heulnet hat geschrieben:. lieber eine TECHNISAT DIGIDISH 45 .
Und dann auch überlegen, ob man sich statt der sperrigen DigiDish, die nicht für den mobilen Einsatz vorgesehen ist (keine Gradeinteilung Elevation - umständlich, LNB-Arm nicht für ständige Montage/Demontage vorgesehen - 4 Schrauben mit Werkzeug) eine flache Cassegrain (ca. 45 EUR) oder nicht lieber gleich einen 60er Spiegel mit steck- oder
klappbarem LNB-Arm zulegt.
Richtig teuer wird's auch nicht: Spiegel 27 EUR + LNB (10 EUR) + Empfänger (ab 30 EUR) + Kabelsatz (10 EUR) + Satfinder (6 EUR) = knapp 90 EUR
Guten Empfang!
PS und Edit: Ich werde nicht löschen, weil ein Forum eigentlich davon lebt, dass verschiedene, sich ergänzende Informationen zu einem Thema eingestellt werden, von denen niemand in Anspruch nimmt, im Besitz der allgemeingültigen Wahrheit zu sein. Ich bin es jedenfalls nicht. Ich lasse aber künftig technische Themen meinerseits außen vor (also wohl alle) , damit offensichtlich so empfundene und nicht akzeptierte "Konkurrenzsituationen" zwischen Postern vermieden werden. Das behagt mir ganz und gar nicht und somit macht es keinen Spaß - war für mich der einzige Grund hier aktiv zu sein.
Schöne Reisen!