in der neuen Reisemobil wird beschrieben, wie die Firma Enymotion aus dem mitgeführten Propan-Gas Strom herstellen will, 200Watt/16Amp. Efoy ist auf dem Markt und bietet Strom aus Methanol an. Truma bastelt immer noch an seiner Zelle, die LPG-Gas benötigt.
Einzig Efoy hat ein verkäufliches System, das so um die 3.500 Euro kostet. Den Preis von Truma kenne ich nicht, soll aber auch um diesen "Dreh" liegen. Enymotion benötigt für das System 7.000 Euro; für den Anfang. Der Abverkauf soll zunächst die Zielgruppe der Womos über 80.000 Euro einfangen, weil man da das notwendig Kleingeld vermutet. Aber auch die Bootsfahren sind eine Zielgruppe.
Ich will hier keine Marketingumfrage veranstalten und dies Enymotion abnehmen, mich interessiert einfach die Sache (siehe meine Fragen), da ich selbst eine Efoy 1600 besitze (bin nicht so glücklich damit)

Wer hat eine Brennstoffzelle im ständigen Einsatz?
Wieviel Stunden wird die im Jahr genutzt?
Wann wird die Brennstoffzelle eingeschaltet/zugeschaltet/benutzt?
Wie zufrieden ist man mit dem Gerät?
Würde man auch 7.000Euro dafür ausgeben?
Also ich würde keine 7.000Euro auf den Tisch blättern, ist schon recht happig auch für einen Womo-Fahrer der in die Zielgruppe passt.
Viele Grüße