von heulnet » 11.11.2010 - 13:51:50
nochmalige nachfrage. welche kabel haben geschmort ??? stromführende ( verbindungskabel wie scart oder composit oder HDMI brennen nicht, weil da geringe ströme fliessen ). wenn ja welche ? original vom womo hersteller verbaute, oder nachträglich vom installateur deines vertrauens installierte ???
ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich an die werksseitig verbaute 12 volt KFZ steckdose eine handelsübliche 2 er verteilung montiere und dann receiver und fernseher da einstecke-. mein LED frisst ca. 25 watt und der receiver im betrieb ca. 10 watt. selbst wenn deine beiden anlagenteile geringfügig mehr brauchen kann es da nicht zu bränden kommen bzw würde da eine sicherung fliegen.
hier wurde auch geschrieben, dass eine satanlage strom verbraucht. das stimmt aus meiner sicht überhaupt nicht, weil eine zb auf dem dach montierte manuelle satschüssel keine komponente hat, die messbar strom benötigen, ausser dem LNB, der aber über den reciever seinen strom bezieht.
wenn nun keine kabel betroffen sind, die von Knaus geliefert wurden, sondern nachträglich verbaute kabel, dann wird da wohl nicht Knaus schuld sein. es sei denn, dass bei der installation der anlage bezüglich absicherung gepfuscht wurde. das zu beweisen wird aber .......