Suche Wohnmobil mit fest abtrennbaren Etagenbetten

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Suche Wohnmobil mit fest abtrennbaren Etagenbetten

Beitragvon M.wittkuhn » 09.08.2011 - 11:53:55

Liebe Gemeinde,
Ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe schon viel gesucht im Netz, aber die richtige Antwort noch nicht gefunden. Wir sind 4 Personen. 2 kinder, 2 und 4 Jahre alt. Da mein Sohn behindert ist und nachts sehr viel umwühlt im Bett, finde ich Etagenbetten sehr Sinnvoll. Dort kann ich einfach ein Gitter vorbauen, so dass er nicht raus kann. Nun fände ich es aber schön, wenn man den hinteren Bereich mit den Etagenbetten für die kinder fest mit einer Tür, und nicht nur mit einem Vorhang, verschlissen könnte, so dass die Eltern, wenn die kinder schon im Bett sind, vorne noch sitzen können, ohne super leise sein zu müssen.
Ein alkovenmobil sollte es auch sein, damit es nicht allzu
Lang wird.
Könnt ihr mir helfen? Was für Modelle von welchen Herstellern bieten das an?
Vielen Dank Schimmel im voraus.
Grüsse
M.wittkuhn
M.wittkuhn
Mitglied

Re: Suche Wohnmobil mit fest abtrennbaren Etagenbetten

Beitragvon klausimaus » 09.08.2011 - 20:24:19

Moin M. Wittkuhn !
Zunächst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum des Womo-Verlages. Leider kann ich dir zu deiner speziellen Anfrage nichts anworten, vielleicht meldet sich ja der eine oder andere Bastler, der sowas schon selbst gemacht hat oder jemand, der ein solches Wohnmobil kennt. Viel Erfolg bei deiner Suche.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Willy » 09.08.2011 - 21:17:54

Hallo wittkuhn,
der Europeo 4 von Rimor hat hinten quer ein Etagenbett eingebaut. Ich denke, dass sich da eine Türe oder zumindest ein Vorhang nachträglich einbauen ließe. Wir haben selbst jahrelang Rimor gefahren und waren recht zufrieden damit. Unseren Kindern haben die Etagenbetten (Brig 678) recht gut gefallen, da jedes sein eigenes Reich hatte. Bis sie ihnen zu eng wurden. Schau mal hier
Gruß
Willy
schon gelesen?: Abenteuer Reisemobil
Willy
Mitglied

Beitragvon Lacky » 10.08.2011 - 07:34:17

Hallo wittkuhn
Ein Womo mit Tür für die Etagenbetten habe ich noch nicht gesehen, (ist ja dann fast ein eigenes Kinderzimmer).
und habe schon sehr viele gesehen bzw, gesucht.
Ich glaube auch, das eine feste Tür nicht unbedingt notwendig ist, ein Vorhang reicht.
Lieber schauen, das die Betten groß genug sind (auch ein Erwachsener sollte reinpassen).
Die Kinder werden schneller größer als ihr glaubt.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon DieterG » 10.08.2011 - 23:36:43

Hej,
auch mir ist ein entsprechendes Modell nicht bekannt. Allerdings hätte ich mit ein wenig handwerklichen Aufwand keine Schwierigkeiten, den vorhandenen Vorhang bei unseren Fahrzeug durch eine (geteilte) Tür zu ersetzen (Alkoven Dethleffs A5881 HG) mit Etagenbett quer im Heck, davor Kleiderschrank auf der einen und Waschraum/Dusche auf der anderen Seite. Im oberen Bett wäre es bei uns egal, ob "normale" Schwenk- oder doch Schiebetür, im unteren Bett müsste es schon eine Schiebetür sein, da wir ansonsten immer die Leiter zum oberen Bett entfernen müssten.
Wenn Du einen pfiffigen Händler findest, wird er dir sicher einen gleichen oder ähnlichen Vorschlag machen können. Von Dethleffs weiss ich auch, dass bei Bestellung eines Fahrzeuges Sonderwünsche Berücksichtigung finden (können) - kommt aber ebenfalls auf den Händler an, oder mal direkt mit Dethleffs sprechen.

Alternative ohne Umbau - nur wenn's nicht stört: Die Waschraumtür öffnet hin zu den Etagenbetten, wenn sie ganz offen steht, ist sie fast schon eine vollwertige Tür (oben sowie unten sind noch etwas Luft, reicht ansonsten bis zum Kleiderschrank rüber - das Bad wäre allerdings dann offen.)

Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Beitragvon dooley » 11.08.2011 - 09:19:28

Die Art der Türwie Dieter sie beschreibt ist wirklich eine geniale Lösung.
Wir haben so eine Tür :D
"Eigentlich" ist sie eineToilettentür... aber wenn wir sie ganz weit aufmachen, schliesst sie auf der gegenüberliegenden Seite, so dass Betten/Toilette/Dusche komplett vom Wohnbereich abgetrennt sind.
so ists wohnlich, ohne dass man immer aufs Bett guckt (was mich -ehrlich gesagt- nicht stört, aber die Tür war eben so drin)
Aber wenn einer mal ein Nickerchen machen will und der andre fernsieht, dann ists gut, so eine Abtrennung.

Dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon garagenspanner » 11.08.2011 - 13:54:11

die Antwort lautet

Concorde Credo Action 863 ST

dieses Fahrzeug hat neben dem exorbitanten Preis :) , ein abtrennbares Kinderzimmer mit Stockbetten und 4er Sitzgruppe im Heck

link :
http://www.caraworld.de/Bilder-Concorde ... b56a0.html

Gruss
Jan
Halb-Dinette ....Warum ein verkrüppeltes WoMo kaufen ??
garagenspanner
Mitglied

Beitragvon dooley » 11.08.2011 - 17:39:19

134.900 EUR

oh ........ :shock:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon Dirk » 03.09.2011 - 17:45:48

Hi wittkuhn,

auf der Messe in Düsseldorf gesehen, bei http://www.itineo.com der SB740, aus französischer Produktion.
Wenn ich nicht letztes Jahr gekauft hätte, das wäre es gewesen.
Vollintegrierter mit Klappbett für die Großen ( an Stelle von Hubbett, da bleibt die Raumhöhe erhalten und
Etagenbett mit davor kleinem Tisch und zwei Sitzplätzen, Schiebetür / Kinderzimmer.
Liste ca. 57.000,00 EUR

Gruß Dirk
Sunlight A68
Dirk
Mitglied

Beitragvon porto » 05.09.2011 - 21:17:00

Hallo, wir hatten einen Frankia 650ED, da kann man mit der Tür vom Raumbad die Etagenbetten abtrennen.
Jetzt haben wir einen Phoenix 7200St, da haben wir die Badtüre, die gleichzeitig die Betten abtrennen kann und dann noch eine zweite Türe, die auch noch den Wohnraum abtrennt, man kann sich also getrost etwas lauter unterhalten :D
Den Frankia bekommt man gebraucht so ab ca. 28000€, den Phoenix hab ich noch nie irgendwo in dem Grundriss gesehen, ausser bei mir im Carport natürlich :D , wird aber so natürlich gebaut...
porto
Mitglied

Beitragvon madeleine » 25.09.2011 - 16:34:45

Hallo,

Wir haben eine Frankia A740ed mit genau dass wass Sie suchen. Man kann die Etagenbetten abtrennen oder die Badewanne abtrennen. Sehr viel stauraum innerhalb und auch unten Das Wohnmobil.

Gruss

Madeleine ( Hollaenderin, schreibe nicht so gut Deutsch aber reden schon :wink: )
madeleine
Mitglied

Beitragvon funsport » 28.11.2011 - 03:11:47

Hallo Wittkuhn,
wir verkaufen gerade ein Frankia 700 ED, ein echtes Raumwunder. Dieses Womo hat im
Heckbereich ein Etagenbet mit jeweils einem Lattenrost und sehr guten Matratzen.
Den Bereich zu den Etagenbetten kann man mit einer Schiebetür verschließen.
Mehr zum Womo auf mobile.de
Grüße
funsport :D
funsport
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete