von Fenriswolf » 29.08.2003 - 08:27:34
Bin ebenfalls erst kurz von 4-Wochen-Reise nach Norwegen + Schweden zurück. Mein Tipp: Kartenmaterial von Kümmerly+Frei Maßstab 1:250 000 und runter von den Tourirouten. Dort findet man garantiert Badeplätze o.ä., die kein Verbotsschild ziert. Wir haben auf dieser Reise freie Plätze gefunden, die so traumhaft waren, daß wir dort gerne länger geblieben wären. <br>Ein nettes Erlebnis: Eine ältere Schwedin mit ihren Enkeln kam beim Anfahren des Badeplatzes auf mich zu und bot mir an, sie würde ihren PKW wegfahren und ich solle mein Womo dort hinstellen, da dies der bessere Platz sei (ebener). Wo gibts sowas noch in D'land?<br><br>Wir haben natürlich ebenfalls mit Schulzes Büchern begonnen. Inzwischen haben wir auf unseren Reisen von Süd- bis Nordskandinavien alle eigenen schönen Stellplätze (Badeseen etc.) auf den Karten eingezeichnet und somit immer Übernachtungsplätze parat. <br><br>Also, Christine, ich kann dir nicht ganz recht geben, denn wir haben ausser an den engen Fjordstraßen immer schöne Übernachtungsplätze (unser Anspruch: ruhig mit schöner Aussicht) ohne Verbotschilder gefunden. Dort, wo kein Platz für uns war, fand sich meist ein kleiner CP mit viel Charme und niedrigem Preis (8-12 ?). <br><br>Skandinavische Grüße<br><br>Fenriswolf - Harry