tomtom hat geschrieben:nach nunmehr gut 22 Jahren WoMo-Urlaub in F kann ich nur eins festhalten: es gibt kein besseres WoMo-Land als F und es gibt kein netteres Volk gerade uns Deutschen gegenüber als die Franzosen. Daß es auch bei denen Ausnahmen gibt - voll normal! Solche oiseaux gibt es auch hier im gelobten D, und wie ich meine, sogar drastisch mehr als in F.
Salut et bonne Journée!
TomTom
Ich kann das eigentlich auch nur noch mal bestätigen.
Fairerweise muß ich dazu sagen, daß unsere Liebe zu Frankreich erst nach und nach kam. Nach meiner Erfahrung ist Frankreich ein Land mit dem man sich ernsthaft auseinandersetzen und beschäftigen muß um es zu verstehen. Es ist für den Frankreich-"Anfänger" nicht unbedingt ein einfaches Reiseland. Die Franzosen sind in der Regel durchaus herzlich und freundlich, aber nicht gerade "scharf" auf Touristen wie das vielleicht in anderen Ländern der Fall ist. Haben Sie das Gefühl das jemand der typische Durchschnittstourist ist, der mit den Maßstäben seines Heimatlandes misst, so lassen sie das auch spüren.
Wir haben ein paar Jahre gebraucht um zu verstehen wie die Franzosen denken und leben. Man muß ich sicherlich mit ein paar Unzulänglichkeiten (oder was wir dafür halten) abfinden, aber dafür bietet dieses Land unendlich viel Abwechslung und Vielfalt. Hinter jeder Kurve kann eine Überraschung liegen und das Prinzip Chaos hat noch eine Chance. Es gibt viele schöne Länder die wir schon bereist haben, aber die Mischung aus Natur, Kultur, savoir Vivre mit allem was dazugehört macht Frankreich schon ziemlich einzigartig.
Wir fühlen uns in Frankreich immer sehr wohl und es bleibt für uns sicherlich noch lange das Urlaubsland Nr. 1.
In diesem Sinne schönen Urlaub.
Gruß Kai