Stadtcampingplatz in München

Moderator: Mods

Stadtcampingplatz in München

Beitragvon ragra » 29.06.2010 - 07:41:09

Hallo, kann mir einer von Euch was über den Stadtcampingplatz in München sagen. :?
Gruß ragra
ragra
Mitglied

Re: Stadtcampingplatz in München

Beitragvon gitte » 29.06.2010 - 09:27:46

Meinst du den in Thalkirchen?

Die Lage ist super, von dem Platz brauchst du dir nicht so viel erhoffen was die Sanitärenanlagen angeht. Eher einfach, ist halt ein Stadtcampingplatz. Zur Oktoberfestzeit nicht zu empfehlen.

Toll zum Radfahren, direkt an der Isar und gleich um die Ecke der Zoo. In die Stadt kann man mit den öffentlichen oder mit dem Rad.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Re: Stadtcampingplatz in München

Beitragvon skorp » 02.08.2010 - 15:17:49

Hallo,
wahrscheinlich bin ich zu spät.

Also es gibt in München einige Campingplätze:
http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q ... 74717b46cb

Der schönste dürfte wohl Thalkirchen sein, aber auch Nord-West ist wg. der sehr günstigen Verkehrsanbindunng überlegenswert.

Ausserdem mehrere offz. Wohnmobilstellplätze in der Region.
1. MAISACH:
82216 Maisach, Badweg. wenige Kilometer zu den Autobahn - Auffahrten LINDAU - München und STUTTGART - München

Der ausgeschilderte Platz führt zu einer Wiese für vielleicht 5 -8 Mobile (auch Dickschiffe), gelegen zwischen den letzten Häusern und dem Freibad. Die asphaltierten Parkplätze des Bades grenzen an. Lt. Schild darf der Wiesenbereich aber nur - max. 3 Tage - von Mobilen genutzt werden. Infrastruktur: keine. Kosten: keine.

Wenige Meter sind es zum S - Bahnhof (ich denke kaum 20 min. ins Zentrum M.) etwas weiter zu den Einkaufsmöglichkeiten des kleinen Orts. Einige der bekannten Discounter sind ansässig.

2. SULZEMOOS gegenüber dem Verkaufsgelände "Freistaat" direkt an der Autobahn STUTTGART - München. V+E im Betriebsgelände des Unternehmens.

3. Jede Menge übernachtungsgeeignete Parkplätze: z.B. Herterichstrasse auf Schotterrasen vor dem Sportgelände; dann Thalkirchnerstrasse und Bereich Höglwörther/ Zielstattstrasse .... es gibt noch einige mehr doch die genannten liegen zu mindest teilweise im Grünen, trotzdem gute Anbindung zu öffentl. Verkehrsmittel und (meinem Gefühl nach) nachts ruhig.

Gruss skorp
"Ein Reisender ohne Wissen ist wie ein Vogel ohne Flügel" Musharifz - Ud - Din, 13. Jahrh.
skorp
Mitglied

Zurück zu Deutschland