Discountfahrzeug

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Discountfahrzeug

Beitragvon Dirk » 17.02.2011 - 15:06:50

Hallo alle zusammen,

meiner Meinung gibt es hier schon noch Unterschiede und nicht alles was preiswert ist, ist gleichzeitig ein Discounter.
Ich habe mir bei unserem Händler um die Ecke einen Sunlight bestellt, der verkauft auch LMC, T.E.C. und Pössel und hat
eine Werkstatt ( ob die was taugt wird man sehen ). Das ist doch kein Discounter. Sunlight ( wie bekannt, baugleich mit
Carado und auch dem Braunschweiger Orange Camp ) hat im ganzen Land Vertragshändler.
Die Technische Ausstattung ist in der Preisklasse super.
Nach Verhandlungen liege ich im EK unter den Preisen der Discounter und ungefähr gleich mit Chausson.
Mit Detleffs habe ich auch gesprochen, da wäre ein vergleichbares Fahrzeug, nach Verhandlung immernoch ca. 10.000,00 EUR
teurer gewesen
Die Chausson WOMO`s habe ich mir letzten Samstag auf der Messe in Hamburg angeschaut, aus meiner Sicht,
reicht Chausson nicht an Sunlight, Carado oder Orange Camp ran.
Was den Aufbau betrifft, das wird sich zeigen, vielleicht habe ich in 2 - 3 Jahren das große heulen.

Ich werde berichten, so oder so.
Gruß Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am 17.02.2011 - 20:26:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sunlight A68
Dirk
Mitglied

Beitragvon kamoll » 17.02.2011 - 20:20:10

Meine Erfahrungen mit Bielefeld:

Auch ich habe aus Bielefeld vor 5 Jahren meinen Trigano abgeholt und schon gleich bei der Abholung den ersten Ärger
erlebt: Er sollte metallic-grau sein, stand aber da in Weiß. Angeblich wurden im Moment nur solche geliefert. Da ich ja die weite Anfahrt aus Bayern nicht umsonst gemacht haben wollte und nicht länger ohne Womo sein wollte, mußte ich zähneknirschend den anderen nehmen. Später fiel auf, daß die Schiebetür nicht dicht schloß und letzlich erkannten Experten, daß die ganze Tür verzogen und schon mal nachlackiert war. Es war ein langes Theater, bis schließlich hier über den Rechtsanwalt eine Nachbesserung stattfand, eine neue Tür habe ich jedoch nicht erhalten. Auch auf andere Teile, die ausgetauscht werden mußten, mußte ich ewig warten.
Jetzt, wo alles schon länger her ist und der Ärger verrauscht, liebe ich mein Womo trotzdem und die Discount-Ausstattung war wahrhaftig nicht übel. Dennoch würde ich auf so ein Geschäft nicht mehr eingehen, v.a. wenn ich
nicht in der Nähe des Verkäufers wohne und ihm im Zweifelsfall besser auf den Pelz rücken kann.

Gruß
Dörthe
kamoll
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 18.02.2011 - 18:13:32

Hallo,

mit großem Interesse habe ich diesen Thread gelesen (erst jetzt entdeckt). :wink:
Nun möchte ich zu diesem Thema aus der Sicht einer Frau schreiben. Das heißt bei mir : zuerst kommt die Optik, dann die Verabeitung und zuletzt die Frage nach der Technik. :roll:
Als ich mir vor mehr als 4 Jahren ein Wohnmobil gekauft habe, hatte ich wenig Ahnung von der "Materie". Auf dieses tolle Forum bin ich erst nach dem Kauf des Womos gestoßen, leider. Ich kaufte ein Hobby mit Alkoven. Der Händler war zufällig nur 11 Km entfernt. Was mein Glück war :!:
Denn ich hatte bei dem Hobby, welches gerade mal 6000Km auf dem Tacho hatte und nur 7 Monate alt war, jede Menge Ärger. Es dauerte fast zwei Jahre bis es dann zuverlässig wurde und ich viel Freude am womofahren bekam. Zum Glück hat mein Händler viel Kulanz und Kundenfreundlichkeit bewiesen. Dieser Hobby hat mir von dem Moment an gefallen, als ich ihn betrat. Die Sitzgruppe,die Dinette,die Möbel, die Aufteilung, alles erschien mir gut verarbeitet und machte optisch was her. Die meisten Mängel die es hatte betrafen die Elektik, und den Aufbau (Außenhaut). Nachdem ich dann 2007 zur CMT fuh, sah ich mir auch Discounterwomos an. Als erstes viel mir auf, das die Möbel wie Dinetten,Tische und Schränke einfachster Herkunft waren. Selbst als nicht sonderlich technisch begabte Frau mußte ich schnell erkennen , das viele Einbauschränke und Türen von minderer Verarbeitungsqualität waren. Die Materialien wie z.B. Türschlösser, Schließmechanismen von Schubladen erwiesen sich ja fast schon als "Spielzeug",welche auf "Dauerbetrieb" überhaupt nicht ausgelegt waren. Da erschien mir mein Hobby schon fast als "Oberklasse", was natürlich jezt nicht ernst gemeint ist. In der Zwischenzeit habe ich ,so hoffe ich, einiges dazugelernt, dank DEM FORUM hier.Vielen Dank an alle Männer die mit viel Geduld meine Fragen beantwortet haben :D
Mitlerweile habe ich auch was Technik anbelangt Erfahrungen sammeln dürfen. Da gibt es ja auch viele unterschiedliche Ansätze. Jedoch in der Preisklasse bis 50000€ tut sich da nicht soviel in Sachen Heizung und Bordelektronik. Toiletten, so stellte ich bei der letzten CMT fest, werden neben Thetford mitlerweile auch viele Duomatik verbaut.Trumaheizungen sind wahrscheinlich auch Marktführend. Allerdings ist zwischen der C4002 und der C 6002 ein großer Unterschied, den ich seid kurzem erst erfahren durfte, da ich ein neues Womo mit der C 6002 habe.Ihr seht, auch Frau kann ein bischen dazu lernen in Sachen Technik. Allerdings in Sachen Ladegerät und Stromversorgung habe ich noch wenig Ahnung.
Jetzt aber zum Ausgangsthema:
Fazit meinerseits : Lieber ein bischen länger sparen, oder guten Gebrauchten kaufen, wenn man auch auf Optik und Verarbeitung der Möbel viel Wert legt.
Wenn man wenig Probleme mit "spartanischer Optik "hat und vielleicht selber viel machen kann, tuts ein Discounter evtl. auch.

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Nova » 18.02.2011 - 18:47:22

Toll Gabi

hast du klasse gemacht...keinen Frust geschoben und gelernt Mängel mit dem guten Händler zu beseitigen.. und jetzt zufrieden.
Weiterhin viel Spass beim benutzen des Womos :D ...getreu der Regel...man lernt nie aus :)

Gruß Jürgen
Nova
Mitglied

Beitragvon Dirk » 19.02.2011 - 23:40:23

Hi Gabi,
im Grunde bin ich bei Dir. Aus dem Bauch heraus fand ich auf der Messe in Leipzig die Ilusions Mobile super. Die hat aber noch keiner, im Innenraum fand
ich nur die Klappenbetätigungen der Schränke sehr einfach. GFK Aussenhaut, auch von Gante, bei Wunschausstattung aber so teuer wie eine "Marke".
Schaut man sich die günstigen von Hymer / Dethleffs an hast Du halt die "gute" Technik zum kleinen Preis, C6 Umluftheizung großen Kühlschrank usw. .
Bei zwei Erwachsenen, zwei Kindern und einem Hund, die zusammen 2 mal im Jahr mit dem Mobil in den Urlaub fahren, sind die Anforderungen auch anders,
als wenn man mehrere Monate unterwwgs ist oder z.B. in Spanien überwintert.
Bei Sunlight und Geschwistern bekomme ich auch ESP, was selbst Markenhersteller teilweise nicht anbieten, aus meiner Sicht aber zu einem neuen
Fahrzeug genause wie ABS und ASR, zur Fahrsicherheit heut zu Tage zwingend ist. Sicherheit ist wichtiger als ein schönes Ambiente.
Ein guter Gebrauchter, bei Fahrzeugen mit Etagenbetten und der angeführten Sicherheitstechnik ist praktisch nicht zu bekommen und wenn dann vom
Vermieter, da sind dan aber schon 30, 40 oder 50 Fahrer am Start gewesen, mit so einem Fahrzeug möchte ich nicht an einem einsammen Strand stehen und
nicht wissen ob ich am nächsten Tag wieder starten kann.
Sicher, ein neues Fahrzeug ist auch keine Garantie, aber ich fühle mich sicherer. Lieber ein Paar klein Mangel am Neufahrzeug, als stehen in der Pampa, mit
Schaden an Motor oder Getriebe oder sonst was, dafür aber einen gut funktionierenden Abfluß.
Die Ducatos halte ich für praktisch unkaputtbar, wir haben einige Kasten Duc´s, bei uns in der Firma seit Jahren ohne Probleme laufen.
Fort und Renault ist gefühlt ständig in der Werkstatt, Sprinter sind die besten, kosten aber auch gleich einiges mehr in der Anschaffung.
Diese Einschätzung bezieht sich natürlich nur auf mein Situation bzw. auf Familienkutschen, mit Alkoven, Etagenbetten usw..
So genug dafür, Gruß an alle Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 20.02.2011 - 10:18:24

Dirk hat geschrieben:Hi Gabi,
im Grunde bin ich bei Dir. Aus dem Bauch heraus fand ich auf der Messe in Leipzig die Ilusions Mobile super. Die hat aber noch keiner, im Innenraum fand
ich nur die Klappenbetätigungen der Schränke sehr einfach. GFK Aussenhaut, auch von Gante, bei Wunschausstattung aber so teuer wie eine "Marke".
Schaut man sich die günstigen von Hymer / Dethleffs an hast Du halt die "gute" Technik zum kleinen Preis, C6 Umluftheizung großen Kühlschrank usw. .
Bei zwei Erwachsenen, zwei Kindern und einem Hund, die zusammen 2 mal im Jahr mit dem Mobil in den Urlaub fahren, sind die Anforderungen auch anders,
als wenn man mehrere Monate unterwwgs ist oder z.B. in Spanien überwintert.
Bei Sunlight und Geschwistern bekomme ich auch ESP, was selbst Markenhersteller teilweise nicht anbieten, aus meiner Sicht aber zu einem neuen
Fahrzeug genause wie ABS und ASR, zur Fahrsicherheit heut zu Tage zwingend ist. Sicherheit ist wichtiger als ein schönes Ambiente.
Ein guter Gebrauchter, bei Fahrzeugen mit Etagenbetten und der angeführten Sicherheitstechnik ist praktisch nicht zu bekommen und wenn dann vom
Vermieter, da sind dan aber schon 30, 40 oder 50 Fahrer am Start gewesen, mit so einem Fahrzeug möchte ich nicht an einem einsammen Strand stehen und
nicht wissen ob ich am nächsten Tag wieder starten kann.
Sicher, ein neues Fahrzeug ist auch keine Garantie, aber ich fühle mich sicherer. Lieber ein Paar klein Mangel am Neufahrzeug, als stehen in der Pampa, mit
Schaden an Motor oder Getriebe oder sonst was, dafür aber einen gut funktionierenden Abfluß.
Die Ducatos halte ich für praktisch unkaputtbar, wir haben einige Kasten Duc´s, bei uns in der Firma seit Jahren ohne Probleme laufen.
Fort und Renault ist gefühlt ständig in der Werkstatt, Sprinter sind die besten
, kosten aber auch gleich einiges mehr in der Anschaffung.
Diese Einschätzung bezieht sich natürlich nur auf mein Situation bzw. auf Familienkutschen, mit Alkoven, Etagenbetten usw..
So genug dafür, Gruß an alle Dirk

Hallo,

wie fühlt man denn sowas ? :roll:
Ich fühle nicht, ich weiß, weil ich selber einen FORD habe, der nur alle 2 Jahre oder alle 50 000 Km zu einem KD muß und wenn etwas defekt ist, wird es bei der Gelegenheit behoben.
Nach 4 Jahren und über 40 000 Km waren nennenswerte Defekte ein AGR - Ventil und die berüchtigte Anfahrschwäche,
die längst behoben sind.Hier kann ich nur für unser WOMO auf Ford sprechen.
Schau mal ins Ducato-Forum oder ins Sprinter-Forum oder in andere WOMO-Foren, da stehen Dir die Haare zu Berge ob der vielen und ständigen Defekte
bei den Ducatos bzw. den sauteuren Sprinter.
So hat Renault bei den 3 l Motoren einen Nissan-Motor verbaut.
Da habe ich noch nie eine Klage in irgendeinem Forum gelesen-
Im Gegenteil, die Leute, die ein WOMO mit so einen Motor ihr eigen nennen,
sind hellauf begeistert und zufrieden mit Renault.
Das mag bei PKWs anders sein.
Allein die vielen Zahnriemen, Elektronik,Elektrik-Defekte bei den Ducs. füllen viele Seiten in den Foren.
Gibt es nicht bei Ford, weil Kette.
Gerne gebe ich zu, das es mehr Ducs als Transit bei den WOMO-Herstellern gibt, aber das ist wieder eine andere Baustelle :wink:
Schau mal in die Ford-Foren, da jammern die Leute höchstens mal über Rost bei 20 Jahre alten Transit.
Nix für ungut.
Vieles über die Discounter wurde hier schon geschrieben.
Sie kaufen fast immer Restposten der WOMO-Hersteller, die diese nicht auf dem Markt zu den von ihnen gewünschten Preisen
losbringen oder sie lassen große Posten WOMOs mit wenigen Grundrissen und einfacher Grundausstattung z.B. in Italien herstellen, die dann auch entsprechend preiswert angeboten werden können.
Da kann logischerweise auch nicht immer alles von bester Qualität sein.
Darüber muß man sich im Vorfeld des Kaufs im Klaren sein.
Zubehör wie Thetfort, Kühlschrank, Heizung etc. sind gleich wie bei allen anderen Durchschnittsherstellern.
Zuletzt geändert von Freetec 598 am 20.02.2011 - 11:33:17, insgesamt 3-mal geändert.
Freetec 598

Beitragvon Pego » 20.02.2011 - 11:16:24

Das Gemecker in den verschiednen Foren hat nach meinen Eindrücken u.a. auch was mit der Höhe der Zulassungszahlen zu tun. Hohe Zulassungen = viele Meckerer, geringe Zulassungen = wenige Meckerer.

Das ist zwar nicht gesichert aber durchaus plausibel. Ähnlich verhält es sich auch bei der alljährlichen Pannenstatistik des ADAC...!

In diesem Zusammenhang ist das als relativ anzunehmen und leider nicht in absoluten Zahlen zu bewerten.

Allerdings und das würde sogar mich interessieren, ein tatsächlicher Vergleich in absoluten Zahlen pro Produkt, würde mehr Aufschluß zulassen. Aber so etwas behalten die Marktstrategen der einzelnen Hersteller gerne in ihren eigenen Schubläden.

Schönen Sonntag noch...!

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Dirk » 20.02.2011 - 12:38:23

Hi Peter,
das war nicht böse gemeint, mit den Marken.
Da wir viel in Italien unterwegs sind und das Land die Leute und das Essen sehr mögen, ist meine Einstellung zu Fiat sicher subjekiv.
Wir haben als Stadtfahrzeug einen alten ( die tolle Kiste ) Fiat Panda mit Faltdach Bj. 92, den lieben wir sehr.
Gäbe es WOMOS aktueller Bauart mit Alfa Basisfahrzeug, dann wäre das unserer.

Hi Pego,
die absoluten Zahlen pro Produckt, würden mich auch sehr interressieren, dann müsste aber auch die Nutzungsart berücksichtigt werden.
Ist praktisch gar nicht möglich.

Euch auch noch einen schönen Sonntag.
Sunlight A68
Dirk
Mitglied

Beitragvon Dirks BiMo » 20.02.2011 - 13:21:49

Dirk hat geschrieben: ist meine Einstellung zu Fiat sicher subjekiv.
Wir haben als Stadtfahrzeug einen alten ( die tolle Kiste ) Fiat Panda mit Faltdach Bj. 92, den lieben wir sehr.

.

Moin,

das ist ja wie immer ein "polarisierendes" Thema .... dennoch zum Thema das ein oder andere von mir.
Wie der ein oder andere ja weiß arbeite ich für einen Dienstleister der für Hersteller Neufahrzeug Anschlußgarantie sowie Gebrauchtwagen Garantie Programme anbietet und abwickelt (bspw. die Opel Anschlußgarantie, Junge Sterne bei MB, usw. usw.)
Zum Panda sei eines gesagt ... da kann ja auch nicht viel sein, da ist ja auch nix an Elektronik drin :wink: .... die Alfa`s stehen eigentlich bei allen Garantieversicherern im sog. "Gruselkabinet" .... will heissen, die kosten extra .....weil so wenig schäden dran sind :shock: :? ... aber das nur am Rande.

Tatsächlich ist es offenbar so, daß der Duc in seiner neuen Version nicht ganz unproblematisch ist .... das Netz zu durchforsten gibt da einiges her .... das ist beim z.B. T 5 aus der ersten Serie auch nicht anders. (siehe hierzu z.B. das t5 Forum)
Der Duc wurde mal von Fiat entwickelt um mit einem "Billig Transporter" (die Betonung liegt hier eindeutig auf BILLIG) den Europäischen Kleintransporter Markt zu erobern ...... das war so gewollt und ist ja auch gelungen .... das verdient schon Respekt.
Somit weiß eigentlich jeder auf was er sich einlässt :wink: ..... sicher ist das so, daß sich dieser Transporter weiter entwickelt hat und einige gute Exemplare (Pflege) auch richtig alt geworden sind, fakt ist aber, daß sich die "Idee" die hinter diesem Trapo steckt nicht geändert hat.... man hat lediglich gemerkt, daß sich Anspruchsdenken verändert hat .... daraus geboren sind dann dinge wie Fiat Professionel und der Camper Service.
Die Mobil Hersteller (hier sind alle gemeint) nutzen diesen Vorteil .... würde ich ja auch tun und macht ja auch sinn.
Eines sollte man aber immer berücksichtigen ... bei allen Fahrgestellen ....Pkt. 1 das Dieselmotoren auf ewige Haltbarkeit gebaut werden ... diese Zeiten sind vorbei ... Pkt. 2 .... das was anfällig ist, ist das Thema Elektronik Pkt. 3 ..... wenn zukünftig Reparaturen bei neueren Mobilen anstehen wird es richtig teuer ....bspw. Hochdruckdieselpumpen.

Wir zum bsp. fahren einen Volkswagen T5 als Fahrgestell und hatten bei 40 tsd. km in 4 Jahren bis auf die ein oder andere Reklamation am Aufbau (ist ja eh normal :wink: ) am Triebkopf lediglich ein defektes Türsteuergerät ... Fensterheber und Spiegel ( also Elektronik) ... ähnlich war das bei unseren 4 T4 Trapo`s die wir vorher hatten ..... daher .... und weil auch ich 8) schon mal einen Duc gefahren habe wird auch das nächste Fahrgestell kein Fiat werden.
Ich glaube, daß das schlagende Argument für den Fiat der Preis ist und nur der Preis ..... und der kommt zustande durch "weglassen" (siehe z.B. Kurbelwellenheizung) und durch die hohe Produktionszahl.
Unabhängig davon ist es aber eigentlich egal, was für ein Fahrgestell man fährt, solange der Erholungswert mit dem jeweiligen Mobil der ist, den man erwartet :wink:
Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von Dirks BiMo am 20.02.2011 - 13:54:03, insgesamt 2-mal geändert.
Kein Bus? ...wie uncool. Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren ;-))
Dirks BiMo
Mitglied

Beitragvon wolfherm » 20.02.2011 - 13:44:44

Hallo,

mal ein anderes Beispiel: Wir haben unseren Ducato 244, 2,8 Liter mit Automatik in 6 Jahren 75.000 KM gefahren.
Der hat die Werkstatt nur zur Inspektion und zum Wechseln des Zahnriemens gesehen. Absolut zuverlässiges Fahrzeug.
Wird wahrscheinlich nicht von FIAT gewesen sein, war wahrscheinlich ein verkleideter FORD. :D

LG Wolfgang
Wohnmobile Grüße

Wolfgang
wolfherm
Mitglied

Beitragvon Otti-GT » 20.02.2011 - 14:25:23

Hallo

Zum Thema - Discountfahrzeuge - habe ich aus Sicht eines betroffenen mindestens
zwei Aspekte für mich. Die bei Sea oder Trigano ect. als Hausmarke bestellten Mobile
sind meistenfalls billig gestrickte und so auch erkennbare Plagiate von Markenmobilen.
Da ist Vorsicht geboten und die Aussage - lieber ein gebrauchtes vom renomierten
Hersteller - für mich (fast) immer nachvollziehbar. Anders ist es, wenn Marken wie
Rollerteam oder Carado ect. beim Discounter für günstige Preise vermarktet werden, da
greift die Garantie des Herstellers und da ist die Machart schon besser. Da muß jeder für
sich ausmachen, wie wichtig der Service ihm ist und da kann man ja auch ausweichen.
Davon hatte ich eines und war zufrieden damit.
Mein jetztiges ( auch vom Discounter ) ist wegen zu geringer Verkaufszahlen eingestelltes
Modell ein Markenmobil, wo der P. aus B. die Restproduktion aufgekauft und umgelabelt
als Hausmarke verkauft hat. Da passt die Qualität, der Preis und auch die Endkontrolle durch
Chausson-Kontrolleure in Sprendlingen war obligatorisch. Ist auch im Interesse von P. ,
da dieser bei Schäden Gewährleistungspflichtig ist und Reklamationen seinen Gewinn
schmälern. Und die waren nicht fertig gebaut, da ich nicht nachrüstbare Extras geordert
habe, die dann allerdings der Herstellerzubehörliste nach nicht zum Discountpreis waren
Aber jetzt nach zwei Jahren ohne Mängel bin ich top zufrieden damit und
würde sowas wieder kaufen. :wink:
Gruß Otti
Otti fährt LMC Explorer Comfort i735g von 2019
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht dafür, was du verstehst !
Otti-GT
Mitglied

Beitragvon Pego » 20.02.2011 - 15:16:49

wolfherm hat geschrieben:Hallo,

mal ein anderes Beispiel: Wir haben unseren Ducato 244, 2,8 Liter mit Automatik in 6 Jahren 75.000 KM gefahren.
Der hat die Werkstatt nur zur Inspektion und zum Wechseln des Zahnriemens gesehen. Absolut zuverlässiges Fahrzeug.
Wird wahrscheinlich nicht von FIAT gewesen sein, war wahrscheinlich ein verkleideter FORD. :D

LG Wolfgang

Die neue Ducato-Generation der 250-Modellreihe ist ähnlich problembehaftet wie alle neuen Transporter "wenn sie auf die Menschheit losgelassen werden". D.h. es ist immer ratsam bei einem Neukauf eines Mobils solange zu warten, bis die sogenannten "Kinderkrankheiten" auskuriert sind...! Dies gilt dann aber für fast alle Modelle im gesamten Fahrzeugbau. Davon sind sogar die ganz Großen in der Branche nicht befreit.

Gut beraten waren die Käufer der Ducato 244-Modellreihe. Dieses Modell galt als "auskuriert"...gereift und störunanfällig. Dies ist auch bei den meisten aller Fachhändler noch heute bekannt, der Ducato 244 erreichte damit einen nie dagewesenen Beliebtheitsgrad, unter all den gebauten Ducatos.

Aber leider ist das ja bereits schon wieder Vergangenheit...!

Oder man kann auch sagen : "Es war nicht alles schlecht !"

Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 20.02.2011 - 15:54:14

Dirk hat geschrieben:Hi Peter,
das war nicht böse gemeint, mit den Marken.
Da wir viel in Italien unterwegs sind und das Land die Leute und das Essen sehr mögen, ist meine Einstellung zu Fiat sicher subjekiv.

Hi Pego,
die absoluten Zahlen pro Produckt, würden mich auch sehr interressieren, dann müsste aber auch die Nutzungsart berücksichtigt werden.
Ist praktisch gar nicht möglich.

Euch auch noch einen schönen Sonntag.

Hallo Dirk,

ist schon i.O.
Habe ich auch nicht als "böse gemeint" empfunden.
Wie Du hier siehst , auch die Spezialisten sehen ihre Marke durch ihre Brille.
Dirk VW und Pego MB.
Ist auch i.O.
Wenn ich das Geld hätte, was ich nicht habe, hätten wir auch ein WOMO von MB , zwillingsbereift mit einem Wandlergetriebe.
Gibt es bisher nur bei MB. Leider.
Angeblich soll FORD nä. Jahr mit dem Modellwechsel ein Transporterfahrgestell mit Wandlerautomatik bringen.
Dann werden die Karten neu gemischt, denn viele WOMOs mit MB haben die Besitzer nur wegen der Wandlerautomatik gekauft.
Grüße nach Berlin und auch noch einen schönen Sonntag Nachmittag! :)
Freetec 598

Beitragvon Pego » 20.02.2011 - 16:45:53

Hallo Peter !

Also beim Reisemobil hat es bei uns jedoch auch "nur" zum 244 FIAT-Ducto 2.8 mit 146 PS gereicht...! Aber auch wir sind mit dieser Wahl sehr zufrieden. Lediglich beim PKW neigen wir noch aus alter Verbundenheit zu meinem ehemaligen Arbeitgeber zum Blick durch die MB-Brille...!

Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Dirk » 20.02.2011 - 18:07:41

Nu,
bestellt habe ich mir einen Duc 250 mit 3L Maschien und Automatik. Der hat dann auch die Steuerkette.
Habe Ihn aber leider noch nicht, kommt erst im Mai.
Unser Reise PKW ist dann doch lieber aus deutschen Landen und hat 4 Ringe im Kühler.
Da gibt es auch immer wieder Probleme mit der Elektronik, fährt aber bis jetzt immer und sei es im Not Programm.

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete