Wir möchten uns vorstellen!

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Wir möchten uns vorstellen!

Beitragvon geli&schnurri » 07.01.2011 - 22:18:36

Hallo liebe "Womo-Freunde",
wir sind zwar schon länger in diesem Forum angemeldet, waren aber bisher nicht aktiv. Das soll sich nun ein wenig ändern. Da es zum guten Ton gehört, möchten wir uns ein wenig vorstellen. "Geli & Schnurri", das sind Angelika und Jörg aus Glauchau in Sachsen. Bemerkt sei, alle unsere Freunde nennen uns Geli und Schnurri. So dürft natürlich auch Ihr uns hier gern ansprechen. Wir sind gemeinsam 90 Jahre jung. Zu den "Voll-Profi's" zählen wir uns sicherlich nicht, aber einige Erfahrungen bringen wir schon mit. Unsere beiden Kinder fahren nicht mehr mit, weil "groß". Wir mögen Tiere, dennoch haben und möchten wir keinen fahrenden Zoo. Unsere 3-farbig getigerte Katze bleibt bei unseren Reisen daheim.

Gefahren haben wir in der Vergangenheit Mobile von Eura und Bürstner. Aktuell haben wir uns einen neuen Dethleffs-Esprit angeschafft. Da wir "Ganzjahresfahrer" sind, war der Doppelboden unabdingbar. Wir sind eher aktiv und haben je nach Saison die Alpin-& Langlauf-Ski, die Fahrräder immer und wenn es passt auch schon mal die "Knutschkugel"
(Fiat 500) auf dem Anhänger dabei.
Unsere letzten "Sommerreisen" haben uns nach Skandinavien geführt. Insbesondere Norwegen hat es uns schwer angetan. Im letzten Sommer waren wir in Süd-Schweden.
Auch hier hat es uns gut gefallen. Wer hier Fragen hat, kann uns gern löchern.

Wir planen mittelfristig eine Reise nach Sardinien und Korsika. Hinweise/Tipps und Gedanken sind herzlich willkommen.
Auch über das Thema "Brennstoffzelle" würden uns Eure Erfahrungen sehr interessieren. Hält die Efoi was sie verspricht??? Gibt es vielleicht hier sogar schon jemanden mit Erfahrungen der brandneuen "Truma-Brennstoffzelle"?

Das soll es für's Erste gewesen sein. Mit Interesse sehen wir Euren Reaktionen entgegen und verbleiben
mit besten Grüßen

Geli & Schnurri
geli&schnurri
Mitglied

Re: Wir möchten uns vorstellen!

Beitragvon womozeit » 08.01.2011 - 10:27:18

Hallo ihr Beiden und herzlich willkommen im Forum!

Leider kann ich zu euren Fragen nichts beisteuern, aber da werden sicherlich noch einige Antworten kommen!

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei euren Reisen und bei der Reisevorbereitung für 2011!

Viele Grüße, Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
womozeit
Mitglied

Beitragvon fred081273 » 08.01.2011 - 12:47:07

Hallo Ihr beiden,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Wir waren schon auf Sardinien. Ist mit dem WoMo problemlos befahrbar, bis in die letzten Winkel. Man sollte die Insel auf jeden Fall in den Sommerferien meiden. Da ist es sehr voll und wenn man auf CP will, sehr teuer. Uns persönlich hat es ganz gut gefallen, der Brüller war es nicht, da ziehe ich das italienische Festland vor, da gibt es einfach mehr zu sehen. Korsika würde uns auch reizen. Die Westküste soll allerdings fahrtechnisch nicht so einfach sein.
Falls Ihr Fragen zu Sardinien habt, nur her damit.

LG,
Fred
Fred
unterwegs mit 3 Frauen in einem Eura Profila 660HB, BJ 2008
fred081273
Mitglied

Beitragvon Pego » 08.01.2011 - 15:30:27

Hallo Geli & Schnurri !

Herzlich willkommen hier im Forum ! Das paßt doch schon prima zusammen...! Obwohl leidenschaftlicher Italienfahrer, kann ich zu Sardinien leider nichts beitragen. Das Festland auf der Apeninhalbinsel ist stets unser Schwerpunkt gewesen. Jedoch ist jetzt nach Sizilien auch irgendwann Sardinien dran...!

An Korsika sind wir lediglich vorbei "geschippert"....sieht vom Wasser alles sehr steil und schroff aus ! Aber sicherlich hat auch dieses französische Eiland seine schönen Seiten !

Wir freuen uns auf euch...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon geli&schnurri » 08.01.2011 - 21:40:39

Hallo Steffi, Hallo Fred, Hallo Pego,

vielen Dank für Euren freundlichen und netten Empfang.
Ja, offensichtlich ist Sardinien im Sommer (Ferien Italien+Hitze) eher zu meiden. Wir hatten ohnehin die Vor- bzw. Nachsaison im Visier.
Vielen Dank nochmals für den Hinweis.

Wir wünschen der "Womo-Runde" ein schönes Wochenende und verbleiben mit herzlichen Grüßen bis demnächst,

Geli & Schnurri
geli&schnurri
Mitglied

Beitragvon Hajot » 15.01.2011 - 20:05:02

Hallo ihr Beiden,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ja Korsika ... war schon immer auch mein Traum, und den will ich dieses Jahr im September verwirklichen. Mein Sohn, der schon zweimal auf der Insel war, schwärmt in den höchsten Tönen von der Insel. Fahrtechnisch ist die Ostküste problemlos, die Westküste schon schwieriger. Es empfiehlt sich die Insel im Uhrzeigersinn zu umrunden ( dann fähst du immer am Berg und nicht am Abgrund :D ), Begegnungen mit "wilden Schweinen", Kühen etc auf der Straße seien normal ... also langsam fahren.
Ich studiere zur Zeit die Fremdenführer und werde wohl von Bastia die Ostküste entlang nach Bonifacio, dann nach Ajaccio und über Corte nach St. Florent fahren. Zum Abschluß über das Cap Corse wieder nach Bastia. Die Länge der Rundreise ist ca. 550 km. Außerdem spare ich mir die laut meinem Sohn "furchtbare Strecke" von Ajaccio nach Calvi.
Fährverbinung wahrscheinlich Mobyline und dann über Genua, so spare ich mir die rund 170 km nach Livorno. Der Preis ist annähernd identisch. Allerdings wird die Rückfahrt wohl nur nach Livorno möglich sein.

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Delphin » 15.01.2011 - 23:26:02

Hallo!

Willkommen und viel Spaß hier im Forum.

Wir waren vor sehr schon auf Sardinien, jedoch ist es schon sehr lange her.
Ich denke Ihr bekommt sicher noch aktuellere Antworten.

Liebe Grüße vom Bodensee

Delphin
Wir können der Sonne nicht entgegeneilen, auch nicht nachlaufen, aber wir können Sie immer in unserem Herzen tragen
Delphin
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.