Hallo liebe Wohnmobilisten,
ich habe eine Frage zu einem technischen Problem, das ich nicht alleine lösen kann.
In Vorbereitung auf die bevorstehende Saison möchte ich gerne den Frischwassertank einer Kontrolle unterziehen und diesen nötigenfalls auch von innen reinigen.
Ich habe nur das Problem, dass ich diesen schwarzen drehbaren Deckel, der nur zwei Kerben besitzt und den Hinweis (Pfeil) in welche Richtung zu drehen ist, nicht auf bekomme.
Da der Wassertank unter einer Sitzbank verstaut ist, sitzt dieser inmitten von Verstrebungen aus Stahl und ich kann ausschließlich mit der Hand bzw. mit den Fingern versuchen zu drehen. Werkzeug (sofern es für diese Art von Verschlüsse überhaupt ein besonderes Werkzeug gibt) kann man wegen Platzmangel nicht ansetzen bzw. zum Einsatz bringen. Offensichtlich ist der Deckel im Laufe der Jahre durch Kalk etc. festgebacken; man erkennt auch auf dem Gewinderand des Deckels eine entsprechende Ablagerung. Ich möchte den Deckel ungern beschädigen, so dass ich auch Hammer, Schraubenzieher etc. im Moment nicht einsetze.
Weiß jemand Rat? Kann mir jemand helfen?
Danke für Eure Ratschläge
Besancon