für interessierte folgende info.
siehe dazu auch
<<< H I E R >>>zitat
Bei der Entwicklung des Michelin Agilis Camping kamen die neuesten Technologien aus dem Bereich der Leicht-Lkw zum tragen. So verspricht der Reifen unter anderem eine hohe Lebensdauer. Mit der Durable Contact Patch Technologie wurde eine quadratische Aufstandsfläche mit verbessertem Bodenkontakt erreicht. Dies macht sich auch durch einen verringerten Kraftstoffverbrauch bemerkbar. Das Profil des Michelin Agilis Camping ist so gestaltet, dass die Lauffläche Wasser besonders gut ableiten kann. Dies sorgt für ein vermindertes Aquaplaningrisiko.
Die Gummimischungen wurden dahingehend angepasst, dass dieser Agilis Camping auch mit leichten winterlichen Verhältnissen fertig wird. Durch Anti-Abriebblöcke auf jeder Flanke wird ein optimaler Reifenschutz erreicht. Stärken des Reifens: -Gute Bodenhaftung -Hohe Lebensdauer -Geringes Aquaplaningrisiko -Optimaler Reifenschutz
das dazu um zu dokumentieren, dass ich einfach zu blöd bin einen reifen zu kaufen bzw die modalitäten hier richtig einzustellen.
auf das andere möchte ich nicht weiter eingehen. dazu bin ich nicht schlau genug.

PS der reifen wurde gestern mittag bestellt und kam heute vormittag hier an.
@ Pego noch eine bitte. ( ich wollte eigentlich deine person völlig ignorieren und leider ist mir das nur bis heute gelungen ). ich habe weder deine bildung, deine lebenserfahrung, noch bin ich dir auf anderen ebenen gewachsen. ICH BIN KEIN GEGNER für dich. also ignoriere mich und das was ich hier im forum schreibe bitte in zukunft. wenn ich mist schreibe oder unsinn, dann gibt es genügend andere hier die das ohne das ich beleidigt bin kritisieren können.
danke für dein verständnis.