Endspurt - 20.05. Richtung Griechenland

Moderator: Mods

Endspurt - 20.05. Richtung Griechenland

Beitragvon klausimaus » 17.05.2010 - 20:41:49

Hallo !
Die Tage bis zum 20.05. sind ausgefüllt mit Resterledigungen, Womo packen, Packliste penibel abhaken, Gasflaschen besorgen, tanken, Frischwasser einfüllen und, und und.
Deshalb sagen wir jetzt schon mal "Tschüs". Wir werden am 20.05. vormittags in Richtung Süden fahren. Unsere Fähre geht ab Ancona am 25.05., so dass wir mehr als ausreichend Zeit für die Anfahrt haben und bei möglichen Pfingst-Staus nicht unter Druck geraten. Evtl., je nachdem wie es läuft, werden wir in den Bergen einen Tag Zwischenstation machen und wandern.
In Griechenland haben wir nur eine grobe Route geplant: Igoumenitsa, ein Stück die Westküste runter und akklimatisieren. Hoch ins Pindos-Gebirge zur Vikos-Schlucht, rüber zu den Meteora-Klöstern und dann schräg runter Richtung Evia. Dort je nach Wetterlage rüberhüpfen und ein paar Tage verbringen. Dann Athen weiträumig umfahren, evtl. Kap Sounio und zum Schluss rüber auf die Peloponnes.
Wir denken, dass wir auch in diesem Jahr als Touristen willkommen sind. Für eine eventuelle Rückfahrt über Land (falls gerade die Fähren bestreikt werden) haben wir uns Reisepässe besorgt.
Wir wünschen allen eine gute Zeit.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Re: Endspurt - 20.05. Richtung Griechenland

Beitragvon Malu » 18.05.2010 - 11:09:03

Hallo Klausimausi,

ich wünsch Euch einen tollen Urlaub und gute Fahrt, kommt heil wieder.

Gruss, Malu
Leben und leben lassen - ich bin schliesslich zum Vergnügen hier!
Eura Contura 692HB
Malu
Mitglied

Beitragvon Philanthrop » 18.05.2010 - 12:30:09

Hallo Ihr 2+3 :)

ich wünsche euch einen erholsamen und störungsfreien Urlaub in meiner "alten Heimat". Ich kann mir schon gut eure Route gedanklich vorstellen. Grüßt mir vor allem auch die Evia und immer daran denken, die richtige Abfahrt zu nehmen. Bezüglich Athen kann ich eure Bedenken verstehen, auch wenn es ruhige Übernachtungsplätze und den CP im Norden gibt. Aber vielleicht nehmt ihr ja von Nea Stira die Fähre nach Ag. Marina und fahrt dann Marathonas, Skinias und Nea Makri an. Für den Fall der Fälle habt ihr ja meine Handy Nummer noch, ich könnte dann mit weiteren Telefonnummern aushelfen (z.B. für eine sehr gute Fiatwerkstatt, eine Gasfüllstation, einen Womo-Händler, den MotorhomeClub oder oder).
Gute Fahrt und gute Erholung.
Gruß Phil

Es ist nicht genug beschäftigt zu sein, das sind auch Ameisen.
Durchschnittsverbrauch 2.8 JTD (A5481): Bild
Philanthrop
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 18.05.2010 - 14:48:20

Hi Phil !
Danke für deine guten Wünsche. Ja, ja die richtige Abfahrt, da dämmert mir doch was. Ich denke auch, dass wir, falls wir auf die Evia fahren, die Fähre von Nea Styra rüber nehmen. Auch wenn wir zum Kap Sounion fahren sollten, könnten wir, um nicht so dicht an Athen vorbei zu schrammen, ja einen großen Bogen über den Norden machen, um Richtung Pelo zu fahren. Wir lassen's mal auf uns zukommen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon kalamaki » 18.05.2010 - 21:09:07

Super, da wünsch ich euch auch noch schnell ne gute Reise!!
Bin gespannt auf die Berichte danach. Wobei das gemein ist, jetzt schon von "danach" zu sprechen. Jetzt fahrt erstmal hin und genießt den Urlaub. Wird sicherlich ganz toll. Vorallem wärmer als hier 8)

Ich hab heute die Fähre gebucht für Anfang September von Venedig nach Igoumenitsa. Ist noch laaaange hin, aber die Vorfreude steigt, vorallem jetzt, da wir wissen DASS wir tatsächlich nach GR fahren.

Καλo ταξίδι!!
LG
Maria
kalamaki
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 19.05.2010 - 06:56:54

Hi !
Allen danke für die guten Wünsche und tschüs !
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Kobold » 20.05.2010 - 12:08:10

Hallo!
Wir sind seit dem 16.5 in Griechenland.
Von Patras mit zwischenstops in Kallogria bzw Kyllini Beach sind wir auf dem CP Ionion Beach gelandet. Herrlichen Stellplatz direkt am Meer.
Hier werden wir eine Weile bleiben und uns von Jorgos und seiner Mannschaft verwöhnen lassen. Wetter ist noch verbesserungswürdig - Zwar sonnig aber sehr windig.
Von Unruhen - Behinderungen bzw Steiks nichts zu sehen oder spüren.
Am 18.6 geht unsere Fähre von Igou. wieder zurück.
Bis dann
Gruß Kobold
Der verlorenste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat.

http://www.supetarska.de
Kobold
Mitglied

Zurück zu Griechenland