Hallo zusammen,
ich bin gerade neu hier eingetreten und über diesen Beitrag auch auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Daher möchte ich nun gleich was dazu beitragen.
Wir sind seit gut 14 Tagen stolze Besitzer des Knaus Sun TI 650 MF. Zwar nicht die Sonderedition, aber halt das ganz normale Modell.
Auch die Sonderedition war in der engeren Wahl, letztlich hat aber das normale Modell gesiegt.
Es ist das Heavy Fahrgestell (4t) mit der 157 PS Maschine.
Mein erster Weg war auf die Waage. Danach packen und ab in den Urlaub, nicht ohne noch mal auf die Waage gefahren zu sein.
Hier nun mal die Werte:
- Leeres Auto, Diesel (90 l) voll, Wasser leer, Markiese, Sat, AHK, Standklima, Beifahrer (50 kg) , Reserverad Fahrradträger, 2 Volle Gasflaschen ---> 3360 kg + 100 kg Fahrer =
3460 kg !!! !
- Urlaubsfertig --> Ausstattung siehe oben plus: Wassertank voll, 2 Fahrräder, Urlaubsgepäck, Lebensmittel, C ---> 3740 kg + 100 kg Fahrer =
3840 kg !!!
Für uns absolut ausreichend, da noch genügend Reserve für weitere Beladung. Aber: mit 4 Personen wird's schon eng. Und bei dem 3,5 t Fahrgestell erst Recht:
Ich hoffe ich konnte damit den Einen oder Anderen überzeugen. Natürlich gibt's auch die Sonderedition als 4 Tonner
Ein fröhlichen Gruß - Thomas