CP vor den Toren von Venedig

Moderator: Mods

CP vor den Toren von Venedig

Beitragvon Womowomen » 30.03.2011 - 15:56:00

Hallo,

Wir werden am 14.4 an den Gardasee fahren.Haben uns aber überlegt auch zwei Tage Venedig anzuschauen. Wer kann mir einen guten CP nicht unbedingt der teuerste :wink: empfehlen. Da wir ein Moped mitnehmen kann dieser ruhig auch etwas abseits des Trubels sein. Auf einen SP möchte ich nicht,dies bitte beim Schreiben berücksichtigen.Danke

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Re: CP vor den Toren von Venedig

Beitragvon Gimmund » 30.03.2011 - 16:04:52

HI womowomen,

wie üblich kommt von mir ACSI-Online: http://de.campingcard.com/de/de/europa/ ... /venetien/

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon gitte » 30.03.2011 - 16:50:15

Schau dir mal den Camping Fusina an, der wird gerne für Venedigbesuche genommen.

Oder wenn ihr am Flughafen vorbei fahrt Richtung Jesolo, da hat es auch Plätze rechts dran. Oder ihr fahrt bis Cavallino da hat es jede Menge CP, von dort aus könnt ihr mit dem Moped bis Punta Sabbione und von dort mit dem Schiff nach Venedig.

Viel Spass...
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon Howie S » 30.03.2011 - 16:55:24

Moin,
hatten vor 3 Jahren eine tollen Platz in der 1. reihe am Meer in Fusina mit Blick auf Venedig in der Nähe von Mestre.
Kamen auch vom Gardasee und mußten nicht um die ganze Lagune an den Lido fahren. Fähranlager in unmittelbarer Nähe. Sehr engagirte Touri-Info mit Insider-Tipps am Platz.

Gruß
Howie S
... und immer schön fröhlich bleiben!
Howie S
Mitglied

Beitragvon Eva » 30.03.2011 - 16:58:01

Hallo Gabi,
wir waren vor 3 Jahren auf dem CP Fusina, auf dem Festland. Wir haben direkt am Wasser gestanden mit Blick auf Venedig. Der Platz kostet 8,50 EUR pro Person und 14 Euro für das Womo - nicht billig, aber für Venedig recht günstig.
http://www.campingfusina.com/de/default.aspx Der CP hat auch ein gutes Restaurant mit ordentlichem Preis-Leistungs-Verhältnis. Was uns gut gefallen hat: Nur 5 Gehminuten vom CP entfernt ist die Anlegestelle des Vaporettos, mit dem Linienboot könnt Ihr in 20 Min. direkt nach Venedig reinfahren.
Viel Spaß in Venedig! Schaut Euch unbedingt das Cannaregio-Viertel an, das ist das Venedig aus den Brunetti-Romanen :-)
Grüße aus Wiesbaden
Eva
Urlaub, die schönste Nebensache der Welt
Eva
Mitglied

Beitragvon Womo-Bernie » 31.03.2011 - 09:38:28

Hi Gabi,

du wolltest ja eigentlich keinen SP, aber trotzdem,

der

http://www.albateo.it/dinamic/pages/mai ... on=albateo

hat eigentlich Alles, was das Herz begehrt (Duschen, WC, VE, Brötchenservice) und liegt auch nur 500m
von der Wassertaxianlegestelle von Punta Sabioni weg. Und die Stellplätze sind groß genug um
auch mal draussen zu sitzen...

Ciao

Bernie
Womo-Bernie
Mitglied

Beitragvon Pego » 31.03.2011 - 10:03:50

Guten Morgen Womo-Bernie ! :D

Bin zwar nicht die Gabi..., dein Tipp ist trotzdem auch für mich und den vielen anderen Mitgliedern hier im Forum, recht wertvoll. Rund um die Lagune gibt es ja bekanntlich verschiedene Möglichkeiten zum Übernachten und da ist bei weitem "nicht alles Gold" was glänzt.

Dieser Agriturismo-Stellplatz scheint jedoch eine ganz neue Qualität anzubieten, die uns gefällt und auch ein wenig neugierig gemacht hat.

Vielleicht sehen wir uns dort ja bereits über Ostern....?

Lust hätten wir schon und Zeit ebenfalls !

Vielen dank für diesen schönen Tipp !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon Womo-Bernie » 31.03.2011 - 12:13:31

Hi Pego,

danke für die Blumen!

Wir waren letztes Jahr ab Ostermontag dort (mit Reservierung) und der Scheffe hat kein einziges Womo
abgewiesen, obwohl der Platz schon proppevoll war, es kamen auch noch nachts immer wieder einige Italiener
mit kompl. Familia, war echt lustig. Ab Dienstag wars dann plötzlich richtig leer...

Inwieweit die geplante Erweiterung schon fertig ist kann ich nicht sagen.

Allen, die diese traumhafte Stadt besuchen, empfehle ich das Mehrtagesticket der Wassertaxilinien, es lohnt
(Da ist auch Murano mit drinnen und es gibt analog der Linie 100 in Berlin auch eine Art Linien-Rundfahrt,
die durch den Canale Grande führt, Nummer weiss ich grad nicht)

Viel Spass in der Lagune! (und ein wenig Neid, da der Osterurlaub heuer leider ausfällt)

Ciao

Bernie
Womo-Bernie
Mitglied

Beitragvon Womowomen » 31.03.2011 - 17:00:12

Hallo,
Danke für die Antworten. Leider haben die ACSI CP`s erst ab Mai auf :(
Aber es sind ja durchaus verwertbare Tips dabei. :wink:

LG Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Moeffel » 17.04.2011 - 22:44:33

hm, also vor 3 Jahren (oder 4?) war der genannte Stellplatz bei Punta S. teurer als die umliegenden Campingplätze und im Vergleich dazu mit Parkplatz-ähnlichen Stellplätzen anstelle einer schön angelegten CP-Parzelle. Wir waren auch in der Oster-Woche da. Haben auf dem CP dahinter billiger gewohnt und hatten beheizte Picobello Sanitärs und eine Riesengroße begrünte Parzelle. Ich krieg nen Anfall wenn die Wonos so dicht stehen wie auf dem Stellplatz. Und dann noch teurer. Ich frage mich eh warum das Stellplatz heißt und nicht auch Campingplatz - wahrscheinlich genügt es den Mindestanforderungen für einen CP nicht?

Es gibt da ja jede Menge CPs, da haben im April auch schon viele offen.

Ob man in der Gegend um Punta S. wohnen will oder in Fusina , sollte man sich überlegen

Fusina:
man spart ca. 2-3 Stunden Fahrzeit wenn man vom Gardasee oder Mailand kommt gengüber Punta S.
es gibt Stellplätze mit Blick aufs Wasser und Blick auf Venedig. Kriegt man auch ohne Anmeldung in den Osterwochen.
Fusina ist an der Einfahrt zum Hafen. Die Schiffe die vorbeifahren sind sehr laut - aber wers mag ein Riesenspaß die großen Pötte aus wenigen Metern Entfernung vorbeifahren zu sehen
Das Traghetto von Fusina fährt abends nicht sehr lange - nur geeignet wenn man beizeiten Venedig wieder verläßt. Kombi-Ticket gilt nicht.

Punta S.:
wenn man länger da bleiben will, gibt es da halt auch schönen Strand wenn man mal nicht nach Venedig will.
Schiffe ab Punta S.: hier gilt das Komibticket - großer Vorteil wenn man öfter Boot fahren will.
Stellpätze ohne Meerblick
Ziemlich blöde Gurkerei auf der Landzunge nach Punta S. Mit Geschwindigkdtisbegrenzung, immer viel Verkehr, viele Verkehrskontrollen.

Wir waren bei unserem ersten Veneidg-Besuch mit dem Womo bei Punta S., dann glaube ich noch 3mal in Fusina. Letzteres eignet sich so für die Druchreise, mal eben ein Stadtbummel in Venedig wenn man nicht alles sehen muß, weil mans schon kennt. Bei unserem ersten Besuch mußten wir mit dem Boot ja überall hin, den Canale Grande entlang mit dem Linienboot, die große Runde über Murano außernrum, usw. da war Kombi-Ticket unerläßlich. Bei der Fusina-Variante kommt halt das Bootfahren etwas kurz.
Moeffel
Mitglied

Zurück zu Italien