frustriert

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

frustriert

Beitragvon marizi » 31.12.2010 - 20:04:25

Ich bin frustriert. Langsam wird es Zeit für einen Neuen.
Bislang tats mein LT 28 ganz gut, trotz betagter 21 Jahre. Da ich aber im Ruhrgebiet wohne, habe ich altbekannte Umweltzonenprobleme.
Ein Kastenwagen soll es sein, gebraucht....
Neben nem Doppelbett, soll es wenigstens ein Notbett geben, ja und für vier Leute sollte es Gurte geben.
Ansonsten bin ich flexibel. Ach ja mein Limit sind 30000€. Pössl wäre schon schön.
Nach diversen Suchen in Internetforen, habe ich mich intensiv auf ner altbekannten Straße in Mülheim rumgetrieben.
Leider hat diese Suche bei mir Frust erzeugt.
Ja und die haben mir fast allesamt gesagt, dass es für den Preis nix gibt???
Mietfahrzeuge von Pössl (2 win)aus dieser Saison fangen bei 36000€ an wurde mir gesagt.
Komisch finde ich, dass die Neufahrzeuge von Pössl auch nicht teurer sind. Klar Übernahme, Extras etc. kommt noch dazu, aber 28000km sind doch auch kein Pappenstiel.
Seltsam finde ich das schon.
Andere Händler meinten, auf jeden Fall neu kaufen.....
( Zum beispiel Weinsberg Carabus. finde ich aber nicht toll, auch wenn den für 34000€ neu geben soll)
Es muss doch einen Markt für diese Preiskategorie geben, nur wo? Weitersuchen oder habe ich illusorische Vorstellungen?
Vielleicht hat jemand von Euch eine Alternative in petto.
Ich würde mich über Antworten freuen und danke schon mal.
Grüße Marizi
marizi
Mitglied

Re: frustriert

Beitragvon Camperfrank » 31.12.2010 - 20:51:16

Hallo oder guten Abend,

auch wenn ich mich jetzt evtl. aus dem Fenster lehne (meine Erfahrung liegt 1,5 Jahr zurück), dann gibt es die 30t€ - Pössel nur auf dem Papier, sprich im Net als Lockangebot.

Bei 30t€ hast du einen Vorjahreswagen mit 101 Ps. (was ich persl. ok finde)
Dazu kommt dann Überführung, Markise, Radio, Ganzjahresreifen und ein paar Featchers die man auch braucht. Und schwupp macht der Rechner 35t€.
Um auf den Punkt zu kommen, viele Händler haben ein "nackiges" Fahrzeug selten da. 130PS, Klimaanlagen, Soundsysteme, Metallic, Alu - Breitreifen.... lassen da gerne 40t€ aufrufen. Diese Fahrzeuge bekommst du an jeder Straßenecke.

Das günstigste Fahrzeug was ich tatsl. fand, kostete 33t€.
Aber möchte man wirklich Weiß oder Rot?

Das schöne am Kastenwagen ist aber, daß du max. 1500€ und irgend wann nichts mehr pro Jahr verlierst.

Wenn du einen 4 Jahre alten für +- 25t€ mit 50tkm km erwischst, kannst du davon ausgehen, daß du den nach weiteren 4 Jahren und weiteren 50tk (sehr gut gepflegt und gewartet ohne Rep. - Stau) für 19 - 20t€ wieder verkaufst.

Die Fahrzeuge sind sehr wertstabil.
Camperfrank
Mitglied

Beitragvon franz » 01.01.2011 - 10:12:14

Das hier ist der größte Kistenhändler:
http://www.duemo-duelmen.de/
ist nicht so weit von Mülheim
franz
Mitglied

Beitragvon Hajot » 01.01.2011 - 10:57:33

Hallo Marizi,

hab mal ein wenig gespielt und den hier gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... abNumber=1

Vielleicht wär das ja was.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon marizi » 02.01.2011 - 01:39:45

Dank Euch erst mal.....hatte ich auch schon fast befürchtet.
Das heißt für mich dann wohl Abstriche machen.

Liebe Grüße und nen guten Jahresstart,

Michaela
marizi
Mitglied

Beitragvon Kreithof » 02.01.2011 - 13:23:16

Hallo marizi schau doch mal bei http://www.Rhumetal.de www.Maibohm.de rein oder rufe dort mal an.

