Probleme mit der Ersatzteilversorgung

Motor, Getriebe, Chassis, AHK, Beleuchtung

Moderator: Mods

Probleme mit der Ersatzteilversorgung

Beitragvon Tomturbo » 14.05.2011 - 20:45:29

Hallo Leute !

Nach dem bei meinen Wohnmobil nach der Tüv Überprüfung , eine leicht eingerissene Halterung für das Getriebe bemängelt wurde , wird es so richtig Spannend wo ich das Teil bekomme . Da mein Fahrzeug Bj 1985 ist und bei Nachfrage an Peugeot , das Teil nicht mehr Lieferbar ist.Darauf hat meine Werkstatt vom Internet Teileanbieter eine Getriebehalterung geordert.Nur dieses Teil ist etwas größer.Wieder zurückgeschickt.Da dieses kein großer Mangel ist , den Tüv bekommen mit den Tip selber weiterzusuchen.Bei Partner Firma Citroen und Fiat weitergesucht.Nur diese Halterung dürfte Explizit für jeden Fahrzeugtyp etwas abgeändert worden sein.Nach 2 Stunden Recherche über Rußland beim Französischen Ebay auf einen Lieferanten aus Portugal gestoßen , der das Teil auspreßt und den Gummiteil dazu liefern kann.
So Jetzt nach umfangreicher Situationschilderung würde ich gerne von Euch erfahren ob Speziell bei älteren Wohnmobilbesitzer/innen , auch der Weg durch Halb Europa und jede Menge Zeit für die Ersatzteilsuche draufgeht.Muß natürlich anmerken mit meiner Motorisierung bin ich leicht Exotisch 2,5 Saugdiesel 75PS .Da die meisten einen Turbodiesel fahren ,aber der kommt ja auch schon in die Jahre!
Peugeot J5-Fiat Ducato- CitroenC25 Lieferprobs:
Peugeot:Orginal- Wasserpumpe -Türschlösser-Gertriebegummis-Getriebe
Citroen C25: Orginalscheinwerfer-Getriebe -Orginal Wasserpumpe
Fiat Ducato: Getriebe -Türschlösser

Sollte diesen Beitrag ein Findiger Teilehändler lesen könnte man einen Ersatzteilpool gründen der nicht von Rußland über Portugal führt , den Fahrzeuge gibts jede Menge ! Sollte wer das Szenario anzweifeln bitte ausprobieren , man wird staunen , von wo man überall die Ersatzteile angeboten bekommt.Ob diese Teile dann auch 1:1 Identisch sind ist eine andere Geschichte!

MFG TOM
Tomturbo
Mitglied

Re: Probleme mit der Ersatzteilversorgung

Beitragvon Thomas_E. » 16.05.2011 - 15:17:31

Moin,

haste hier mal gefragt? http://mw-fahrzeugtechnik.de/
Wäre meine erste Adresse.

Gruß
Thomas
Thomas_E.
Mitglied

Beitragvon mws » 16.05.2011 - 17:20:56

Hallo Tom,

ich kann Thomas nur zustimmen. Der Laden scheint wirklich gut zu sein. Ich habe das gleiche Fahrzeug und ebenfalls ein Ersatzteilproblem. Ich stehe bei MW ab dem 30.05. 3 Tage mit ausgebautem Getiebe auf dem Hof. Wir können dann ein J5 - Bier trinken. :wink:

Grüße mws
mws
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 16.05.2011 - 18:14:38

hi, kann die erfahrungen von thomas nur bestätigen. habe die adresse von dieser firma auch hier aus dem forum. schnelle termine, kulanter voranschlag und preise eingehalten bei sauberer arbeit.
zu dem ging ich immer wieder
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon ksw » 05.06.2011 - 22:08:52

Hallo,
mit meinem 1990 J5 habe ich bei Axel Augustin inzwischen so manches Ersatzteil bestellt, bekommen und eingebaut. Nur positive Erfahrungen seit sieben Jahren. Also ich kann diesen Händler uneingeschränkt empfehlen.
Grüße
ksw
ksw
Mitglied

Zurück zu Basis-Fahrzeug