gibt es Literatur die sich speziell um das Thema dreht? Ich habe spontan im Netz nix gefunden.
Ich hab keine Lust wegen jedem Pipifax irgendwo im Forum zu posten. Ich bin durchaus in der Lage mir was autodidaktisch anzueignen. Aber meine Wissenslücken sind leider zu gross.
Wechselstromtechnik und Hausinstalllation etc. findet man ja reichlich im Netz. Aber WOMO-Elektrik ist ehr mau. Reine KFZ-Elektrik ist nicht ohne Weiteres übertragbar da mich weniger der Anlasser oder Gleichrichter interessiert sondern die Aufbautechnik.
Ladegeräte, E-Block, Solar, Verkabelung, Design usw. Wo kann man wie was und wenn ja mit welcher Sicherung und wo. Wo trennt was welches Relais. Grundsätzliche Berechnungsgrundlagen. Was ist im Allgemeinen und Besonderen beim Gleichstrom zu beachten. Wo messe ich wie was. Wann wo und wie B2B - oder wo nicht. Batterietechnik und und und.
Bei ner Hausinstallation kein Problem. Das mache ich mit ein bissel Rechnen noch fast aus der kalten Faust (Ich masse mir nicht an ein Elektriker zu sein. Die haben das gelernt und können es besser

Einiges hab ich mir ja nach und nach irgendwo zusammen gesucht... aber das reicht mir nicht.
Zum einen würde ich gerne aus Spass am BAsteln das meiste lieber selber machen und ausserdem kann ich nicht wegen jedem Pups den Wagen eine Woche in die Werkstatt stellen weil ich mit der Kiste auch zur Arbeit fahre.