Hallo zusammen und einen schönen Tag,
ich bin neu hier und möchte mich vorstellen, da ich sicher auch die Eine oder andere Frage an die alten Hasen haben werde.
Wir sind, meine Frau, unsere Tochter, unser Sohn, unser Hund ( Tibet Terrier ) und ich.
Wir haben zwei mal gemietet, Ostern 2010 einen elnagh Baron 37 und Herbst 2010 einen LMC A651 G, beide mit Etagenbetten
und einer Länge von ca. 6,5 - 6,7m.
Beide Touren führten uns, über verschiedene Routen nach Spanien, an das Mittelmeer zum baden.
Ausgerüstet mit den WOMO Reiseführern haben wir beide male, eine tolle Zeit, meist ausserhalb von Campingplätzen, verbracht.
Die Ostertour war ein wenig holprig, da ich noch nicht gelesen hatte " meide große Städte mit ungesicherten Parkplätzen ", sodaß
wir ( unser geparkter Baron ) in Barcelona auch erst einmal ausgeraubt wurden. Wertgegenstände kamen nicht weg, der Schaden
am und im WOMO war doch groß. Da der böse Einbrecher, den kompletten Tresor mit der Reserve IC Karte "mitgenommen" hat,
ein Anruf bei der Bank und schwups, waren plötzlich alle Karten gesperrt.
Durch Zufall war natürlich auch das Bargeld gerade ausgegangen.
Nach einem Tag und einer Nacht ohne Geld und sehr wenig Diesel ( da kommt man in´s grübeln ) habe ich ohne große Hoffnung
bei Visa angerufen und siehe da, Visa hat mich verstanden und meine Geldsorgen gelöst.
Ist vielleicht ein bischen viel für eine Vorstellung.
Na ja, jedenfalls stand nun fest, nie wieder mieten, sondern kaufen. Wir haben intensiv nach einem guten gebrauchten, mit wenig km
und Etagenbett gesucht und eigendlich nichts gefunden. Die günstigen WOMOS, so fand ich, kamen alle aus der Vermietung und sind dann
auch nicht so wie wir das wollen ( z.B. brauche ich keine Markise oder Fahrradträger, ESP, grüne Plakette und Automatik Getriebe aber schon )
Darum haben wir jetzt einen Sunlight A 68 neu bestellt. Ob die 7 m Länge zu "lang" sind wird man sehen.
Hier im Forum sind die meisten ja nicht so angetan von den preiswerten der Markenhersteller, den Dethleffs A 5881 HG find ich auch
schöner und vor allem kürzer ( ca. 6,4m ), ich mag aber nicht immer in der Duschtasse stehen, das Bad im A 68 ist, natürlich der Preisklasse
entsprechend, schön.
Ich werde dann berichten wie das alles so passt wenn ich meinen Sunny im Mai bekomme.
Liebe Grüße an Alle, Dirk