Hi Museumsgänger,
das Auto- und Technikmuseum in Sinsheim (ca. 30km westlich von Heilbronn an der A6 Richtung Mannheim) ist hier im Forum schonmal erwähnt worden, aber nicht in dieser Robrik, glaube ich. Da ich im Winter für Kurztrips neuerdings diverse Museen ansteuere, war ich also letzte Woche mit meinem Kurzen (6 Jahre) in Sinsheim. Für Auto-, Zug- und Flugzeugbegeisterte das Mekka der Museen schlechthin. Stellplatzmäßig zwar nur ein Parkplatz ohne VES (oder ich habe wegen Schnee keine gesondert ausgewiesenen Plätze gesehen), aber das Museum ist echt sehenswert, übrigens mit angeschlossenem IMAX-3D-Kino (http://www.technik-museum.de). Hochkarätige Oldtimer, Lokomotiven, Sonderausstellungen etc., also als Motorbegeisterter kann man da locker einen Tag verbringen. Auf dem Museumsdach stehen die Concorde und ihre Tupolev-Schwester in Take-off-Position, beide begehbar. Im Sommer gibt's noch Spielbetrieb im Innenhof für die Kinder, aber jetzt im Winter ist erheblich weniger los. Wir standen mit dem Womo direkt am Eingang.
Also: nicht als Stellplatz-, sondern eher als Tagesausflugstip verstehen.
Musealer Gruß
Martin