummler und alle anderen die diese Diskusion verfolgen.
Ich stehe am liebsten dort wo man den Eulenschrei spät abends hört und nicht den Generator eines lieben Zeitgenossen. Doch eine kleine Geschichte die zum Denken anregt. In der Nähe von Canda de Gllego will ich mich auf einen Stellplatz hinstellen, ein grosser Platz mit viel freier Fläche, im östlichen Teil gegen 20 Überwinterer. Ca 20 Meter von ihnen entfernt will ich mich platzieren, ich bin noch nicht ausgestiegen kommt der erste. Da können sie nicht stehen, sie versperren mir die Aussicht, bald sind es mehrere die mich beschimpfen. Wo soll ich mich hinstellen, Platz hätte es genug. Ich finde unten am Meer ein kleineres Plätzchen mit meheren Womos, ein Plazt für ein weiteres hat es noch. Höflich frage ich den ersten, wie ich es eigentlich immer mache, nur oben konnte ich nicht, wurde ja überfallen, kann ich hier stehen. Ja waren sie oben wie auch wir? ist eine Schweinerei. Kaum stand ich da frage mich ein neuer Gast, stört es sie wenn ich mich noch dazu stelle. Nein ist doch eine Selbstverständlichkeit. Seine Antwort, so selbstverständlich ist es nicht, die oben sind anderer Meinung und dies ist mir jetzt schon mehere Male hier an diesem Küstenabschnitt passiert. Nach Auskunft des nahem Tankstellenbesitzer wird diese Bucht demnächst geschlossen weil nicht mal mehr die Einheimischen auf diesem Platz parkieren können wegen den lieben "Feriengästen". Leider trefen solche Massnahmen auch uns Mobilen. Dies ist eine von meheren Geschichten. Fahre trotzdem wieder nach Andalusien. Liebe Grüsse. Biker46
Nur Fahrradfahren ist schöner
biker46
Mitglied

Beitragvon Gogolo » 16.09.2009 - 07:36:54

Ca 20 Meter von ihnen entfernt will ich mich platzieren, ich bin noch nicht ausgestiegen kommt der erste. Da können sie nicht stehen, sie versperren mir die Aussicht, bald sind es mehrere die mich beschimpfen.

Die Argumentation der "Platzhirschen" (mit der Betonung auf -hirschen) ist eine Frechheit sondersgleichen. ICH wäre dort stehen geblieben- schon als Trotzreaktion!

Habe die Ehre

Gogolo
Gogolobil - die Freude an der Andersartigkeit
Bimobil-AllradWeltreisemobil - Sonderanfertigung auf Iveco Daily 4x4 - 176PS - 400NM - 3 Diff.sperren - 24 Gänge
Gogolo
Mitglied

Beitragvon babettemobil » 16.09.2009 - 07:44:28

:?: "Guten Morgen", wünsche ich allen und hänge hier mal eine dumme Frage an: Wie macht man das mit dem "Zitieren"??? Habe es die Tage mal versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Für eine aufklärende Antwort bedankt sich Babettmobil
babettemobil
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 16.09.2009 - 08:39:49

babettemobil hat geschrieben::?: "Guten Morgen", wünsche ich allen und hänge hier mal eine dumme Frage an: Wie macht man das mit dem "Zitieren"??? Habe es die Tage mal versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Für eine aufklärende Antwort bedankt sich Babettmobil

... ganz "einfach" ;-)

Oberhalb jedes Postings gibt es ein paar Icons, und auf einem davon steht "ZITIEREN". Den muss due anklicken und schon wird der gewünscht Betrag geöffnet und Du kannst weiterschreiben.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon babettemobil » 16.09.2009 - 09:41:54

Womokiste hat geschrieben:
babettemobil hat geschrieben::?: "Guten Morgen", wünsche ich allen und hänge hier mal eine dumme Frage an: Wie macht man das mit dem "Zitieren"??? Habe es die Tage mal versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen. Für eine aufklärende Antwort bedankt sich Babettmobil

... ganz "einfach" ;-)

Oberhalb jedes Postings gibt es ein paar Icons, und auf einem davon steht "ZITIEREN". Den muss due anklicken und schon wird der gewünscht Betrag geöffnet und Du kannst weiterschreiben.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter

Das geht ganz einfach: du markierst den Text, den du zitieren möchtest und kopierst in in den Zwischenspeicher. Beim Antworten drückst du den Button "Quote" und fügst den Text zwischen den in eckigen Klammern stehenden Zwischenraum ein. Fertig! Wenn du noch möchtest, dass - wie oben dargestellt wird, wen du zitierst, dann füge noch den Namen nach folgenden Beispiel (ohne Zwischenräume) dazu: Gogolo

:roll: Hallo, Franz Peter & hallo, Gogolo: Danke für die Anleitung(en) - habe sie hier gleich mal umgesetzt... (Beim Lesen von Deiner, Gogolo, musste ich dann über mich selbst grinsen, wollte ich doch Deinen Hinweis gleich in PN ausprobieren und habe "Quote" gesucht... Ja, ja, trotz einiger Tassen Frühkaffee braucht's halt immer ein bisschen Zeit, bis mein Schlafhirn anspringt.)
babettemobil
Mitglied

Beitragvon campingpeter » 13.10.2009 - 12:18:02

Hallo aus Spanien,

ich habe den Beitrag gelesen und kann nur bestätigen,das auch in einigen Häfen zB.Vinaros und Peniscola inzwischen
für Womos tabu sind.
Ich stehe auf dem Campingplatz in Puerto de Mazzaron und kann zur Ziegenwiese rüber sehen.
Wo entsorgen die Überwinterer die dort stehen eigentlich?.Bis jetzt habe ich nur Entsorgungsstationen an den
AP Raststätten gesehen.
Grüße aus Bolnuevo
campingpeter
campingpeter
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 13.10.2009 - 15:57:42

hallo peter,
wenn du von bolnuevo die ziegenwiese sehen kannst musst du ja einen schweren knik in der optik haben :))
aber dennoch, da auf der wiese ist ein alter kanal wo alle entsorgen, hinter der ruine, du gehst einfach dem geruch nach, findest es dann schon
abbiamo
ps etwas weiter, in ramonete sind 2 stellplätze mit allem was du brauchst, letztes jahr haben die ohne nebenkosten 4 und 7 euro mit nebenkosten genommen.
abbiamo
Mitglied

Beitragvon Elli » 13.10.2009 - 16:32:15

Hallo Abbiamo,
könntest du die Koordinaten von den Plätzen in Ramonete einstellen?
Ich bin wahrscheinlich mit Blidheit geschlagen,da ich den Ort auf der Karte nicht finde.
Mit Besten Grüssen Wolfgang
Ich habe keine Zeit um mich zu beeilen!
Elli
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 13.10.2009 - 16:41:36

klar doch. es ist von mazarron auf der n332 richtung aguillas ca 15km, dann d21 richtung puntas de calnegre
37*31'33 N
1* 25'59 E siehe auch bordatlas 08 seite 262
von dort ist es ca 3 km weiter richtung meer zum nächsten platz von rafael,
ich finde den 2ten platz lockerer, weil nicht so gross.
von bolnueve höchstens 20 ? km entfernt.
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon Elli » 13.10.2009 - 17:51:42

Danke für die promte Bedienung.Jetzt hat auch sofort mein Blindenhund gebellt!! :wink: Wie sieht es dort unten mit Radfahren aus?Sind dort überwiegend asphaltierte Strassen für Rennrad oder nimmt man lieber Mountainbikes mit? Mit besten Grüssen Wolfgang u.Elli
Ich habe keine Zeit um mich zu beeilen!
Elli
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Spanien