Über Werbung zulässig oder unzulässig treiben oder hilfreiche, nützliche Tips gesagt zu bekommen, lässt sich streiten.
Die Rechnung, die carlos hier aufgestellt hat ist aber nicht die, die bei mir für Unmut gesorgt hat. Daher kann ich die unterschwellig zu Tage tretene Aggression auch nicht verstehen!
Ich habe, wie in dem
verlinkten Beitrag schon geschrieben, bei einem Elektronikfachmarkt LED - Lampen gekauft, ohne richtig Ahnung gehabt zu haben. Als ich die dann im Urlaub in Spanien eingebaut habe, war ich dann total enttäuscht. Und das nicht nur, aber auch, weil ich so für 60,-€ Schrott hatte, der völlig unbrauchbar war / ist. Darüber hinaus habe ich die nicht bei Amazon gekauft. Auch, weil ich zu dem Zeitpunkt nicht ausreichend Ahnung hatte. Also waren sie sogar noch ein paar Euro teurer! Das war mir aber egal, weil ich die Beratung dankend angenommen habe und die Lampen, die ich letztendlich erworben habe, genau die richtigen sind. Und die zeige ich hier lediglich!
Hätte ich damals die Tips gehabt, die ich hier mitgeteilt habe, hätte ich für die 60 T€uronen sicherlich schönere Dinge kaufen können...
Daher freue ich mich sehr, wenn ich hier jemandem weiterhelfen kann und verstehe meine Hinweise, auch und gerade weil sie definitiv die Lampen aufzeigen, die geeignet sind, als gutgemeinte Ratschläge mit Erfolgsaussicht und nicht als Werbeaktion!
Sollte also noch jemand Fragen zu den Lampen haben, dann versuche ich sie möglichst detailliert und genau zu erläutern. Kann ich das nicht, so verweise ich wie schon zuletzt an den anderen Forenbeitrag samt Beratung vom Balgianer

Ich glaube auch nicht, dass sich ein Mod bei dem Thema hier über die Links beschwet, da sie nun wirklich von hohem Nutzen und Infogehalt sind.
Warum soll man das Rad immer neu erfinden?
Trotzdem finde ich schade, dass es immer wieder Leute gibt, die Themen zum Anlaß nehmen, um Stunk zu machen. Wirklich schade! Schade auch deshalb, weil wir Womo-Freunde doch sonst so hilfsbereit sind. Mit der aufgezeigten Milchmädchenrechnung finde ich ist keinem geholfen !
@carlos:
wenn dir egal ist, was du einbaust, dann biete ich dir meine Schrott-LEDs für 30 Euro an. Keine der Lampen hat eine längere Brenndauer als 10 min. Na? Ist das ein Angebot?
Grüsse und allen eine schöne Womo-Saison!
der Winny
Auf meiner HP sind auch Fotos von Womo-Trips eingestellt.(Bereich: Urlaub und Ausflüge)!!!
Jeder "darf" sich dort registrieren und mitmachen. Ich würde mich sogar sehr darüber freuen,
auch von Euch Reiseberichte / Reisefotos eingestellt zu bekommen !!!
www.pixelfänger.de - Forum für digitale (Reise-)Fotografie