Mautwahnsinn Österreich

Moderator: Mods

Mautwahnsinn Österreich

Beitragvon nofisch » 05.10.2003 - 20:23:37

Hallo Leute!<br>Hat jemand einen guten Tip, wie man von Deutschland durch Österreich nach Italien kommt?<br>Ich möchte in die Dolomiten fahren. Die Maut in Italien ist ja ganz moderat, aber für ein dreiachsiges Womo ist mir die Brennerautobahn ganz einfach zu teuer.<br>Auch für andere Italienreisende sicher ganz interessant!<br><br>Gruß Enno<br>
Gruß an alle
Enno
nofisch
Mitglied

Re: Mautwahnsinn Österreich

Beitragvon sardinnia » 06.10.2003 - 08:49:01

Na, ganz einfach wie schon oft beschrieben: München-Garmisch-Mittenwald-Zirler Berg-Innsbruck-Brenner-Bundesstraße. Zeitaufwand gegenüber Inntal-Dreieck/-Inntal-Autobahn-Brenner-Autobahn etwa gut 1 Std. mehr! (Dafür einfach mind. 31 EUR gespart!)Sind wir in Urlaub oder auf der Flucht?!
sardinnia
Mitglied

Beitragvon georg » 06.10.2003 - 11:09:32

Grundsätzlich gilt in Österreich:<br><br>"Im Zweifel gegen den Autofahrer" ;D ;D ;D
georg

Beitragvon nofisch » 08.10.2003 - 21:25:18

Vielen Dank für eure Antworten!<br>Werde mich denn mal auf den Weg machen.
Gruß an alle
Enno
nofisch
Mitglied

Beitragvon tanja » 09.10.2003 - 12:26:54

nana, ihr armen autofahrer,<br>nun bemitleidet euch doch nicht so!<br><br>natürlich sind die autobahnen in österreich teuer. nur unser lieber vater staat bevorzugt es, die ab ausschließlich aus unseren steuern zu bezahlen und allen kostenlos zur verfügung zu stellen...<br>im übrigen halte ich es wie sardinnia, die langsameren strecken sind eh schöner als die ab, wo du mit dem womo zwischen den lkws hängst, oder von autofahrern bedrängt wirst.<br><br>in diesem sinne: take it easy! ihr werdet wegen der paar kröten sicherlich nicht verhungern müssen.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon DieterG » 10.10.2003 - 12:35:49

Hallo, Tanja,<br><br>sind leider es in Österreich zukünftig nicht nur "ein paar Kröten". Es kommt mit den neuen Gebühren für Womos über 3,5 t sehr schnell ein dreistelliger Betrag zusammen. Und dafür kann man im Urlaub schon einiges anders unternehmen. <br><br>Gruß   Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon holiday » 10.10.2003 - 12:47:48

hallo leute<br><br><br>  bringt bitte nichts in durcheinander<br><br>  es wird sich an der maut fuer die privatstrassen nichts mehr aendern(brenner arlberg felbertauern....)<br>sondern ab 1.1.2004 wird das roadpricing auf allen autobahnen im bundesgebiet eingefuehrt<br>und dass aendert sich dramatisch ,fuer fahrzeugen ueber 3,5t<br><br>     mfg<br><br>          alex<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 10.10.2003 - 13:24:28

Hallo !<br>Haben gerade die Strecke Garmisch - Zirler Berg - Innsbruck - Brenner-Bundesstraße benutzt.<br>Aufpassen !<br>Wenn man in Richtung Süden vom Zirler Berg runterkommt, ist geradeaus nach "Innsbruck" ausgeschildert, da muss man scharf rechts Richtung "Zirl" fahren, sonst ist man auf der Autobahn.<br>Ob das absichtlich so schlecht ausgeschildert ist?<br>Gruss Klausimaus ???
klausimaus
Mitglied

Beitragvon tanja » 10.10.2003 - 14:19:29

@klausimaus:<br>ganz bestimmt!<br><br>ich habe auch die schweizer immer im verdacht, dass die einen auf ihre autobahnen zwingen wollen. kann mich aber auch irren, so oft bin ich ja nicht dort unterwegs.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon georg » 10.10.2003 - 18:29:06

