Hallo zusammen....

Wer mag, kann und darf sich hier vorstellen

Moderator: Mods

Hallo zusammen....

Beitragvon Dynomike » 11.11.2011 - 11:57:21

...ich bin der Neue und komme jetzt öfter.

Zu meiner Person:

Im richtigen Leben heiße ich Jörg Müller und bin mittlerweile 46.

Mit der Wohnmobilerei haben wir vor gut 20 Jahren begonnen. Damals mit einem teilintegrierten Bürstner (7,5m). Der hat uns durch einige europäische Länder begleitet. Danach kamen die Kinder und es wurde erstmal ruhig ums Resien "auf Achse". Nachdem meine Schwiegereltern dann ihren Knaus Sun TI 650 nicht mehr nutzen (nutzen konnten) habe ich diesen für unser Vater-Sohn Hobby, das Kartfahren benutzt. Da hier auch unser Mechaniker mitschläft, war es für meine Frau immer schwierig bis undenkbar, da ebenfalls zu nächtigen. Nebenbei ging uns auch die ewige Umbauerei auf den Senkel, so daß wir vor ein paar Wochen zum Entschluß kamen, etwas Neues und Größeres zu kaufen. Ohne Umbauen und genug Platz für Vier.

"Wir" sind meine Frau, unsere beiden Kinder und ich, sowie unser großer Labbirüde "Tell". Dazu evtl. später mehr.

Nach dem Wälzen mehrerer Kubikmeter an Prospektmaterial, Sucherei und Besichtigungen, haben wir an meinem Geburtstag für einen vollintegrierten Adria Super Sonic I 700 SL "gezeichnet".

Bild
http://2012.adria-mobil.com/de-de/reisemobile/super-sonic

Da wir uns zu der Fraktion der "Ausstattungeliebhaber" zählen, hier noch ein paar ergänzende Eckdaten zum Neuzugang:

3.0 l Multijet 180 (Hauptsächlich wg. Anhänger mit 1,5 to und mehr Gewicht auf der Vorderachse)
AL-KO Fahrwerk mit Auflastung (4250 o. 4500kg hab ich jetzt nicht parat)
ALDE WW-Heizung + FB-Heizung
150l TEC Tower
Goldschmidt Hydraulikstützen (ich habe keinen Bock mehr, bei Sch...wetter draußen herumzukrauchen)
Kein Queensbett, dafür zwei Einzelbetten.
Dometic Freshlight Klima für den Aufbau und noch ein paar weitere Gimmicks

Weil der Knaus meiner Schwiegereltern auch ziemlich überausgestattet war, möchten wir auf ein paar Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten.

Ab sofort steht nach doch nun einigen Jahren Cluburlaub endlich wieder Reisen auf dem Programm!

Anfang April, zum Beginn der Kartsaison wird geliefert. Ich freu' mich total!

Das wars erstmal in der Kürze, in welcher bekanntlich die Würze liegt.

Viele Grüße

Dynomike, alias Jörg
Zuletzt geändert von Dynomike am 11.11.2011 - 16:21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Tofubratlinge werden besonders schmackhaft, wenn man sie kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Dynomike
Mitglied

Re: Hallo zusammen....

Beitragvon dooley » 11.11.2011 - 14:20:53

Hallo und willkommen hier!

lg dooley
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. Mahatma Gandhi 1869-1948..
dooley
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 11.11.2011 - 16:57:58

Hallo Jörg !
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon Hajot » 11.11.2011 - 19:21:58

Herzlich willkommen hier im Forum.
Die Vorfreude ist halt die schönste Freude ... aber das WoMo ist ja auch ein tolles Teil !!
Gruß
Hans-Jürgen :D
»Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.« - Kurt Tucholsky 1890 - 1935
Hajot
Moderator

Beitragvon Pego » 11.11.2011 - 20:17:32

Herzlich willkommen hier im Forum !

Ich freue mich immer wieder wenn ich lese, wie gut die Marke ADRIA aus Slowenien, sich am Markt behaupten konnte. Noch vor gar nicht langer Zeit, haben einige wenige Protagonisten noch behauptet, diese Marke wäre im Vergleich so schlecht, dass es nicht angebracht erscheine, dieser Fabrikation gegenüber ein Lob auszusprechen.

Der "Lobaussprecher" war damals ich, heute ist dies längst Vergangenheit, die Entwicklung hat gezeigt, dass es sehr wohl gelingen kann, mit einer anständigen und technisch guten Qualität, neue Zielgruppen und Kunden anzusprechen und zu gewinnen.

Und inzwischen bauen diese Slowenen sogar ganz erfolgreich ihre ersten vollintergrierten Reisemobile.

Schön das ihr den Weg hierher gefunden habt, wir wünschen euch hier viel Freude, und mit eurem neuen schönen ADRIA, allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt !

:D
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon schlado » 11.11.2011 - 20:37:23

"Das wars erstmal in der Kürze, in welcher bekanntlich die Würze liegt.

Viele Grüße

Dynomike, alias Jörg[/quote]

Wow, dann bin ich mal auf Deinen ersten, etwas längeren Bericht gespannt :)
Herzlich Willkommen hier im Forum, ich hoffe für euch, dass die Zeit bis zum April möglich schnell vergehen möge!
Und hoffentlich findest Du dann auch genügend Zeit mit diesem tollen Mobil zu reisen
und nicht, dass es nur als Servicestation dient :?
Gruß aus Kiel
Ralf
Bild

Bürstner Nexxo 728 G
schlado
Mitglied

Zurück zu Ich bin neu hier! Freiwillige Vorstellung neuer User.