wir - eine 4-köpfige Familie - Reinhard, Barbara, Michael (19) und Florian (16) sind seit Kindheit an Camper. Angefangen mit einem selbstausgebauten VW-Bus wurde es später ein ebenfalls selbst ausgebauter Mercedes 207. Solange die Kinder klein waren reichte das Womo. Dann stiegen wir (notgedrungen) ein paar Jahre auf Wohnwagen um. (Um genau zu sein - es waren 6 Jahre). Mit dem Gespann haben wir keine Touren unternommen. Zum Campingplatz, 3 Wochen bleiben, zurück nach Hause. Lagerkoller bei mir vorprogrammiert!
2006 erfüllte sich mein Mann einen Traum. Er kaufte sich einen Iveco Daily 4x4 Militärausführung. Baujahr 1990, 40.000km gelaufen und baute ihn zum Womo um.
Die ersten Touren unternahmen wir alle gemeinsam. Seit 1 Jahr fährt unser Ältester nicht mehr mit. (Aber ich habe das vage Gefühl, dass sich das wieder ändert).
Im letzten Herbst fuhren wir dann zum 1. Mal wieder ohne Kids.
Da wir noch von den Ferien abhängig sind, beschränken sich unsere Ziele zur Zeit auf Europa. Nächstes Jahr soll es nach Island gehen - 4x4 soll ja auch mal getestet werden! Später dann in alle Welt.
unser Wagen vorher (Das Datum auf dem Bild stimmt nicht)

und nach dem Ausbau

Wer mehr über uns, den Ausbau des Womos oder unsere Reisen erfahren möchte findet uns hier: http://www.reisen-sehen-erleben.de/
Habe hier im Forum schon einige interessante Sachen entdeckt (Gilt das Schild verboten für über 3,5t auch für Womos usw.) Weiter so und vielen Dank an die "Macher"
LG
Barbara