maang hat geschrieben:Hallo Ernest, ... Den Link von Franz Peter hab ich mir schon vorher durchgelesen, aber man hört ja so viele Albtraumstories.Ich kann davon einfach viel nicht glauben.
Hallo maang,
ich plädiere für ein "korsika-spezifisches Fingerspitzengefühl" als grundlegendes Verständnis für diese Insel ...
Und jeder Urlauber, der dies nicht mitbringt, der hat seit wenigen Jahren einfach ein Problem - zumindest in der Saison!
Und das völlig unabhängig vom Verlag seines WoMo-/Reise-Führers ... denn es ist einfach die insel-innenpolitische Lage die sich verändert hat!
Ich kenne leider keine andere aktuelle Zusammenfassung zu diesem Thema als die hier:
Politik: Der viel umstrittene PADDUC ...Wenig erquicklich das alles, aber absolut wichtig für ein "frei stehen" auf der Insel ... denn:
Ein Urlaub auf der Île de Beauté ist leider definitiv nicht mehr losgelöst von der politischen Situation der Insel zu betrachten!
Es tut mir Leid

, euch hier mit o.g. Link einigen lokal-politischen Themen konfrontieren zu müssen, aber ohne diese gibt es leider kein Verständnis für einen individuell geprägten erfolgreichen Urlaub auf Korsika mehr!
Wünsche euch trotzdem oder gerade deshalb einen angenehmen Aufenthalt auf der von mir geliebten Île de Beauté
Ernest