50% Rabatt für alle Fähren von Italien - Griechenland

Moderator: Mods

50% Rabatt für alle Fähren von Italien - Griechenland

Beitragvon steinbock » 11.04.2011 - 14:57:25

servus
wir haben heute die Fähre für Juni gebucht ab Venedig-Patras und zurück, 2 Personen, 6 m Womo, für 240 €,
gruß steinbock
Zuletzt geändert von steinbock am 12.04.2011 - 01:26:06, insgesamt 1-mal geändert.
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
Unterwegs mit einen Knaus-Boxstar 6,0
steinbock
Mitglied

Re: 50% Rabatt für alle Fähren

Beitragvon Gimmund » 11.04.2011 - 15:13:07

Hallo steinbock,
ein paar Details, zumindest die Linie, wäre hilfreich.

Wieso eigentlich alle Fähren ?

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Re: 50% Rabatt für alle Fähren

Beitragvon steinbock » 11.04.2011 - 15:15:57

Hallo
Wir fahren mit der Minoan von Venedig nur die hat Camping an Board,
wie mir Linos Travel mit teilte gib es den Rabatt auch von Ancona, bei Superfast und Anek,
gruß steinbock
In meinem Alter war man überall und kennt sich überall aus, man kann sich nur nicht erinnern.
steinbock
Mitglied

Re: 50% Rabatt für alle Fähren von Italien - Griechenland

Beitragvon claudia » 14.04.2011 - 16:19:55

Hallo Steinbock,

und wann geht's los?
Wie lange bleibt Ihr?
Was sind eure Ziele?

Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon reisefieber » 14.04.2011 - 18:37:57

Hallo Steinbock!

Bei diesen Preisen müsste man doch glatt sofort buchen.
Leider kommt dieses Superangebot heuer für uns nicht in Frage-es geht in den Norden, damit's nicht fad wird.

LG über die Grenze, Reisefieber.
Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn
reisefieber
Mitglied

Beitragvon steinbock » 15.04.2011 - 14:01:26

claudia hat geschrieben:Hallo Steinbock,

und wann geht's los?
Wie lange bleibt Ihr?
Was sind eure Ziele?

Grüße

CK

Hallo Claudia
los gehts am 10. Juni, zurück am 3. Juli
Haupziel ist Euböa, eingentlich wollten wir wie voriges Jahr auf den Olymp, aber leider sind wir angeschlagen, meine Frau ein schwaches Herz und Wasser in der Lunge, ich hatte Vorkammerflimmern und ein WPW-Syndrom, ich mußte defibrilliert werden, es wurde dann eine Ablation durchgeführt, ich habe zwar schon einige Wanderungen gemacht, ich hoffe noch, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kann ich doch noch rauf, es sind zwar 2000 höhenmeter und 8 std. gehzeit, aber es voriges Jahr ein einmaliges erlebnis.
gruß steinbock
steinbock
Mitglied

Beitragvon woelfleg » 29.04.2011 - 14:51:26

Hallo Steinbock

dieser Fährpreis von Venedig nach Patras mit einem 6 m langen WoMo und 2 Personen - mit CP an Bord - haut mich fast um. Ich habe die Tickets schon seit Februar, fahre am 04. Juni von Venedig nach Patras und habe fast das Doppelte bezahlt. Gebucht habe ich bei Linos Travel.

Mir hat damals keiner was erzählt von einem 50 % Rabatt.

Wie würdest du dich nun an meiner Stelle verhalten?

Wir fahren übrigens weiter nach Kreta und haben für das komplette Paket 815 Euro bezahlt.

Gruß aus dem Elztal

Gerhar01
woelfleg
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 29.04.2011 - 15:14:11

steinbock hat geschrieben:
Haupziel ist Euböa,
gruß steinbock

Hi Steinbock !
Dann schau mal auf unsere Seite - 2 Berichte über Euböa.

@Gerhar:
Wenn ihr das 50%-Angebot von Linos nicht genannt bekommen habt, gab's das wohl zu der Zeit noch nicht. Ansonsten kann man sicher sein, dass Linos die günstigsten Möglichkeiten raussucht.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon woelfleg » 29.04.2011 - 17:20:41

Hallo KlausiMaus, lieber Steinbock

die Sache mit dieser günstigen Fähre hat mich weiter beschäftigt und ich habe Heute mit einer Dame von Linos Travel telefoniert. Man hat mir erklärt, daß dieser 50 %Rabatt nicht für Camping an Bord gilt. Minoan Lines sei in Venedig konkurenzlos was Camping an Bord anbelangt und würde deshalb keine Rabatte gewähren. Insofern könne sie sich nicht vorstellen, daß am 10. Juni 2 Personen mit einem 6 m langen WoMo mit Camping an Bord nach Patras und zurück für 240 Euro gebucht haben. Sie vermute, daß dieses WoMo in der Garage untergebracht ist und die Personen lediglich Deckpassage gebucht haben.

Wäre sehr interessiert daran zu erfahren, was nun tatsächlich Sache ist.

Gruß

Gerhard
woelfleg
Mitglied

Beitragvon claudia » 30.04.2011 - 21:00:17

Hallo Leute,

wir sind gerade zurück aus Hellas (zwei Wochen über Ostern). War diesmal ziemlich kalt, obwohl spät im April. Wie auch immer, folgender hinweis zum Fährpreis mit Minoan.

Auch wir haben für ein 6m-Womo und zwei Erwachsene und ein Kind (8 Jahre - 50% des Erwachsenenpreises) von Ancona nach Patras nur 269,- € bezahlt.
Dieser Preis kommt laut Vasilopoulos GmbH & Co. KG Stuttgart (Reisebüro "IONIAN") aufgrund folgender Rabatte zustande:

-30% Rückfahrermäßigung (gleichzeitige Buchung)
-20% Show your Card (also ADAC oder anderer Automobilclub)
-30% Frühbucherrabatt bei Buchung und Bezahlung bis zum 28.02.2011 (keine Sornierung und Umbuchung möglich !!!)

Es handelte sich allerdings um das sog. "All inclusive Camping", d.h.: Fzg. steht in der nicht zugänglichen Garage, man bekommt eine Kabine und ein Abend- oder ein Mittagessen am nächsten Tag.

Laut Minoan-Prospekt ist das Frübucherangebot nicht für die Venedigroute mit richtigen "Camping an Bord" zu bekommen.

Und jetzt kommts:
Weil gegen Mitte der Woche das Wetter sehr schlecht war, bin ich ins Minoan-Büro in Patras gegangen und habe mal nett angefragt, ob wir den statt am Freitag am Mittwoch noch mitfahren könnten.
Ich hätte mit einem freundlichen aber bestimmten "ochi" gerechnet oder wenn überhaupt mit einer kräftigen Nachzahlung, aber der freundliche Agent sagte mir, dass es am Mittwoch noch keine Abfahrt nach Ancona gäbe (erst ab 26.05.) und er mich auf Donnerstag umbuchen könnte, oder heute um 23:59 mit der Europa Palace nach Venedig mit richtigen Camping an Bord und ohne einen Euro extra.

Also man kann über Minoan Lines sagen was man will, aber wir hatten bisher keine Probleme mit der Firma und bei speziellen Wünschen wurde uns immer geholfen und ein entsprechend gutes Angebot gemacht.

Grüße

CK
claudia
Mitglied

Beitragvon steinbock » 10.05.2011 - 18:00:47

Hallo
Nachdem ich wieder Herzprobleme habe und wieder eine Woche im Krankenhaus verbracht habe, haben wir die Fähre storniert, wir haben den klompetten Betrag wieder zurück bekommen, Minoan ist einfach gut.
gruß steinbock
steinbock
Mitglied

Beitragvon kamoll » 30.05.2011 - 14:37:47

Ich bin gerade wieder zurück aus Griechenland. Habe Hin- und Rückfahrt einzeln erworben:
Hin ( Ancona-Patras) bei Anek für 138.- (Unter 5m, 1 Person über 60)
Zurück in letzter Minute direkt im Hafenbüro (Patras-Venedig) für109 €!!!. Normal hätte es das dopplte gekostet.
Ohne ADAC- oder sonstige Ausweise.
Ich war angenehm überrascht. Unangenehm überrascht war ich über das Frühjahrswetter auf dem Peloponnes. Es war kälter
und regnete mehr als in Deutschland! War schon merkwürdig verdreht. Bis Herbst wird es sich hoffentlich wieder auf normale Verhältnisse eingependelt haben, wenn ich wieder dorthin fahre.
kamoll
Mitglied

Zurück zu Griechenland