Luis Caranav Navi System mit Rückfahrkamera

Alles über Navigationssysteme, Hardware und Software

Moderator: Mods

Luis Caranav Navi System mit Rückfahrkamera

Beitragvon wolfi48 » 13.03.2010 - 11:26:52

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit dem

Luis Caranav Navi System mit Rückfahrkamera?

Mein derzeitiges Navi, VDO Dayton - Zugabe beim Kauf meines Fahrzeuges - ist mir zu sehr autobahnlastig, die vorgeschlagenen Routen sind manchmal grotesk.

Da ich mir auch eine Rückfahrkamera zulegen will, mir aber 2 Monitore auf dem Armaturenbrett zu viel sind, bin ich auf das obige System gekommen, das zur Zeit zu einem moderaten Preis von 444 € angeboten wird und das incl. Kamera.

Wer kann mir über seine Erfahrungen mit dem System berichten? Geht Eingabe von GPS-Koordinaten?

Ich habe in einem anderen Forum auch von der eierlegenden 7" Wollmilchsau -dem sogenannten China Kracher mit NAVI, DVD,TV, Bluetooth, iPod,Radio, USB, SD - gelesen, finde ich auch interessant, aber für mich in Bezug auf Installation und Handhabung zu kompliziert. Außerdem scheint dieses Gerät nicht so richtig in den Aufnahmeschacht meines IVECO zu passen.

Gruß
Wolfgang
unterwegs mit Frankia F-line exclusive I 680 GD
wolfi48
Mitglied

Re: Luis Caranav Navi System mit Rückfahrkamera

Beitragvon pitchypsi » 15.03.2010 - 13:07:57

Vorsicht, die Firma kan ich nicht empfehlen.
Habe im September ein Funk-Rückfahrsystem erstanden und wollte es jetzt einbauen lassen.
Da in der Broschüre stand, dass man vor dem Einbau (nur von anerkannter Werkstätte)das Gerät prüfen soll hab ich den Monitor mit beiliegendem Kabel an den Zigarettenanzünder angesteckt und mußte feststellen, dass der Monitor schwarz blieb.
Daraufhin habe ich nach Rücksprache das Gerät mit dem Vermerk über den defekten Monitor zurückgesandt.
Daraufhin wurde ich von einem Herrn Kröger angerufen der mich nach einer Rechnung der
einbauenden Firma fragte. Auf meine Einlasssung, dass ich den Monitor nur eingsteckt hätte,um seine Funktion zu überprüfen, bekam ich zur Antwort, das dabei bereits der Garantieanspruch erloschen sei.(Nur von Fachwerkstatt erlaubt)
Ich könnte jetzt einen neuen Monitor kaufen!
Ich warte derzeit auf die Rücksendung der Ware und werde anschließend einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen.
Made in Germany oder Made in DDR?
pitchypsi
Mitglied

Re: Luis Caranav Navi System mit Rückfahrkamera

Beitragvon PRIVATIER » 15.03.2010 - 16:57:16

Moin wolfi 48,
Hab` im Feb 2007, von der Fa. Kroja, damals noch in Hamburg (jetzt Ahrensburg) das drahtgebundene Rückfahrkamera-System: LUIS R7-3 gekauft und zu Beginn auch das Problem, dass die Anlage sich nicht einschalten liess. (Monitor blieb schwarz) Fehlerursache war allerdings, das kein Kamerasignal anstand.
Anlage läuft nach vollständiger Installation bis heute störungsfrei.
(Hatte damals auch den Monitor zurückgeschickt + mit dem Vermerk "Gerät i.O." zurückerhalten.)
Schlage daher vor, Du installierst dein System probeweise mit fliegenden Strippen auf dem "Küchentisch"
Gud gohn Privatier
PRIVATIER
Mitglied

Zurück zu Navigation