Rückfahrkamera aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Bord-Elektrik, Gas, Wasser, Klimatisierung, Solar

Moderator: Mods

Rückfahrkamera aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Beitragvon Macbeth » 15.06.2011 - 22:34:59

Moin, ich habe mir im vorigem Jahr ein gebrauchtes WoMo Tabbert HM 52o auf nem J5-Chassis zugelegt.
Nun überlege ich, trotz des kurzen Radstands, mir eine Rückfahrkamera zuzulegen.
Sind da die Teille aus dem Baumarkt für ca 99,- bis 110,- € empfehlenswert oder sollte man eventuell doch tiefer in die Tasche greifen für sowas?
Ich will zwar nicht mehr wie nötig ausgeben um ein gutes Ergebnis zu sehen, aber ich möchte dafür auch nicht 2 x kaufen :lol:

LG MB :twisted:
Macbeth
Mitglied

Re: Rückfahrkamera aus dem Baumarkt empfehlenswert?

Beitragvon Runner » 16.06.2011 - 12:15:28

Hallo Mac..., ich kenne Leute die eine Funkrückfahrkamera für 99 Ocken an Ihrem Womo haben.Das Teil funktioniert schon jahrelang ohne Probleme.
Warum als nicht kaufen ?
Gruß,runner
Runner
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 16.06.2011 - 12:31:28

Hallo,

ich habe mir von Pearl dieses Teil zugelegt für 99 EUR.
Der Monitor ist mit 2,5'' nicht gerade berauschend aber um beim Rückwärtsfahren Hindernisse zu erkennen vollkommen ausreichend!
Für mich war das Funksystem wichtig da ich keine Lust hatte die Kabel durchs ganze Womo zu ziehen.

Allerdings, bei der ersten Fahrt bin ich in einen schweren Gewitterregen geraten und die Linse ist beschlagen.
Werde die Teile jetzt erst mal zurücksenden und dann weitersehen...

(Ist halt doch nur die minderere Qualität... :cry: )

Gruß
Roadrunner
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Macbeth » 17.06.2011 - 20:57:48

Vielen Dank für die Antworten.
Ich hab mich auch sonst noch kundig gemacht und nur den lustigen Beitrag von Akte 2009 auf Youtube gefunden :lol:
Diesen Mangel, sofern das immer noch möglich ist, fremde Kameras zu empfangen, nehm ich gern in Kauf denn der Monitor ist während der Fahrt sowieso aus :wink:

LG MB
Macbeth
Mitglied

Beitragvon Roadrunner » 17.06.2011 - 21:11:28

Macbeth hat geschrieben: ...denn der Monitor ist während der Fahrt sowieso aus :wink:

Nö - bei mir ist der Monitor während der Fahrt an!
Ich habe die Kamera an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und sobald ich das Licht einschalte (und ich fahre immer mit Licht) habe ich ein Bild.

Hintergrund:
Es ist mir immer wieder passiert dass immer dann, wenn ich beginnen wollte einen LKW zu überholen, hinter mir einer ausgeschert ist den ich nicht gesehen habe. Nun blicke ich vorher wie gewohnt in den Rückspiegel - dort ist der Monitor montiert - und habe einen Überblick was hinten los ist.
Freiheit für die Ukraine
Roadrunner
Moderator

Beitragvon Macbeth » 05.07.2011 - 15:45:03

Na gut, mit dem überholen hat es meiner nicht so, meine Reisegeschwindigkeit überschreitet die 100 km/ h äußerst selten :D , aber ich hab die Anlage mittlerweile installiert und bin mit der Leistung mehr als zufrieden.
Fazit: Sein Geld ist das Teil auf jeden Fall wert!
Sonderangebote sind halt auch wirklich manchmal das, was sie versprechen ;)
Macbeth
Mitglied

Beitragvon Haituhani » 15.09.2011 - 10:47:33

Diesen Mangel, sofern das immer noch möglich ist,

Wir auch immer möglich sein denn die Kamera als Sender ist nicht an den Recorder/TV Gerät gekoppelt.
Sie senden auf eine bestimmte Frequenz, fertig basta. Der Receiver der in der Nähe ist empfangt halt das Bild :-)
Um den Sender an den Receiver zu koppeln würde noch extra etwas Euros kosten . . . .somit lohnt es sich nicht.

Ich hab mich auch sonst noch kundig gemacht und nur den lustigen Beitrag von Akte 2009 auf Youtube gefunden

Kannst Du bitte mir den Link per PM schicken? Oder auch veröffentlichen, vielleicht interessiert es ja mehrere Personen. . .. :D

Ich habe die Kamera an die Kennzeichenbeleuchtung angeschlossen und sobald ich das Licht einschalte (und ich fahre immer mit Licht) habe ich ein Bild.

Diese Idee finde ich Klever, einfach Klever, alle Achtung!! :wink:

------------------------------
Ich liebe italienische Pumps
Haituhani
Mitglied

Zurück zu Installationen