Gruß und ein gutes neues Jahr an alle im Forum von Kreiti
Kreithof
Mitglied

Beitragvon malibuhu » 02.01.2011 - 21:30:47

Jedenfalls ist der Winter nicht so schlecht zum Suchen (und um sich klarzuwerden, was mann/frau wirklich sucht.
Leider ist das Angebot an Kastenwagen nicht soooooo groß, aber groß genug, um mit etwas Geduld fündig zu werden.
Und: Willst Du von einem Händler kaufen??? oder (auch) von privat?
Gruß und ein gutes Neues mit einem guten, vielleicht nicht ganz Neuem?
malibuhu
malibuhu
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 03.01.2011 - 12:19:40

Wir haben dieselbe Erfahrung gemacht.
Nachdem wir 4 Jahre mit einem gemieteten Pössel 2 Win (immer vom gleichen Vermieter) unterwegs waren haben wir uns überlegt ein gebrauchtes von ihm zu kaufen. Er stellt jedes Jahr neue Fahrzeuge in Dienst und verkauft die alten im Spätherbst.
Aber: Selbst voll ausgerüstet mit Markise und Fahrradträger, Klima etc. waren uns die ca. 36 Td € für das was dafür geboten wird einfach zu teuer! Kilometerstand so um die 18.000 - 28.000 km.
Unser Limit für ein gebrauchtes Womo lag ebenfalls bei 30 Td €.
Wir haben uns dann für einen teilintegrierten (Challenger) für 36 Td € entschieden - mehr Platz, wintertauglich, gewünschter Grundriss und Design...
Vorteil: muss mich nicht wg. eines (schlechten) Kompromisses bei jeder Fahrt ärgern...
Nachteil: Mehr Geld ausgegeben als geplant....
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon franz » 03.01.2011 - 14:48:48

ja genau, nee Kiste ist und bleibt immer nur nee Kiste. Die beiden Vorteile die ich sehe ist die Dichtigkeit und ja die Wertstabilität ist auch ganz gut.
franz
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 03.01.2011 - 19:42:19

Hallo miteinander,

also eins vorweg: Kistenfahren ist eine Philosphie für sich! Und wenn man sich dafür entscheidet, helfen nicht immer logische Argumente für einen Wechsel zu einm "richtigen" WOMO. Das "darf" ich sagen, da ich über Jahre ´ne Kiste gefahren bin. :wink:

Wenn man wirklich ein wenig sucht, kann man sicher auch in der von Dir angepeilten Preislage etwas finden. Meinen "alten" Kasten, ein modifizierter CS Corona, habe ich vor Jahren für gut 30 k€ verkauft. Ok, da hatte er ein paar Jährchen und auch über 100.000 km auf dem Buckel. Aber wenn das Ding gepflegt ist, passt das schon. Vom Käufer habe ich vor ein paar Wochen, gehört, dass er nach drei Jahren, in denen er damit unterwegs ist, bestens zufrieden ist.
In Unna gibt´s noch ´nen Anbieter, der auch immer wieder Kasten im Angebot hat - Syro Unna. Sprich mal den Boss dort an....

Viel Erfolg bei der Suche wünscht Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon marizi » 03.01.2011 - 23:04:47

Ja ich überlege auch immer- soll es vielleicht ein Teilintegrierte sein?

Aber wenn ich mir alle Autos anschaue, ist der Kasten für mich am praktischsten und auch am schönsten.
Ich habe halt kein anderes Auto rund mein LT lässt sich noch relativ problemlos im Stadtverkehr bewegen.
Da wir oft zu zweit und ich auch häufig allein unterwegs bin, reicht mir das Platzangebot.
Wichtig ist mir ne halbwegs gute Verarbeitung, da ich nicht überall schrauben, werkeln und reparieren möchte( gut bin ich da, um ehrlich zu sein auch nicht so wirklich).

Dass es aber so schwierig beim Preis wird, hätte ich allerdings nicht gedacht.
LG Marizi
marizi
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 04.01.2011 - 09:11:18

Nachdem mein ersten Womo auch ein LT war der als Alltagsauto diente kam danach ein 6,50 m langer Alkoven, auch der war für mich Alltagsauto, war kein Problem. Man muss vielleicht beim Einkaufen mal etwas weiter hinten auf dem Supermarktparklatz parken. Da Du schon ein recht großes Fahrzeug hast ist es garnicht so dramatisch, wenn der nächste Wagen noch etwas größer ist, ich würde mich da nicht so auf einen Kastenwagen festlegen. Es gibt ja auch schöne handliche Teilintegrierte.
Was noch dazukommt: der "alte" LT ist einer der breitesten Kastenwagen, aussen wie innen, jeder neuere Kastenwagen ist eben auch innen im Wohnraum schmaler, das macht sich im Wohnkomfort sehr bemerkbar.
Ich finde die Kastenwagen im Vergleich zu anderen Womos unverhältnismäßig teuer! Bei gleichem Fahrkomfort und besserem Wohnkomfort sind andere Womos meist günstiger, und das ist für mich irgendwie nicht nachvollziehbar und nicht akzeptabel.

Naja, und die Optik: "schön" ist halt immer relativ, Geschmackssache eben, und da finde ich "richtige" Womos, also die Wohnmobilaufbauten, schöner als Kastenwagen....

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon malibuhu » 04.01.2011 - 15:27:37

Nicht verwandt und nicht verschwägert... lediglich zur Illustration: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =139486337
Gruss malibuhu
malibuhu
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 04.01.2011 - 22:03:42

Wahnsinn.... Fast 9 Jahre alt und über 200.000 Km gelaufen... Sind die Kastenwagen echt sooo teuer???
So extrem hätte ich das nicht erwartet...

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete