Angehende Wohnmobil Besitzer

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Angehende Wohnmobil Besitzer

Beitragvon Bibifrine » 06.04.2011 - 11:51:08

Hi Leute,
Wir haben im letzten Jahr den Entschluss getroffen uns ein Wohnmobil zu kaufen.
Da wir nicht ins blaue schiessen wollen, haben wir uns erst mal für dieses Jahr einen Bürstner Nexo 728T gemietet und freuen uns auch schon riesig mit diesem Schlachtschiff richtung Italien zu starten. :D
Aber unser eigentlicher Favorit ist der Bürstner Ixeo IT585.
Leider suchen wir schon seit längerem Leute die schon einen IT585 haben oder zumindestens schon mit einem unterwegs waren.
Denn, so schön der IT585 von innen ist, so klein ist doch sein Stauraum. Wir würden also gerne einen Erfahrungsbericht bekommen der uns sagt, ob dieser begrenzte Stauraum ein grosses Prob darstellt.

gruss aus dem schönen Rheinland

Bibifrine
Dethleffs I 5841 L (Modell 2006)
Bibifrine
Mitglied

Re: Angehende Wohnmobil Besitzer

Beitragvon franz » 06.04.2011 - 11:56:39

ich würde mir lieber eine andere Marke suchen, schaut mal aufs Dach ob der schon einen Hagelschaden hat.
franz
Mitglied

Beitragvon Trumanius » 06.04.2011 - 12:47:59

franz_99 hat geschrieben:ich würde mir lieber eine andere Marke suchen, schaut mal aufs Dach ob der schon einen Hagelschaden hat.

häh?
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied

Beitragvon Welcome » 06.04.2011 - 12:57:19

franz_99 hat geschrieben:ich würde mir lieber eine andere Marke suchen, schaut mal aufs Dach ob der schon einen Hagelschaden hat.

Ganz toller Kommentar. Na wenigstens wurde nicht generell von der Anschaffung eines WoMo abgeraten.
Welcome
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 06.04.2011 - 13:20:34

Hallo Bibifrine,

herzlich willkommen im Womo - Forum und erstmal viel Freude mit euerem gemieten im bevorstehenden Urlaub!
Wir waren 3 Jahre lang mit Miet-Womo unterwegs und haben uns dann eines gekauft. Allerdings nicht den Grundriss und
den Typ auf den wir ursprünglich geäugt haben. Legt euch nicht zu früh fest, besucht vorher eine Messe, oder eine der vielen Frühjahrsausstellungen eines Händlers. Hat uns auch viel gebracht. Nach euerer ersten Reise werdet ihr viel mehr Detailwissen haben über Dinge die einem wichtig sind und jetzt wichtig scheinende Sachen die dann plötzlich in den Hintergrund treten!

Leider kann ich zu euerem Wunsch - Womo gar nix sagen...

Liebe Grüße
von den Roadrunners

(... und nicht alles ernst nehmen das teilweise so einzeilig von sich gegeben wird...)
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon dooley » 06.04.2011 - 14:02:31

Hallo Bibifrine,
erstmal mieten - gucken -überlegen - dann kaufen
ist doch ein guter Weg !

so haben wir es damals auch gemacht, haben öfter über das Wochenende gemietet.
Mal 1 ganze Woche mitten im Winter (bei -20 Grad ,-)), da wir auch testen wollen wie es denn so ist ,im Winter zu fahren. Denn nur im Sommer damit fahren kam für uns nie in Frage.
Dann Messe, Tage der offenen Tür....
...und endlich stand es da...ganz durch Zufall... genau DAS war es dann!
Wir waren allerdings bis zu dem Tag langjährige Wohnwagenfaher gewesen und das "Neue" hatte die gleiche Aufteilung wie der WoWa, für uns perfekt.

Viel Spass im Urlaub!
Viell. kommt ihr da ja mit anderen WoMo Fahrern in Kontakt und dürft mal gucken, fragen.....

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 06.04.2011 - 14:53:30

dooley hat geschrieben:...und endlich stand es da...ganz durch Zufall... genau DAS war es dann!

Genau so war es dann auch bei uns - nur haben wir es im Internet gefunden :D
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.