Hi Österreichkenner,<br><br>@klausimaus:<br>Grundsätzlich will Österreich viel Geld von den Autofahrern einnehmen. Am besten klappt das, in dem man die Autofahrer, die eigentlich gar nicht gerne Autobahn fahren, wie nana und ich, die deshalb auch kein "Pickerl" haben, auf die Autobahn umleitet und dort dann richtig gut abkassiert.<br><br>@tanja: Und die Schweizer sind keinen Schlag besser!<br><br>In diesem Sinne fahre ich in 8 Tagen nach Bayern, u.a. nach München und probiere Tanjas Stellplatz am Seehotel im Englischen Garten aus. Außerdem wollte ich in Birnbach ein paar Tage auf den Campingplatz. Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für die Gegend???<br><br>Freundliche Grüße<br>georg46<br>
georg

Beitragvon georg » 10.10.2003 - 18:35:27

Hi Österreich-Tourer,<br><br>wenn ihr euch mal wieder so richtig über die Österreicher ärgert <br>(dies gilt nicht für die Forum-Leser aus Österreich, das sind die Guten),<br>dann denkt immer daran, dass Austria nur deshalb eine rot-weiß-rot längsgestreifte Flagge hat, damit man sie nicht falsch herum aufhängen kann ;D ;D ;D<br><br>grinsende Grüße<br>georg46
georg

Beitragvon holiday » 10.10.2003 - 19:11:37

[quote author=georg46 link=board=news;num=1065378217;start=0#12 date=10/10/03 um 18:35:27]Hi Österreich-Tourer,<br><br>wenn ihr euch mal wieder so richtig über die Österreicher ärgert <br>(dies gilt nicht für die Forum-Leser aus Österreich, das sind die Guten),<br>dann denkt immer daran, dass Austria nur deshalb eine rot-weiß-rot längsgestreifte Flagge hat, damit man sie nicht falsch herum aufhängen kann ;D ;D ;D<br><br>grinsende Grüße<br>georg46[/quote]<br><br><br> hi georg<br><br>  da nuetzen auch grinsgruesse nichts<br><br>  das mit der fahne ist ein tiefschlag<br><br>  alex<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

holiday
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 11.10.2003 - 21:59:52

Alex, bleib cool - die Österreicher schlagen sowieso mit den Gemseneiern und dem Palat-Schinken zurück  :P<br>Und wenns ihnen gar zu blöd sind, dann haun sie sich über die Häuser und lassen die Preißn in Gatsch hupfn, dass Welln schlagn.<br>Ebenfallsgrins<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon georg » 12.10.2003 - 00:57:03

Hi alex,<br>sag nur, du kanntest die Charakterisierung unserer lieben Nachbarn noch nicht ??? ;D ???<br><br>Ich nehme an, du bist Österreicher.<br><br>Dann hast du bestimmt gelesen, dass ich die Österreicher, die bei diesem Forum mitmachen, als die  GUTEN  bezeichnet habe.<br>Ich traue dir also durchaus zu, dass du die Flagge richtig herum aufhängst. ;D ;D ;D.<br><br>Aber das ist noch nicht alles:<br>Anfang der 70er Jahre im letzten Jahrtausend konnte man neben der Autobahn München-Salzburg, direkt hinter der österreichischen Grenze links nmeben der  Straße  ein großes Transparent (so ca. 30 x 5 m ) bewundern.<br>Darauf stand: BUNDESREPUBLICK  ÖSTERREICH.<br><br>Es hat eine ganze Weile gedauert, bis die das gemerkt haben.<br>Ich mag sie, die Österreicher ;)<br><br>Habe die Ehre ;)<br>georg46<br> ;)
georg

Beitragvon holiday » 12.10.2003 - 08:31:05

@vandenis<br><br>  ich bin ja cool ;D<br><br>  und es muas a neamd in gatsch hupfa und wöön schlogn braucht a kana<br><br> @georg<br><br>   ::)ich bin der gute :D :D :-[<br><br>  ich bin selbstverstaendlich austrianer<br><br>  und das mit dem transparent kenne sogar ich ::) ;D ;D<br><br> <br><br>        habe de ehre<br> ;)<br><br>            alex<br>
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"

holiday
Mitglied

Nächste

Zurück zu Schweiz