Ich bin gerade dabei meine Gasversorgung komplett umzustricken und wollte mal eure Meinung dazu hören. Zu ändern ist jetzt eh nicht mehr viel dran. Die meisten Teile sind schon bestellt.

Ich bin KEIN Wintercamper. Ich fahre aber das WOMO auch als Alltagsauto und stelle jetzt schon fest das ich mit der Fiat-Klima morgens auf 10 km den Wagen nicht warm bekomme. Also musste ne Lösung her da ich weder frieren noch kratzen will.
Ich werde einfach auf niedrigster Stufe durchheizen. (Irgendwas muss ich ja auch für die Klimaerwärmung tun. Bisher sind die mediteranen Temperaturen und Palmen an der Nordsee ja nur leere Versprechungen gewesen...

Ok. Also ich hab mir eine Wynen bestellt mit Fernbetankungsrüssel da bei mir im Gaskasten die Flaschen hintereinander stehen. So kommt die Wynen nach hinten und ich kann im Kasten vorne betanken an jeder beliebigen LPG-Tanke. Zusätzlich hab ich mich furchtbar in Umkosten gestürtzt und eine Duo-Controll-CS nebst Hochdruckschläuchen mit Bruchsicherungen geordert. Ach ja Die Fernanzeige mit Eisex und den Gasverschalter hab ich auch noch geordert. Vollausstattung!

Als zweite Flasche wollte ich mir eine durchsichtige Plastikflasche bestellen. Die Wynen wäre dann meine primäre Flasche und die Kunststoffflasche die Ersatzpulle. Warum so ein Plastikding?.
Zum einen hab ich in der Nähe einige Auffüllstationen. Zum anderen kann man die illegal an der Tanke auch prima ohne Wage selbst auffüllen. Wenn die einmal ordnungsgemäss befüllt wurde und man sich ein wenig unterhalb ne Markierung macht kann man sie schön selber betanken. Ich erhalte mir aber gleichzeitig die Freíheit einfach mal ne graue oder von mir aus auch ne Alupulle reinzustellen.
Schön finde ich bei den transparenten Flaschen halt das man sieht was drin ist. Zumal es keine Fernanzeigen mehr gibt. Die Sonatic ist ja nun schon leider lange vom Markt und die Gim ist jetzt auch weg da sie mit der Duomatic ja wohl nicht zusammen spielt.
Hat da noch jemand Ideen, Meinungen oder Kritik zu. Ich bin wie immer für (fast) alles dankbar.
PS:
sollte ich ein zweiten Eisex kaufen? wenn ja - kann man den so an der ducontrol anklemmen das immer nur einer aktiv ist? müsste ja bei der Fernanzeige irgendwie gehen.