von carlos100 » 05.01.2011 - 14:28:07
Hallo,
vorweg möchte ich nicht darstehen, ----Hallo im Keller brennt Licht und ich habe es ausgemacht !!!! -OK-
Mit Hilfe einiger Herren hier im Forum, die mich persönlich anschrieben bin ich nun zu einem guten Ergebnis gekommen. Besten Dank an Allen!!!! Amor vincit omnia !!!!
Ich muss schon sagen, das CRYSTOP mit der AutoSAT2 Anlage hier sehr hilfreich ist. Ich kann problemlos auf digital und HDTV umrüsten und dies selbst durchführen. Ich brauch nur die gelieferte AutoSat2 Controlbox (digitale Steuerung) € 695,00 gegen die alte austauschen und noch einen Receiver anschließen; fertig. Alle Stecker sind kompatibel oder aber werden mit beiliegenden Adaptern an die neue Elektronik angeschlossen. Bei Anlagen mit noch analogem LNB (meist älter als Baujahr 1998) muß noch der LNB des Offsetspiegels ersetzt werden. Hierfür ist ein 40mm Feedhornadapter erforderlich den die ebenfalls als Umbausatz mitliefern.
17800 AutoSat2 Controlbox (digitale Steuerung) € 695,00
17650 Einbaubedienteil (Lieferumfang) wahlweise € 0,00
17660 Aufbaubedienteil (Lieferumfang) wahlweise € 0,00
12030 Universal LNB € 35,00
12032 Halterung für Universal LNB (für Anlagen älter als 1998) € 29,00
Da ich frei in der Wahl des Receivers bin habe ich mich für den Pollin DVB-S HDTV-Receiver DR-HD301 PVRready entschieden für 79,00 Euro, zusätzlich die Fernbedienung und ein 12V Kabel. Somit kann ich auch HDTV sehen, der Fernseher macht es mit.
Mein Freund ist in einer ähnlichen Lage, nur hat er eine Oyster IV Anlage. Er kann nicht selbst umrüsten, er muss zu tenHaaft nach Neulingen fahren. Dort erfolgt der Umbau bei diversen Teilen für ca. 755 Euro. Dabei ist dann eine 2 Jahresgarantie. Falls beim Umbau aber Probleme an der Anlage vorhanden sind, wird ein zusätzlicher Beitrag –Umbau-/Erneuerungskosten automatisch fällig. Nur er hat dann noch das Problem, dass er kein HDTV hat, er muss also noch einen entsprechenden Receiver kaufen und diesen Parallelschalten. Die Gesamt kosten belaufen sich auf 855 Euro.
Wenn ich so die Sache sehe, ich hatte nie Probleme mit der AutoSat2 Anlage und es gibt auch keine bei der Oyster-Anlage (gleicher Spiegel 85cm), beide Anlagen haben den entsprechenden Standart.
Dann muss ich sagen, dass die angebotenen Digitalisierung bei CRYSTOP einfacher ist. Ich frage mich nur, warum hat diese Firma tenHaaft die Platz 1 Bewertungen von promobil und KönigKunde von Reisemobil bekommen, die sind doch schlechter. Ich habe mehr als 5 E-Mails mit tenHaaft wechsel müssen, habe dann noch eine Mail erhalten, die ich überhaupt nicht dazu einordnen konnte, weil irgendeiner mir einen Umbau anbot. HDTV ist mit den Geräten von tenHaaft nicht möglich. Mit diesem Service, nein Danke. Bei CRYSTOP erhielt ich direkt eine Rück-Mail mit allem wissenswerten für den eigenen Umbau; super Service.
Auch solche Sachen sollten in eine Bewertung eingehen, schlechter Service, lange E-Mails, umständlicher Umbau, nicht selbst durchzuführen und dann noch nicht mal HDTV....... ppppuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhh. Note 4 !
Viele Grüße
Carlos100
suum cuique - Jedem das Seine : Fahre Simson Schwalbe