Suche Stellplatz direkt am Meer

Moderator: Mods

Suche Stellplatz direkt am Meer

Beitragvon Bine » 31.07.2010 - 10:02:32

Hallo zusammen !

Dieses Jahr wollen wir für 2 Wochen nach Frankreich, vielleicht auch noch ein Stück nach Spanien Richtung Barcelona.
Ich habe schon Bilder gesehen von Stellplätzen direkt am Meer in Frankreich. Weiß nur nicht mehr die Namen der Orte da es schon länger her ist. Nun würde ich gerne wissen ob Ihr mir ein paar Stellplätze empfehlen könnt.Mit Kinderr und Hund !

Im vorraus vielen Dank

Bine
Bine
Mitglied

Re: Suche Stellplatz direkt am Meer

Beitragvon womozeit » 31.07.2010 - 15:08:33

In welcher Ecke von Frankreich sucht ihr denn Stellplätze am Meer? Mittelmeer oder Atlantikküste?
Ganz allgemein würde ich sagen, dass die Chancen an der Atlantikküste deutlich größer sind Stellplätze direkt am Meer zu finden.
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
womozeit
Mitglied

Beitragvon Eva » 31.07.2010 - 15:46:29

Hallo Bine,
da Du von Barcelona sprichst, gehe ich mal davon aus, dass Du die Mittelmeerküste meinst und da vor allem den Süden, Richtung Spanien. Da kenne folgende Plätze am Meer: 1. Narbonne Plage, 2. Gruisson Plage. Es sind halt Stellplätze, Lehmboden, wenig bis kein Schatten und die Womos stehen ziemlich eng beieinander - muss man mögen. Es gibt aber 2 empfehlenswerte CP'e am Meer: 1. Weiter nördlich: La Tamarissiere an der Heraultmündung, sehr schönes naturbelassenes Terrain unter Pinien am Strand und 2. fast an der Spanischen Grenze: Der CP municipal am Cap Cerbere. Sehr preiswert und terrassenförmig mit Badebucht und fast überall mit Blick aufs Meer. Ab Ende August wird es schon spürbar leerer, die Saison für die Franzosen ist dann schon vorbei (und für die meisten Deutschen auch). Wenn solls denn losgehen?
Viele Grüße aus Wiesbaden
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon KZAC » 01.08.2010 - 13:22:14

Eva hat geschrieben:Da kenne folgende Plätze am Meer:
1. Narbonne Plage,
2. Gruisson Plage. Es sind halt Stellplätze, Lehmboden, wenig bis kein Schatten und die Womos stehen ziemlich eng beieinander - muss man mögen.
Es gibt aber 2 empfehlenswerte CP'e am Meer: 1. Weiter nördlich: La Tamarissiere an der Heraultmündung, sehr schönes naturbelassenes Terrain unter Pinien am Strand und 2. fast an der Spanischen Grenze: Der CP municipal am Cap Cerbere. Sehr preiswert und terrassenförmig mit Badebucht und fast überall mit Blick aufs Meer.

Hallo,

diese 2 Stellplätze wären mir jetzt auch eingefallen, andere kenne ich auf diesem Stück auch nicht.
Wenn die Hauptsaison vorbei ist zu eurem Fahrttermin gibt es natürlich auch den einen oder anderen Campingplatz der dann wieder halbwegs bezahlbar und frei ist.
Bei Leucate bzw. Le Franqui gibt es z.B. einen CP Municipal Les Coussoules direkt am Meer.
Weiter südlich haben uns bei St. Cyprien der Cala Gogo (schöne Stellplätze direkt hinter der Düne am Meer, schöner Strand, Rummel erträglich bzw. kann man aus dem Weg gehen) und in Argeles der Criques des Porteils ganz gut gefallen. Letztgenannter war uns bei unerer Tour 2009 allerdings mittlerweiles zu teuer, obwohl er sehr schön oberhalb der Steilküste liegt).

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon MaKaRoNi » 03.08.2010 - 15:25:57

In Saintes-marie-de-la-mer gibt's auch einen, das liegt in der Camargue.
Vielleicht hilft die Online-Karte bei promobil.de weiter, da gibt's auch Stellplätze in F.
Gruß
Martin
MaKaRoNi =MartinKatrinRomyNiklas aus Sulz a.N. (Süddeutschland)
MaKaRoNi
Mitglied

Zurück zu Frankreich