stellplatz bei florenz

Moderator: Mods

Re: stellplatz bei florenz

Beitragvon Trumanius » 12.05.2011 - 15:45:30

Stand halt in der Broschüre, die man ausgehändigt bekommt. Die wollen wohl im Sommer Dramen vermeiden...
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied

Beitragvon daja » 12.05.2011 - 15:52:48

die haben wir dann wohl nicht gelesen :oops:
im sommer würde ich meinen hund nie in einem fahrzeug lassen, dass keine klima hat. aber gut wenn sie dass so handhaben. ich denke aber nicht, dass sie das konrollieren....bei uns hat keiner geschaut, aber es war auch noch nicht so heiss.
da kann man nur an die hundebesitzer sprechen und an ihren verstand glauben..
wir wollen darum im sommer in die bretagne, da ist es nicht so heiss und die hunde können fast überall mit. in florenz wäre das etwas stressig gewesen, für hund und mensch. unseren kleinen haben wir in einer tasche :wink: ,sobald er müde wird oder wenn es voll wird.

wie hat euch florenz gefallen?
wir wurden mit einem eis abgezockt. 15 euro für eine eistüte :evil: das teuerste eis meines lebens.. na ja, selber schuld wenn man vorher nicht frägt

liebe grüße daja
Wir sind dann mal weg!
Unterwegs mit Granduca Garage, einer halbwüchsigen Tochter und 2 Wuschelbären!
daja
Mitglied

Beitragvon Trumanius » 12.05.2011 - 16:05:36

Das mit dem Eis ist hart...Wir hatten später am Gardasee eine Kugel Eis für 2€. Florenz war sehr nett, wir waren aber nicht lange da, viele Schulklassen, eigentlich nur Schulklassen, das war etwas stressig. Ich bin ja Rom-Fan, von daher... Aber der Platz oben mit Blick auf die Stadt sehr schön. In der Regel vermeiden wir aber große Städte, vor ein paar Jahren Siena mit zwei Hunden (auch klein/groß), das Grauen. Aber Italien und Hunde ist ja eh ein Widerspruch, Frankreich ist mir da lieber als Urlaubsland. Wenn ich am Strand mit Hunden in Italien bis zu 3000€ Strafe erwarten muss, schwitze ich immer Blut und Wasser.
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied

Beitragvon daja » 12.05.2011 - 16:55:37

da hast du recht, darum wollen wir im sommer nach frankreich.
habt ihr noch hunde?
zum glück hatten wir dieses mal keine probleme mit den hunden.
für dieses jahr haben wir auch erst mal genug von städten. jetzt ist relax angesagt :mrgreen:
bis pfingsten erst mal nur ab und zu wochendeausflüge mit dem womo.

liebeg grüße daja
Wir sind dann mal weg!
daja
Mitglied

Beitragvon Trumanius » 12.05.2011 - 18:27:09

ja, wir hatten sie dabei, auch in Florenz. Alleine der Maulkorbzwang (im ÖPNV) und Mitführpflicht in Städten ist ein Witz...
Gruß Thomas
Trumanius
Mitglied

Beitragvon daja » 13.05.2011 - 09:58:24

wir sind in siena mit unserem kleinen (bilder auf webseite) im bus gefahren ohne maulkorb. die dame vom campingplatz meinte nur: einfach beim einsteigen den fahrer fragen.
es waren beim hin wie beim her nette fahrer und wir hatten keine probleme. wie das natürlich mit unserm gröseren wuschelmonster ausgesehen hätte wissen wir nicht :mrgreen: .

was will man machen :shock: man muss halt folgsam sein :mrgreen:

an pfingsten fahren wir nach italien auf einen festen campingplatz. da waren wir schon immer mit unserem wohnwagen. teuer, aber der hund darf wenigstens mit. diese woche machen wir auch nur wegen unserer 12 jährigen tochter :mrgreen:

liebe grüße daja
Wir sind dann mal weg!
daja
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Italien