Kauf Carthago e-line

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kauf Carthago e-line

Beitragvon colonia1 » 21.01.2011 - 19:56:07

Hallo zusammen,sind gerade erst registriert und haben schon die erste Frage: wer hat einen Carthago e-line und kann positives oder negatives dazu berichten. Haben gerade unser altes WOMO verkauft und liebäugeln mit einem e-line i50 :?:
colonia1
Mitglied

Re: Kauf Carthago e-line

Beitragvon feldhamster » 23.01.2011 - 17:11:54

Hei colonia1,

den e-liner kann man schon durchaus zur Premiumklasse rechnen. Demgemäß ist auch sein Preisniveau. Mir persönlich hat er nicht so sehr zugesagt, d. h. dass er mir im Badbereich zu eng war. Ein weiteres Manko war die Tatsache, dass man den Pilotensitz nicht 180 Grad zur Dinette drehen konnte und somit immer schräg zum Tisch sitzen musste. Aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Grundsätzlich würde ich dir jedoch zu folgendem raten:

:arrow: vor dem endgültigen Kauf möglichst das gleiche Fahrzeug mieten und damit eine längere Probefahrt unternehmen
:arrow: intensive Infos auf Messen, in Fachkreisen etc. einholen
:arrow: wenn man sich auf einen Fahrzeugtyp festgelegt hat, einen intensiven Preisvergleich starten.

Viel Glück bei deiner Suche. :D
Vennlig hilsen fra feldhamsterBild
feldhamster
Mitglied

Re: Kauf Carthago e-line

Beitragvon slomo » 24.01.2011 - 11:01:19

Hallo,
bei den Preisen für solche Geräte kann es hilfreich sein, wenn man sich vorher ein Bild über die später versteckten Innereien macht. Z.B. die Zugänglichkeit verbauter Technik.
Das läßt sich wunderbar bei einer Fertigungsbesichtigung erreichen. Da kann man dann auch gut beobachten, wie wichtig oder unwichtig ein Hersteller den sorgfälltigen Umgang mit den verbauten Materialien nimmt.
Diese Vorgehensweise hat mir in den letzten Jahrzehnten viele unnötge Kosten und Probleme espart, da es einige Hersteller gibt, die zwar tolle Hochglanzprospekte verteilen, aber wenn man genauer hinschaut, da ist es dann wie bei Hempels untem Sofa.

Für die Auswahl einer Werkstatt und des Händlers empfiehlt sich eine ähnliche Vorgehensweise. Da sind die örtliche Nähe oder der ggf. nicht ganz so gute Rabatt nebensächliche Punkte.
Gruß
Slomo
slomo
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete