Unschlagbarer Preis

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Unschlagbarer Preis

Beitragvon Womowomen » 24.02.2011 - 10:23:17

Gestern war ich bei meinem Händler "X" ,um mir Schienen in die Heckgarage einbauen zu lassen.Ich habe mir ja im Februar 2010 einen neuen Knaus Modell 2010 auch zu einem Top Preis(in Deutschland der beste Preis) gekauft. Nun stand da ein Knaus TI 650 TI 130 PS Modell 2011. Neugierig wie ich war wollte ich ihn mir ansehen.Tja hätte ich nur noch 4 Monate gewartet :cry:
Ich fragte nach dem Preis. Laut Liste kostet er ca. 57000€. Wenn jetzt jemand kommt und ihn mitnimmt,sagte er zahlt er 10000€ unter Listenpreis. Obwohl das "Teil" erst 2 Wochen auf dem Hof steht.
Alsooo fall jemand gerade dieses Womo ins Auge gefasst hat,gebe ich gerne die Adresse via PN bekannt. :wink:
Ich habe in meinem leider einfach schon zuviel reingesteckt,sonst hätte ich mir das überlegt.

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Re: Unschlagbarer Preis

Beitragvon Pego » 24.02.2011 - 11:30:26

...hallo Gabi !

So wie dir geht es ganz vielen Womo-Eignern ! Am besten haben es wohl die Eigner getroffen, die bemerkt haben, das auf Nachfolgermodelle, Schwestermobile und auf anderen Marken "auch nur mit Wasser gekocht wird"...!

Wir finden unseren Nachfolger den Toskana-Exklusiv 750 auch sehr reizvoll, jedoch ist uns das Interieur zu kitschig geworden. Zuviel Kunstoffe wurden in dem sonst so behaglichen und warmen Innenraum verbaut. Was soll eine blau beleuchtete Plexiglasvitrine für hängende Kunststoffgläser direkt am Eingang eines solchen Fahrzeugs...??? Das ist Unfug und so haben wir's den Leuten von HOBBY auch mitgeteilt....

Wir freuen uns immer wieder auf unsere gelungene Auswahl bei den Hölzern und Stoffen....! Gerade die nüchterne und schlichte Eleganz des 750 FML haben dieses Reisemobil so einmalig erscheinen lassen. Und tatsächlich war die Stückzahl vom 750 FML gerade vor Einführung des neuen FIAT-Ducato 250 nicht gerade sehr groß. Bekanntlich baute HOBBY den Nachfolger dann nur noch auf den neuen 250er auf.

Dies neue Modell war uns aber bei aller Geneigtheit zur Fa. HOBBY schon wieder zu "modern"...oder sollten wir besser sagen zu "kitschig"....?

Insgesamt sind wir mit der Wahl unseres Reisemobils immer noch sehr zufrieden.

http://www.promobil.de/test/hobby-700-7 ... 02628.html

Und auch wenn der Preis unschlagbar ist, er ist zwar ein wichtiges Kriterium, jedoch auch nicht das alleinige...!
Zuletzt geändert von Pego am 24.02.2011 - 12:37:59, insgesamt 1-mal geändert.
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon KZAC » 24.02.2011 - 12:31:54

Das war jetzt aber nicht zufällig das 50 Jahre-Knaus-Sondermodell?

viewtopic.php?f=9&t=14761

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 25.02.2011 - 09:41:13

Hallo KZAC,

Nein,nein, es ist das SPORT TI MODELL :!: :!:
LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Freetec 598 » 25.02.2011 - 10:00:23

Hallo Gabi,

Danke für Deinen Tip und Dein Angebot. :) Wenn Du wieder mal ein gut erhaltenes WOMO weißt mit Längsbetten im Alkoven,
einer Hecksitzgruppe und einem Sprinter-Fahrgestell mit Automatik, dann laß es mich doch auch bitte
wissen ! :wink:
Wünsche Dir noch ein schönes WE! :)
Freetec 598

Beitragvon conferio » 03.03.2011 - 21:25:16

Von Knaus habe ich 2004 einen Integrierten neu gekauft....................das Entschuldigungsschreiben von Knaus habe ich noch zu Hause. Das Womo mit 12000€ Verlust verkauft. Mehr Knaus brauche ich wirklich nicht.
Conferio
conferio
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 05.03.2011 - 08:44:22

Hallo Conferio,

Das tut mir Leid für Dich. Was war denn das für ein Entschuldigungsschreiben ? 12000€ Verlust ?

Ich kenne aber auch viele Knausfahrer die sehr zufrieden mit ihrem Womo sind. Dazu gehöre auch ich. Ich habe zuerst einen Hobby gefahren, auch neu!! Mit dem hatte ich zwei Jahre lang richtig Probleme. Bei meinem jetzigen neuen Womo eben einem Knaus, bin ich absolut zufrieden. Hatte am Anfang einen Schaden (Schmorbrand ) den ich im vollem Umfang von Knaus übernommen, beheben lassen konnte. Auch mit einem Entschuldigungsschreiben. Dazu gab es dann noch einen Teddybären und eine Schiebemütze. :wink:
Ich denke mal Conferio, das es bei allen Herstellern mal zu Problemen führen kann .Das ließt sich auch hier immer wieder. Dabei spielt es keine Rolle ob es die günstigeren oder teuereren Womos sind.
Wo gehobelt wird,fallen Spähnen. Zudem auch noch in Handarbeit gefertigt.....

Was fährst Du jetzt??

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon conferio » 05.03.2011 - 23:09:29

Hallo Gabi,
der Sunliner kostete 2004 65000€, abzüglich Rabatt ........, diverse Fehler im Aufbau...Gardinenbretter abgefallen, Klappern überall...usw. Ich sollte den wagen damals ins Werk bringen, nachdem der Händler nichts zustande brachte. Als Selbständiger hatte ich keine Zeit mehr ....und auch keine Nerven....das Auto war ohnehin öfter in der Werkstatt als :cry: .
Nach einem Experiment mit Detlefs intergriert und wieder verkauft wegen Hubbett, jetzt einen TI von Joint 2,3 JTd, 3 Jahre alt. Wird zur Zeit aufgerüstet, Tempomat, Solar, neuen TV und Satantenne sowie Rückfahrkamera. Diesmal GFK.... Zu Denken sollte einem der Umstand geben, dass immer noch teure deutsche Hersteller auf Holzgerüst und Styropur setzen....und dann 60000€ für das Machwerk verlangen. Diese Preise kann kein normaler Mensch nachvollziehen.
Na, dann gehts demnächst mal los, zum Mittelmeer......
Viele Grüße
Conferio
conferio
Mitglied

Beitragvon Harley » 06.03.2011 - 00:06:44

Hi,

ich hatte einen alten Knaus und der war echt spitze.... Alles hat gepasst...
O.K. es war keine Premium Klasse. Aber ich habe ihn gebraucht gekauft und war wirklich mehr als zufrieden.
Deshalb habe ich mich wieder für einen nagelneuen Knaus entschieden. Übrigens werden die nicht mehr mit einem Holzaufbau gefertigt. Aber die Gerüchte gibt es noch immer....
Ich denke das Problem liegst generell darin, dass der Kunde immer das Versuchskaninchen sein muss, egal welche Marke er fährt..... Und man liest immer nur die negativer Schlagzeilen. Man hört sehr selten etwas von zufriedenen Kunden, weil sie sich einfach nicht beschweren müssen ;-)

Für mich persönlich war Knaus TOP und seid euch sicher,
ich werde mit dem neuen Fahrzeug ab der ersten Sekunde berichten...

Bin gespannt...
MfG

Harley
Harley
Mitglied

Beitragvon KZAC » 06.03.2011 - 00:32:14

Harley hat geschrieben:Übrigens werden die nicht mehr mit einem Holzaufbau gefertigt.

Sondern?

Gruß Kai
KZAC
Mitglied

Beitragvon conferio » 06.03.2011 - 20:06:33

Na, das würde mich auch mal interessieren. Meiner Kenntnis nach verwendet Knaus immer noch Alu,Holzgerippe und Styropur. Das heisst, einmal nass, immer nass....also nicht trocknen, sondern ausbauen und ersetzen.
Conferio
conferio
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 09.03.2011 - 09:05:46

Hallo,

also mein Knaus hat definitv kein Alu sondern GFK :!: :D

Innenausbau, da muss ich passen. Wahrscheinlich Styropor. Aber das muß nicht zwangsweise heißen das das Fahrzeug irgend wann mal nass ist.
Ich kenne viele Womobesitzer die Womos fahren die älter als15 Jahre sind. Die keine Probleme mit Nässe haben. Was meint ihr denn aus welchen Materialien die gabaut sind???

Einen Wanner kann sich auch nur eine kleine Masse leisten. Auch da hab ich schon von Problemen gelesen,es ist ja nicht nur der Aufbau der Probleme machen kann,oder?

Und wie schon Harley schreibt, die zufriedenen Kunden schreiben eher nicht von ihren Erfahrungen.

In diesem Sinne..... es lebe der Sport (TI).... :D

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Pego » 09.03.2011 - 10:18:41

conferio hat geschrieben:Hallo Gabi,
der Sunliner kostete 2004 65000€, abzüglich Rabatt ........, diverse Fehler im Aufbau...Gardinenbretter abgefallen, Klappern überall...usw. Ich sollte den wagen damals ins Werk bringen, nachdem der Händler nichts zustande brachte. Als Selbständiger hatte ich keine Zeit mehr ....und auch keine Nerven....das Auto war ohnehin öfter in der Werkstatt als :cry: .
Nach einem Experiment mit Detlefs intergriert und wieder verkauft wegen Hubbett, jetzt einen TI von Joint 2,3 JTd, 3 Jahre alt. Wird zur Zeit aufgerüstet, Tempomat, Solar, neuen TV und Satantenne sowie Rückfahrkamera. Diesmal GFK.... Zu Denken sollte einem der Umstand geben, dass immer noch teure deutsche Hersteller auf Holzgerüst und Styropur setzen....und dann 60000€ für das Machwerk verlangen. Diese Preise kann kein normaler Mensch nachvollziehen.
Na, dann gehts demnächst mal los, zum Mittelmeer......
Viele Grüße
Conferio

Na dann nicht vergessen immer wieder mal schön die Preise zu vergleichen...! Ohne Fachwerk und Styropur wird's doch noch viele Scheine teurer... :roll:

Ach ja und viel Spaß am Mittelmeer....!!!! :lol:
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete