Zwei Neuschweden

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Zwei Neuschweden

Beitragvon schönerhänger » 07.01.2011 - 09:46:29

Hallo Womo-Gemeinde,

Wir leben seit 3 Jahren in Schweden auf einem kleinen Hof im Wald (Interessierte erfahren mehr auf unseren Seiten http://www.bergsmossen.se )

Da wir hier nun schon im zweiten Jahrhundertwinter stecken, zieht es uns nun im Januar gen Süden. Wir haben Portugal auserkoren und auch schon den entsprechenden WOMO-Führer bestellt. Hier im Forum hoffen wir u. a. zu erfahren, was im Januar in Portugal wichtig und was möglich ist.

Die Schwedenurlauber unter Euch dürfen sich natürlich auch gern bei uns melden!

Hälsningar
schönerhänger
Mitglied

Re: Zwei Neuschweden

Beitragvon Catweazle27 » 07.01.2011 - 19:27:44

Schön, Eure Videos. Besonders das erste, das Ziegen-Video hat mir gefallen.
Leider ist unser Zwergziegenbock dieses Frühjahr gestorben. Er ist uns ans Herz gewachsen.
War ursprünglich ein Problemfall aus dem Tierheim, und sehr "außergewöhnlich".
Er hat bei Regen, war extrem wasserscheu, immer unter seinem großen Bruder, einem Pferd, Schutz gesucht, und ist wie ein Hund, mit uns mit, spazeieren gegangen.
Es war schön, dass wir ihm bis ins hohe Alter, noch eine schöne Zeit geben konnten, ist er doch Anfangs seinen Besitzern weggenommen worden, weil sie ihn misshandelt haben und fast verhungern ließen. Bei uns durfte er alt werden und sein Alter auch genießen.
Dieser Zwerg, flöste jedem noch so großen Hund Respekt ein, allein dadurch, dass er nur seine Hörner senkte, und schon machten sie einen großen Bogen um ihn.
Klein war er, aber er hatte eine enorme Ausstrahlungskraft,
Gerade habe ich wieder an den Rabauk gedacht.
Catweazle27
Mitglied

Beitragvon womozeit » 08.01.2011 - 10:40:16

Hallo ihr zwei Neuschweden und herzlich willkommen im Forum.

Meine Schwiegereltern überwintern jetzt schon zum 4. Mal in Portugal an der Algarve und fühlen sich dort im Winter sehr wohl bei angenehmen Temperaturen. Wir sind selbst allerdings noch nicht mit dem Womo dort gewesen.

Ich habe mich gerade mal ein bisschen durch eure Seiten geklickt und fands toll. Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich nicht dauerhaft in Schweden auf einem kleinen Hof leben möchte, hat uns unser diesjähriger Urlaub in Schweden super gut gefallen. Hätte ich eure Seite vorher gekannt, wären wir gerne einmal vorbeigekommen. Vielleicht könnt ihr noch 1 oder 2 Plätze für Durchreisende mit dem Wohnmobil einrichten! :D
Wer kümmert sich denn eigentlich um euren Hof und eure Tiere, wenn ihr in Urlaub seit?

Viele Grüße, Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
womozeit
Mitglied

Beitragvon schönerhänger » 08.01.2011 - 20:19:12

@Steffi:
du kannst beim nächsten Schwedenurlaub gern mal vorbeischauen. Während unserer Abwesenheit ist hier allerdings kein Platz mehr ... einige Freunde nutzen den freigewordenen Platz für einen Skiurlaub. Dem einen die Sonne, dem anderen der Schnee ...

Ansonsten haben wir zwei Gästehäuschen aber auch genug Platz für ein Womo (nur mit Chemitoiletten wollen wir als Ökos nichts zu tun haben)
schönerhänger
Mitglied

Beitragvon womozeit » 09.01.2011 - 12:20:58

Hallo,

ein weiterer Schwedenurlaub steht zwar im Moment noch nicht an (nächstes Jahr geht es erstmal wieder nach Schottland). Aber irgendwann werden wir bestimmt auch nochmal nach Schweden kommen. Dann komme ich darauf zurück! :D
Chemie in der Toilette ist ja auch gar nicht nötig. Wir fahren mit Dr. Keddo Kristallen. Das blaue Zeug fahren wir schon länger nicht mehr mit uns rum.

Viel Spaß in der Sonne! Steffi
Unsere Reiseberichte mit vielen Fotos auf www.womozeit.de
womozeit
Mitglied

Beitragvon Hajot » 16.01.2011 - 15:04:38

Hallo Ihr zwei,

herzlich willkommen hier im Forum. Hab mir gleich mal eure HP angesehen .... einfach Klasse.

Irgendwie bewundere ich euch. Ich glaube mir würde der Mut fehlen einen solchen Schritt zu unternehmen (anerzogene Beamtenmentalität :wink: )

Sollte es uns mal nach Schweden verschlagen, werden wir sicher vorbeischauen !

Gruß
Hans-Jürgen
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.