Wer war schon in Kroatien?

Moderator: Mods

Wer war schon in Kroatien?

Beitragvon jokerbus » 11.09.2003 - 12:16:07

Hallo Womofans,<br>möchte nächste Woche nach Kroatien mit VW Bus und Hund.<br>Wer kann mir einige Tipps geben . Wo ist es schön??<br>Möchte schon gerne  bis Split oder Dubrownik. <br>Vielen Dank im voraus und Tschüß<br>jokerbus
jokerbus

Re: Wer war schon in Kroatien?

Beitragvon Gast » 06.11.2003 - 14:23:44

Hallo Jokerbus,<br>sehr schade, dass ich Deinen Beitrag erst jetz lese und Dir somit nur mehr nutzlose Tips geben kann (oder doch nuetzliche fuer den naechsten Uralub).<br>Ich kenn die Ecke recht gut, wenn auch nicht mit dem WoMo sondern mit dem Segelschiff, habe aber doch immer wieder ausgedehnte Landausfluege gemacht.<br>So 10 Jahre lang, auch waehrend des Krieges.<br><br>Schreib doch einmal wie es Die gefallen hat und wo Du ueberall warst.<br><br>Lieben Gruss
Gast

Beitragvon tanja » 07.11.2003 - 12:22:01

zur sammlung von tips für die gegend möchte auch ich noch was beitragen.<br>auch wir denken darüber nach, mal in die gegend zu fahren, also bitte: fleissig weiterschreiben!<br><br>also: mein freund war früher mit seinen eltern immer in nin, ein kleiner ort bei zadar. dort gibt es einen kleinen campingplatz, der auch heute noch in betrieb ist. der name ist mir leider nicht bekannt, kann ich aber sicher erfragen.<br>die lage hat er immer als außerordentlich schön, mit eigener bucht im schutz von vorgelagerten inseln und sandbänken beschrieben. ideal für kinder zum baden, da flacher, links und rechts von felsen eingerahmter sandstrand.
grüße aus münchen,
tanja
tanja
Mitglied

Beitragvon Gast » 17.11.2003 - 16:51:46

Istrien, Rovinj, Grüne Lagune, Pula, Bled, Postojna, Ljubliana, Zagreb, Opatja, Rijeka, Plitvice Seen, Rab, Dalmatinische Küstenstrasse, Zadar, Split, Krka-Wasserfälle, Sarajevo, Mostar, Jajce, Banja Luka, Meretva, Korcula, Dubrovnik: dort sind wir zwischen 1969 und 1990 hingefahren, immer individuell mit einem Segel- oder 5PS Motorboot. Wir waren fast immer in Privatpensionen und einmal auch auf einem ferkeligen Campingplatz von dem die Fäkalien in die Bucht gelaufen sind und in der die Camper gebadet haben.<br><br>Aber: "Jugo", wie wir damals gesagt haben war ein tolles Urlaubsland für uns und mit unseren Kindern. Damals haben die vielen Besucher die Küstenfische "weggefressen". Einheimische trauten sich nicht mehr mit ihren kleinen Booten zum Fischen rauszufahren, an der Küste war nichts mehr zu fangen. <br>Heute soll sich der Fischbestand an der Küste erholt haben, das Wasser in den Buchten soll sich regeneriert haben.<br><br>Auch wir planen nach einer langen Pause eine Tour nach Istrien und freuen uns schon darauf.<br><br>Es gibt viele Berichte über Touren von diesem Jahr, einen stelle ich hier mal rein:<br><br>http://www.unterwegs-daheim.de/Reisebericht_Kroatien.pdf<br>
Gast

Zurück zu Kroatien