Rothenburg ob der Tauber/ Bamberg

Moderator: Mods

Rothenburg ob der Tauber/ Bamberg

Beitragvon womofrischling » 07.12.2009 - 11:24:53

Hallo zusammen,
wir wollen am kommenden Wochenende eine kleine Weihnachtsmarkt-Tour durch Franken machen.
Ansteuern wollen wir in erster Linie Rothenburg ob der Tauber und Bamberg.
Wer kennt dort Stellplätze??
womofrischling
Mitglied

Re: Rothenburg ob der Tauber/ Bamberg

Beitragvon Bonner » 07.12.2009 - 11:34:08

Hallo womofrischling :)

Rothenburg ob der Tauber verfügt über 2 reguläre Stellplätze. Siehe hier http://www.rothenburg.de/index.php?get=1304.
Die Plätze sind abends relativ leise und nur rund 5 Gehminuten von der Altstadt entfernt.

Anders sieht es in der herrlichen Stadt Bamberg aus. Der Stellplatz liegt zwar sehr verkehrsgünstig ist aber - zumindestens für mich - eindeutig zu laut. Wir benutzen dort den CP " Insel ". Siehe hier: http://www.bamberg.info/unterkuenfte/camping-wohnmobil/ . Von dort kannst du mit dem Bus in 15 Minuten zur Altstadt fahren.

Gute Fahrt
Bonner
Bonner
Mitglied

Beitragvon Welcome » 07.12.2009 - 11:51:08

Hallo,

der Stellplatz in Bamberg liegt an einer Hauptstrasse und ist nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. Keine V/E vorhanden. Er ist nicht schön, aber für eine Nacht fand ich ihn durchaus in Ordnung.

Gruß welcome
Welcome
Mitglied

Beitragvon LMC93 » 07.12.2009 - 17:42:30

Hallo,

ich schließe mich den Vorschreibern an, möchte dazu noch anmerken, dass in Rothenburg wegen des Weihnachtsmarktes (Reiterlesmarkt genannt) ordentlich was los ist, auch auf den Stellplätzen.
Aber es lohnt sich, da um diese Zeit hinzufahren...

LG
Adelheid
LMC93
Mitglied

Beitragvon lira » 08.12.2009 - 10:57:35

Schliesse mich den Vorschreibern uneingeschränkt an. Heute ist in Italien Feiertag und um diesen Feiertag rum sind wahnsinnig viele Italiener mit den Wohnmobilen (und nicht nur mit diesen) in Deutschland auf Weihnachtsmarkt-Tournee unterwegs. Kann also sein, dass in Rothenburg wieder alles zugeparkt ist. Macht aber nix, es gibt in der Nähe auch Supermärkte, deren Parkplätze dann ebenfalls belagert werden.

Ich war am Montag vor einer Woche in Rothenburg, da war gäääääähnende Leere auf dem Reiterlesmarkt und in der Stadt. Die Asiaten fehlen, die bleiben wegen der Schweinegrippe (oder wohl eher wegen einer Hysterie) im eigenen Land.

Tipp für Rothenburg: Spielzeugmuseum, Halbmeterbratwürste am Grünen Markt, schräg gegenüber der Jakobskirche der letzte Stand dort und weisser Glühwein vom Weingut "Glocke" im Rathausturm ...

Viel Spass !!
lira
Mitglied

Beitragvon womofrischling » 08.12.2009 - 11:10:33

Hallo alle miteinander!!
Vielen Dank für eure Antworten! Ihr habt uns sehr geholfen.
Wir freuen uns schon aufs Wochenende, egal ob Trubel oder nicht :-)
LG Ilse
womofrischling
Mitglied

Zurück zu Deutschland