Hallo klausimaus,
ich kann das alles nicht verstehen, was hier manchmal über die Preise geredet und geschrieben wird. Das zeigt mir immer wieder, dass viele sich nicht richtig informieren und auf Aussagen wie "in Griechenland buche ich günstiger" reinfallen. Warum gehst Du das Risiko ein in Griechenland zu buchen, wenn Du es mit den exakt identischen Preisen auch in Deutschland buchen kannst? Wenn Du in Deutschland buchst, gelten für Dich deutsche Gesetze bzgl. der Ticketvermittlung und Du kannst im Falle eines Falles Ansprüche gegenüber Deiner Agentur oder Deinem Reisebüro nach deutschem Recht geltend machen. Anrufe nach Griechenland, Mails die oft im Spam landen weil sie mit .gr enden. Ich spreche da aus Erfahrung! Bei einer Buchung sprechen alle DEUTSCH und im Falle eines Problems können die dann nur noch GRIECHISCH und lassen dich hängen.
Das was Du gebucht hast, ist
KEIN Super Sonderangebot, weil es in Griechenland gebucht wurde, sondern ein ganz normaler Preis von Superfast Ferries inkl. den, von Dir angesprochenen Rabatten.
Hin- und Rückfahrt mit Superfast Ferries ab/an Ancona in der Nebensaison
1 Erwachsener Deckpassage EUR 90,00
1 Senior Deckpassage EUR 81,00 (inkl. 10% Seniorenrabatt)
1 Wohnmobil 6,01 bis max. 8,00m Länge EUR 267,75 (inkl. 25% Rabatt)
Zwischensumme EUR 438,75 -10% Frühbucherrabatt = EUR 394,87
Was ist, wenn Linos Travel oder eine andere Agentur in Griechenland mal Pleite geht? Kennst Du das griechische Recht? Welche Ansprüche hast Du in Griechenland und vor allem, welche Kosten entstehen im Streitfall?
Was ist mit evtl. Tel.-Kosten, falls mal eine Fähre ausfällt? (ist gerade aktuell passiert! Alle Superfast Ferries Abendabfahrten ab Ancona und ab Patras wurden wegen dem Verkauf der Fähre Superfast Ferries 5 gestrichen). Ein Anruf in Deutschland oder teuer nach Griechenland anrufen. Freunde von mir hatten bei
http://www.exposa.de gebucht und innerhalb von einem Tag wurden diese darüber von exposa.de informiert und alles wurde ruck zuck umgebucht auf die Mittagsabfahrt.
Bitte Leute - glaubt nicht immer, was da so manchmal erzählt wird und informiert Euch richtig! Mein Tipp ist immer wieder die deutsche Agentur für Superfast Ferries, Minoan Lines und Anek Lines
http://www.exposa.de. Hier stehen immer top aktuelle Fahrpläne und Preislisten als PDF-Datei zum Download.