Wohnmobilkauf für Griechenland und Türkei Reise

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wohnmobilkauf für Griechenland und Türkei Reise

Beitragvon Felix13 » 21.10.2011 - 00:54:20

Hallo , ich schreibe das erste mal im Forum und habe einige Fragen . Ich möchte ein Wohnmobil kaufen für eine längere Reise . Wer kann mir einige Ratschläge geben ? Danke für eine Antwort .
Felix13
Mitglied

Re: Wohnmobilkauf für Griechenland und Türkei Reise

Beitragvon Gimmund » 21.10.2011 - 05:24:25

Hi Felix13,

willkommen im Club ;)
Zuerst einmal grundsätzliches zur "Forenarbeit": je präziser die Frage, umso präziser kann dir das Forum antworten.
Meine Fragen zu deinem Beitrag.
- wieviele Personen sollen in dem Womo reisen?
- wie groß soll das Womo sein ? Eher 6m oder eher 8m?
- muss es unter 3,5t sein, oder darf es auch was schwereres sein?
- Hast du schon einen Favoriten bei der Aufbauform? Alkoven, Teilintegriert, Vollintegriert?
- Front- oder Heckantrieb? Oder gar 4x4? Bei der Frage kommt es fast zu Glaubenskriegen
- Ganz wichtig: Was willst oder kannst du ausgeben?

Also geh in dich und teile uns bitte ein paar grundlegende Dinge mit - sonst kann man dir nur schwer helfen.

Gruß,
Gwaihir
:)

PS: ich habe den Beitrag mal nach "Womokauf/Womomiete" verschoben" - Gwaihir
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Felix13 » 21.10.2011 - 13:39:03

Hallo , danke für die Antwort , das wohnmobil ist für 1-2 Personen gedacht . Ich bin ganz offen was das Modell betrifft . Ich denke Kastenwagen oder Integrierter wäre ideal . Ich habe vor eine längere Reise zu machen , eventuell bis Asien . Bis 100.000 Euro habe ich gedacht , um 40.000 wäre mir am liebsten . Sollte auch Feldwegtauglich sein . Ich möchte Dusche und Wc , gemütliches Bett , Kleine Küche , Heckgarage , ich hoffe ich werde fündig . Danke für eine professionelle Antwort , Gruß Felix
Felix13
Mitglied

Beitragvon Willy » 05.11.2011 - 21:06:59

Felix13 hat geschrieben:Hallo , danke für die Antwort , das wohnmobil ist für 1-2 Personen gedacht . Ich bin ganz offen was das Modell betrifft . Ich denke Kastenwagen oder Integrierter wäre ideal . Ich habe vor eine längere Reise zu machen , eventuell bis Asien . Bis 100.000 Euro habe ich gedacht , um 40.000 wäre mir am liebsten . Sollte auch Feldwegtauglich sein . Ich möchte Dusche und Wc , gemütliches Bett , Kleine Küche , Heckgarage , ich hoffe ich werde fündig . Danke für eine professionelle Antwort , Gruß Felix

Hallo Felix,
das sollte also was solides sein und vielleicht auch mit ein paar individuellen Anpassungen, die für eine lange Reise von Vorteil sind, z.B. eine praktische Raumaufteilung mit viel Stauraum und Bewegungsfreiheit, vor allem gute Betten, Wasserfilter, ein Möbelbau, der auch holprige Pisten verträgt, ein Fahrgstelle mit viel Bodenfreiheit und ein Motor samt Fahrgestell, für den es auch in abgelegenen Gegenden noch Werkstätten und Ersatzteile gibt. Vor so einer Reise sollte man sich auch Gedanken über die Gasversorgung machen. Evtl. wären eine Dieselheizung, Dieselkocher und ein Kompressorkühlschrank von Vorteil, um nicht auf Gas angewiesen zu sein.
Schau mal hier nach. Deren Produkte schau ich mir auf Messen gerne an, denn die machen einen soliden Eindruck auf mich.
Für eine solche Reise wäre auch eine mehrjährige Erfahrung mit Wohnmobilen und Wohnmobilreisen von großem Vorteil.
Gruß Willy

P.S. Mehrere Reisen nach Griechenland und auch eine Reise in die Türkei haben wir problemlos mit einem Rimor Brig 678 (Ford als Basis, Etagenbetten, Serienausstattung) gemacht: klick
schon gelesen?: Abenteuer Reisemobil
Willy
Mitglied

Beitragvon dooley » 06.11.2011 - 14:36:56

Feldwegtauglich

Felix, du schreibst "feldwegetauglich" ......da fällt mir spontan "Bimobil" ein.

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete