An meinem Ford BJ 07, Km 25000 ist der rechte Fensterheber defekt geworden. Jeder 7 Zahn war defekt. Kulanzanfrage mit dem Hinweis, dass das gute Ding ja kaum genutzt wurde.
Ergebnis :negativ. Erst ab Reperaturkosten von 11.000 EUR

Welcome
Moderator: Mods
Pego hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht weshalb dieses bittere Thema so zum lachen ist ??? Es wäre schon gut zu wissen, das es keine Schadensfreude ist...!
Pego hat geschrieben:...hallo @Karl0097:
Na da habe ich ja wieder mal was dazu gelernt!![]()
Allerdings beschrieb ich einen Vorgang vom Dieselmotor. Und da bin ich vielleicht etwas altmodisch von einer Direkteinspritzung, ohne all den technischen Finessen der Einspritztechnik, die es wohl heute auch bei den Dieselmotoren noch geben kann, ausgegangen....!
Da habe ich es mir wohl etwas zu einfach gemacht. Diesbezüglich bitte ich um Nachsicht.![]()
Die von dir beschriebenen und erklärten weiteren Einspritzmöglichkeiten kommen wohl überwiegend oder nur für Ottomotoren in Frage, die bekanntlich fremdgezündet werden und deshalb weniger hoch verdichtet sein müssen.
Einspritzventile in einem Verteilerrohr im Ansaugtrakt vor dem eigentlichen Einlaßventil kann ich mir bei einem hochverdichteten Dieselmotor nicht vorstellen.
Aber wer weiß ob ich da nicht auch zu altmodisch denke...?
Welcome hat geschrieben:Hallo, zum Thema Kulanz bei Ford möchte ich meine Erfahrungen von heute mitteilen.
An meinem Ford BJ 07, Km 25000 ist der rechte Fensterheber defekt geworden. Jeder 7 Zahn war defekt. Kulanzanfrage mit dem Hinweis, dass das gute Ding ja kaum genutzt wurde.
Ergebnis :negativ. Erst ab Reperaturkosten von 11.000 EURgäbe es laut Ford Kulanz in Höhe von 20 o/o.
![]()
Welcome
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder