Hallo franz_99,
genial fand ich die Lage des CP Moosbauer (
http://www.moosbauer.com), wo wir im September 2010 einige Tage waren.
Ein sehr schöner, relativ kleiner und ruhig gelegener CP an der alten Landstraße Richtung Meran mit Pool.
Wir sind mehrfach mit dem Fahrrad in die Stadt gefahren. Man braucht etwa 15 bis 20 Minuten zum südtiroler Archäologiemuseum (Zentrum).
Die Radwege in der Stadt sind zwar manchmal ein wenig Lückenhaft, aber besonders entlang der Eisack sehr schön. Das würden man nicht erwarten, wenn man auf der Brennerautobahn durch (oder über) die Stadt rauscht.
Außerdem ist eine Haltestelle der öffentlichen Verkehrsmittel an der Abzweigung zum CP von der Meraner Straße (ca. 500m).
Der vier Sterne CP ist, besonders in der Hauptsaison, nicht ganz billig und schnell voll, aber er bietet auch einiges, wie auf der HP nachzulesen ist. Besonders die Sanitäranlagen sind mit tollen Bildern, Infos und Geschichten zu Südtirol versehen.
Grüße
CK