Also zum Thema Kaffeemaschine etc. kann ich nicht viel sagen, weil wir keinen trinken.
Aber zu den anderen Themen.
Melaningeschirr ist ratsam, wenn man ein Dussel ist. So wie wir. Wie oft wir vergessen beim losfahren die Schranktüren richtig zu zu machen! Und dann purzelt schon mal etwas durch die Gegend. Gut, wenn es nicht kaputt geht! Melaningeschirr gibt es aber immer wieder im Angebot zu kaufen. Habe ich zuletzt noch für ca. 25 € für vier Personen gesehen.
Energieversorgung:
Wir haben Solarzellen auf dem Dach und benötigen keinen Strom aus der Dose mehr. Deswegen können wir wirklich überall stehen. Das ist etwas, was ich nicht mehr missen möchte.
Markise: Der Einwand, dass man auf Parkplätzen nicht die Markise rausfahren kann, ist berechtigt. Von daher unnötig. Falls Ihr aber doch eine für den Urlaub haben möchtet (da ist draußen sitzen wirklich schön): Mit Bedacht auswählen. Bekannte von uns hatte eine sehr große Markise, die wurde beim leisesten Luftzug instabil. Flatterte immer, so dass man Angst hatte, dass die gleich wegreißt. Sah zwar toll aus, war teuer, aber nicht wirklich praktisch. Meistens blieb sie eingefahren. Wegen den hohen Anschaffungskosten sollte man wirklich genau überlegen und sich informieren, was man da nehmen kann.