Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

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Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon ANUBIS » 23.03.2011 - 14:39:23

Liebe Experten,

seit Juli letzten Jahres habe ich einen neuen Tramp auf Ducato 250. Seit Anfang an entläd sich
die Fahrzeug-Batterie so nach etwa 3 Wochen Stillstand unter 12 V ! Ich habe die Batterie nachmessen
lassen, die ist neu und 0.k.. Woran kann das liegen ? Kennt jemand das Problem ?

Da ich demnächst sowieso wg. Rückruf Getriebe-/Motorverschraubung bei FIAT bin, lasse ich 'mal nachmessen.

Bin gespannt, ob die etwas finden.


Viele Grüße aussem Pott

-ANUBIS-
Zuletzt geändert von ANUBIS am 01.04.2011 - 11:45:03, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Selbstendladung DUC 250

Beitragvon ANUBIS » 30.03.2011 - 14:31:59

Hallo zusammen,

war gestern bei FIAT, die sagten mir, der Wagen hätte einen relativ hohen Eigenverbrauch :?: , das mit der
Selbstentladung sei normal.............

..........wat nu ???

Viele Grüße aussem Pott

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Re: Selbstendladung DUC 250

Beitragvon Gimmund » 30.03.2011 - 15:27:27

ANUBIS hat geschrieben:war gestern bei FIAT, die sagten mir, der Wagen hätte einen relativ hohen Eigenverbrauch :?: , das mit der
Selbstentladung sei normal.............

Das hat mir Mercedes bei meinem Sprinter vor 9 Jahren schon erzählt.

Aber ich verstehe nicht, warum deine Aufbau-Batterie dadurch leer werden soll :?

Gruß,
Gwaihir
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Re: Selbstendladung DUC 250

Beitragvon jschumi » 30.03.2011 - 17:17:17

Ist denn der 12 V Hauptschalter aus ? Eine Lampe noch an ?
Evtl. Auto Sat Anlage Hauptschalter an ?
Man kann die Aufbau Batterien mit dem Haupschalter am Ladegrät trennen, dann dürfte nichts mehr entladen.

Gruß
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Re: Selbstendladung DUC 250

Beitragvon Karl0097 » 30.03.2011 - 18:24:44

prüfe doch mal mit einem Ampermeter den Stromverbrauch und geh auf die Suche wo der "starke" Verbraucher ist.

Gruß Karl
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Re: Selbstendladung DUC 250

Beitragvon ANUBIS » 01.04.2011 - 11:43:04

KORREKTUR !!!!!!!!!!!!!!!!!

Sorry Leute,

mir ist da ein Fehler unterlaufen !!! In meinem o.g. Beitrag handelt es sich um die FAHRZEUGBATTERIE !!!
Mit den Aufbaubatterien ist alles o.k.

Viele Grüße aussem Pott

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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon BertiAsch » 01.04.2011 - 13:35:52

Hallo Anubis,

ich finde "relativ hoher Eigenverbrauch" ist eine blöde Aussage.

Ich würde mir wünschen, "ihrer verbraucht 40 mA, aber normal sind 25 mA"..

Mein 250er ist erst 14 Tage alt und ich kann keine Aussage tun. Mir ist aber aufgefallen, dass das Autoradio immer an 12V liegt. Wenn man nun eines erwischt, dass im Stand By einen relativ hohen Verbrauch hat ????

Wenn man die technischen Möglichkeiten hat, kann man ein Amperemeter in die Batterie schleifen und den erhöhten Verbrauch durch ziehen einzelner Sicherungen eingrenzen. Ich denke mir, da ist irgendein banaler Fehler..

Ich habe irgendwo gelesen, dass man den Ducato 250 nicht so einfach von der Batterie trennen kann, ohne das Speicherinhalte verloren gehen. Batterietausch soll nur mit Spannungunterstützung gehen..

Weiss hier jemand etwas zu dem Thema.??

Gruß Berti
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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon Bonner » 05.04.2011 - 13:24:52

Hallo zusammen :)
wir haben auch einen 251 Bj 2010 und wir haben keinerlei Probleme mit der Selbstentladung bzw. mit der Batterie. Allerdings haben wir das Radio direkt bei der Bestellung auf die Wohnraumbatterie schalten lassen, da diese im Betrieb aber auch im Stand By-Modus einiges verbrauchen. Vielleicht ist das der Grund.
Der Hinweis der Werkstatt der würde halt viel Eigenverbrauch an Strom benötigen finde ich etwas sehr einfach, um es vorsichtig zu sagen.
Gruß Bonner
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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon A6671 » 05.04.2011 - 15:33:09

Hallo,

wir haben auch einen X250 aus dem Baujahr 2010.

Nach 3 Wochen ist bei uns die Batterie vom DUC (nicht vom Aufbau) auch soweit entladen, das ein starten ohne Überbrückung oder vorheriges aufladen nicht möglich ist. :(

Die Batterie ist nicht komplett leer - die ist halt zu "schlapp" um den Anlasser in Bewegung zu bringen.

Mit einem Startkabel springt unser DUC (130 Multijet) sofort an. :D

Ist das bei Euch allen so?

Unser Radio ist direkt an der Aufbaubatterie angeschlossen - die ist auch immer voll und nie so tief entladen.

Vielen Dank für Eure Tips

A6671
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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon rick2419 » 05.04.2011 - 16:08:23

A6671 hat geschrieben:wir haben auch einen X250 aus dem Baujahr 2010.

Nach 3 Wochen ist bei uns die Batterie vom DUC (nicht vom Aufbau) auch soweit entladen, das ein starten ohne Überbrückung oder vorheriges aufladen nicht möglich ist. :(

Die Batterie ist nicht komplett leer - die ist halt zu "schlapp" um den Anlasser in Bewegung zu bringen.

Mit einem Startkabel springt unser DUC (130 Multijet) sofort an. :D

Ist das bei Euch allen so?

Unser Radio ist direkt an der Aufbaubatterie angeschlossen - die ist auch immer voll und nie so tief entladen.



Wir haben auch einen X250 (160 Multijet) und wir haben ein DolbySurroundSystem mit Subwoofer und Pioneer Navi an der Starterbatterie hängen. Wir hatten zwar schon ´mal die Aufbaubatterien relativ leer (Anfängerfehler nicht alles abgeschaltet) aber die Starterbatterie hat bis heute auch nach mehreren Wochen Stand sich noch nie so entladen :( .

Das Fahrzeug ist auch aus 2010.
Gruß aus Markt Bibart

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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon MarWOMOten » 06.04.2011 - 07:11:42

Hallo,

bei mir war die Rückfahrkamera die Ursache. Der Monitor war an Schaltplus angeschlossen und lief nur wenn der Motor an war, aber die Kamera selber war an Dauerplus angeschlossen und hat nach zirka 2 Wochen die Batterie leergesaugt. Nachdem sie auch auf Schaltplus gelegt wurde war Ruhe.

Grüße
Marten
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Re: Selbstendladung DUC 250 KORREKTUR !!!

Beitragvon A6671 » 06.04.2011 - 13:12:14

Hallo Marten,

der Tip mit der Rückfahrkamera ist gut - ich werde das am Wochenende mal durchmessen.

Danke und viele Grüße

A6671
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