batterie frage ducato dethleffs

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Re: batterie frage ducato dethleffs

Beitragvon thorti2005 » 21.10.2010 - 20:08:00

ConnyJürgen hat geschrieben:Hallo Thorsten,

zu Heizung. Nach meien wissen hat Deine Heizung einen Elektro Zünder. Der über Baterie betrieben wird.
Sobald du mit den Regler die Gaszufür offnest fängt dieser an zu Zünden. Kann man Hören. Es kann aber Sein das bei Dir die Baterie vom Zünder leer ist. Den Zünder findest Du hinter der Blende der Heizung unten links.
Ist ein kleines schwarzes Kästchen. Das Bateriefach läst sich nach vorne öffnen. Oder Du schaust mal hier: http://www.truma.com/downloadcenter/tru ... ion_de.pdf

Leider kann man hier im Forum nicht sehen wo jemand herkommt. Also Frage: Wo kommst Du den her. Vileicht kann man sich ja mal Treffen und erfahrungen austauschen. Da wir ja einige Zeit eine Baugleichen Detlefs gefahren haben.

Gruße

Jürgen & Conny

hallo
hab das hier vergessen zu schreiben hab ich in einen anderen thread wo man sich vorstellt,also ich komme aus 83278 traunstein direkt am chiemsee.
habs heute leider nicht geschafft mich um die heizung und kühlschrank zu kümmern,werd das morgen nach der arbeit aber gleich machen.
das mit der batterie zum zünden von der heizung hört sich aber schonmal intressant an.das werd ich morgen mal als allererstes checken.
was mich halt am kühlschrank stuzig macht ist das kein gas geräuch beim drücken des knopfes zu hören ist,wie gesagt kenne das nur von meinen t3 bus dieser hat auch einen electrolux kühlschrank verbaut und da hört man wenn es ganz leise ist wie das gas strömt beim drücken.
mfg
thorsten
thorti2005
Mitglied

Beitragvon ConnyJürgen » 22.10.2010 - 07:46:38

Hallo Thorsten,

bei unsern Kühlschrank haben wir nichts gehört. Haben nur die Flame im Schauglas gesehen.

Ja Chiemsee war ich schon lange nicht mehr. Müssen wir auch mal wieder hin.

Gruß

Jürge & Conny
ConnyJürgen
Mitglied

Beitragvon thorti2005 » 22.10.2010 - 21:22:51

so grad heimgekommen von unserer hobby werkstatt.
also kühlschrank geht,und kühlt nach ca. 3 std auf gas auch gut runter.
unterboden hab ich mir heute auf der grube mal genauer angeschaut und muss sagen tipp topp.
das einzige was mir jetzt noch zu denken gibt ist die gasheizung,hab das wie hier beschrieben probiert und läuft auch tadellos.
allerdings nach ca. 3 minuten leuchtet trotzdem diese rote led,die heizung selber läuft aber trotzdem weiter und das gebläse rad läuft auch weiter.
kann mir jetzt nur noch vorstellen das das eine art schutz ist das man nicht auf die verkleidung greift,weil diese doch relativ warm wird.
wenn das rote lämpchen leuchtet lässt sich auch die temperatur (scala 1-10) wunderbar regulieren,das einzige was sich halt ändert und wohl auch soll ist die gasflamme.
jetzt halt die frage ob das normal ist mit der roten led.
mfg
thorsten
thorti2005
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Installationen