französische Atlantikküste

Moderator: Mods

französische Atlantikküste

Beitragvon janus » 27.08.2010 - 17:52:31

Hallo Gemeinde,
Wir haben vor Mitte September bis Anfang Oktober an die französische Atlantikküste und eventuell die span. Baskenküste zu bereisen. Wer kann uns etwas mitteilen bezüglich Wetter und Wind um diese Jahreszeit und zum thema Stellplätze in dieser Gegend.
Gruß von janus
janus
Mitglied

Re: französische Atlantikküste

Beitragvon Lutz_K12 » 27.08.2010 - 18:46:27

janus hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Wir haben vor Mitte September bis Anfang Oktober an die französische Atlantikküste und eventuell die span. Baskenküste zu bereisen. Wer kann uns etwas mitteilen bezüglich Wetter und Wind um diese Jahreszeit und zum thema Stellplätze in dieser Gegend.
Gruß von janus

Aaaalso, wegen Wetter so um Mitte September tja, was soll ich sagen, das wird entweder schön, oder auch nicht, vielleicht auch gemischt, aber im Ernst, mehr als 5 Tage voraus getraut sich keiner eine Prognose abzugeben. Wenn mir vor einem Monat jemand erzählt hätte, das Wetter im letzten Drittel August wird kalt und nass, ich hätte ihn ausgelacht. :wink:
Lutz
Rimor BLUECAMP Sky 20 Bild
Lutz_K12
Mitglied

Re: französische Atlantikküste

Beitragvon Weltenbummler 14 » 27.08.2010 - 20:00:37

Hallo Janus,
unsere Erfahrung ist: Im September ist das Wetter dort meistens noch sehr schön. Allerdings ist der Wind über See oft schon kalt. Baden im Atlantic da muß man Glück haben oder sehr abgehärtet.
Die Silberküste unterhalb Bordeaux ist voll mit schönen SPs.
Am besten nimmst du dir das Womo Buch südliche französische Atlanticküste mit da findes du alles was du brauchts. SPs, CPs und schöne einsame Plätzchen.
Unter der Rubrik Frankreich findes du meinen Reisebericht vom letzten Winter. Titel: Winter (Frühling) in Frankreich.
Vielleicht findest du dort Brauchbares, auf jedenfall sind Bilder dabei die einen Eintruck vermitteln.
Wettermäßig ist das Frühjahr ähnlich wie der Herbst.
Wir werden um die Zeit auch in der Gegend sein. Sollte das Wetter schlecht werden bleiben wir im Inland. ist Landschaftlich sehr schön und abwechslungsreich.
Das Womo Buch Langidoc- Roussillon ist die richtige Begleitung in Richtung Baskenland.
Die Steilküste von San Sebastian (schöner SP mitten in der Stadt) über Zumaira (SP) bis la Coruna ist traumhaft schön. Besonders gefallen uns die Strände von Castros.
Wetter wie in Südfrankreich, vielleicht ein paar Grad wärmer. Man sollte aber bedenken das auch dort Herbst ist. Die Sonne geht zwar gut eine Stunde später unter als bei uns, aber wenn sie weg ist sind lange Hosen un Jacke angesagt.
Gruß Weltenbummler
Leben und leben lassen
Weltenbummler 14
Mitglied

Zurück zu Frankreich