shuggar hat geschrieben:.....
1. Was empfehlt Ihr, WoMo vor Ort mieten oder gleich in Deutschland mieten (Fährkosten, Benzin, Maut, etc.)?
Da die meisten User in diesem Forum eigene Camping-Fahrzeuge besitzen, wäre es m.E. ein glücklicher Zufall, wenn du da eigene Erfahrungswerte bekommst. Ergo, wie auch @klausimaus schon sagte, einfach selbst mal googeln.
2. Kann man auch außerhalb von offiziellen Plätzen stehen oder gibt es dort Ärger mit Carabinieri?
Das kommt zum einen auf deine Risikobereitschaft, zum anderen auf die Reisezeit an. In der Nebensaison geht das wohl problemloser als in der Haupt-Ferienzeit.
Für mich ist das mehrtägige Verweilen auf inoffiziellen SP, auf denen ich mich nicht nach meinem Gusto ausbreiten kann, kein Urlaub. (Keine Tische, Stühle rausstellen, keinen Grill anwerfen etc etc ) Also für mich entweder offizielle SP auf denen ich mich ausbreiten kann, oder CP.
Bei Wochenend-Trips oder im Urlaub zwischendurch immer mal wieder ist das natürlich kein Thema.
3. Lohnt sich das Mieten eines WoMos gegenüber einer Fahrt mit Kfz und Fereienwohnung?
Die Frage verstehe ich nicht. Ich war mit Womo/Wowa unterwegs, und habe auch Urlaube in Ferienwohnungen verbracht. Aber auf die Idee, Kosten zu vergleichen, kam ich bisher noch nicht. Gerade Womo oder Fewo ist doch eine Frage, die sich gar nicht stellt (jedenfalls mir nicht), da das total verschiedene Urlaubsformen sind.
Als Alternative zur FeWo könnte man ja noch Miet-Wowa/ -Mobilheim auf einem CP ins Spiel bringen. Eine Alternative, die eine Überlegung wert ist.
Zumal man diese Objekte alleine mit seiner Familie bewohnt, wogegen ich FeWo als allgemein hellhörig kennen gelernt habe, und die Nachtruhe nicht immer gegeben war.
FeWo ist nach meinem Dafürhalten die absolut schlechteste aller hier verglichenen Urlaubsarten. Wieder einmal meine Meinung, nach 35jähriger Erfahrung mit Camping-Fahrzeugen.
Gruß,
Gwaihir