Ein Hallo aus Teltow-Fläming

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Ein Hallo aus Teltow-Fläming

Beitragvon Loomax » 30.03.2011 - 17:27:28

Wir, das heißt meine Frau,meine Tochter und ich Campen schon seit gut 4 Jahren. Zweckgebunden durch unser Hobby an verschiedenen Modellbau -Rennstrecken
im Norden Deutschlands. Da wir bisher immer im Zelt campierten, überlegen wir uns, ein kleines WOMO zu kaufen. Bisher haben wir keine Erfahrung im
Umgang mit WOMOs, geschweige denn, ich habe so ein Ding gefahren. Es sollte also die 3,5 t nicht überschreiten und braucht auch nicht den kompletten
Komfort wie zusätzliche Extras. Auch eine Entscheidung bezüglich des Modells ist noch nicht gefallen. Nur der Preis sollte für den Anfang nicht über die
10.000 € sein.

MFG Loomax
Loomax
Mitglied

Re: Ein Hallo aus Teltow-Fläming

Beitragvon basi1510 » 30.03.2011 - 21:12:15

Hallo Loomax,

herzlich willkommen im Club :D

Ein Wohnmobil unter 10T€ zu kaufen sieht nicht allzu gut aus. Und jetzt im Frühjahr sieht es noch weniger gut aus. Wenn ihr wenig Geld zur Verfügung habt, ist die beste Zeit der Spätherbst und Winter! Wollt ihr das WoMo nur zum Camping ist ein Alkoven die beste und preiswerteste Wahl. Braucht ihr das WoMo auch noch anderweitig (zur Arbeit fahren o.ä.) ist ein Kastenwagen (aber immer mit Nasszelle und WC) die bessere Alternative.

Viel Glück beim Suchen und Finden basi1510

PS: Fahrt mal nach Nuthetal-Saarmund zu Caravan-Werner und schaut Euch dort um, vielleicht hat der schon was passendes für Euch
unterwegs mit "Hobby AK 550 FS"
basi1510
Mitglied

Beitragvon Loomax » 31.03.2011 - 08:45:15

An Nuthetal-Saarmund zu Caravan-Werner haben wir auch schon gedacht und werden dort mal vorbei schauen.
In erster Linie soll das WOMO für die Rennwochenden bei unserem Hobby dienen und nicht im alltäglichen
Gebrauch sein. Vielleicht noch kurze Wochenendausflüge in die nähere Umgebung, aber keine Fernreisen.
Aber das könnte sich ändern, wenn man so ein WOMO erst einmal besitzt und richtig Spass an der Sache findet.
Loomax
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 31.03.2011 - 09:15:38

Hallo Loomax !
Herzlich Willkommen im Forum des Womo-Verlages. Kann dem Beitrag von Basi nur zustimmen, jetzt, wo die Saison anfängt, dürften die Preise steigen.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Loomax » 10.04.2011 - 18:11:43

Nun haben wir letzte Woche fast alle Händler in der südlichen Umgebung von Berlin besucht und unser Traum-WOMO nicht gefunden.
Aber wir hatten schon netten Kontakt mit den Händlern und privaten Verkaäufern, die ihre WOMOs über den Händler verkaufen.
Somit haben wir nun einen Überblick, was wir brauchen und welchen Preis wir einkalkulieren müssen. Ausserdem hatten wir nun
endlich die Möglichkeit ein WOMO von innen zu sehen. Einfach der Hammer. Und die Auswahl ist ja enorm, genauso wie die Preise.
Da wir unbedingt ein Fahrzeug mit grüner Plakette wollen, veranschlagen wir nun schon 25 - 30 tausend Euro. Schließlich soll unser
WOMO noch einige Jahrzehnte halten.
Loomax
Mitglied

Beitragvon Loomax » 27.07.2011 - 20:04:16

Am Sonntag den 24.07.2011 fanden wir unser Traumwomo im Internet. Da es nun schon nach 18 Uhr war, beschlossen wir am Montag um 9 Uhr
gleich vor der Tür des Händlers zu stehen. Gesagt, getan - das Womo war noch da. Nach einer 1 stündigen alleinigen Besichtigung entschieden
wir uns das Womo zu kaufen. Der Preis liegt zwar etwas über dem Budget das wir veranschlagt hatten, aber egal, das soll es sein.

Nun machen wir noch den ganzen Papierkram und dann kommt das Fahrzeug noch einmal zur Inspektion in die Werkstatt.
Ich werde weiter brichten, wenn es vor unserer Tür steht.

MFG Loomax
Loomax
Mitglied

Beitragvon Zwergi » 28.07.2011 - 09:12:00

Na dann - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich merkte ja schon, der Womo-Virus hat euch voll erwischt - und ich kann euch sagen, der ist nicht heilbar :lol: .
Wenn ihr dann erst mal kleinere Touren unternommen habt, wird sicher auch der Jahresurlaub bald mit dem Womo gemacht werden - wir (selber noch relativ Neulinge mit 2 Urlauben bisher) können uns keinen schöneren Urlaub mehr vorstellen!
Freundliche Grüße, Maja

Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluß verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen merken, dass man Geld nicht essen kann.Prophezeiung des kanadischen Stammes der Cree
Zwergi
Mitglied

Beitragvon dooley » 28.07.2011 - 13:44:59

Gratuliere euch Loomax und wünsche euch immer eine gute, unfallfreie, stressfreie Fahrt mit eurem guten Stück!!

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.