Gardasee Camping Lido Pacengo.. wer war schon mal dort?

Moderator: Mods

Gardasee Camping Lido Pacengo.. wer war schon mal dort?

Beitragvon ALF » 25.11.2011 - 16:25:55

Hallo, nachdem wir jetzt wieder ein kleines Wohnmobil haben (HYMER E510) wollen wir unsere erste Tour zum Gardasee machen.
Hat jemand Erfahrungen über diesen Campingplatz? Müssen wir uns zu Pfingsten 2012 wohl vorher anmelden?
Was ist in Italien überhaupt zu beachten? Wir nehmen Fahrräder mit und sind auch schon im Besitz dieser rot-weißen Warntafel (NORM).
Wir sins für jeden Rat dankbar!
ALF grüßt euch ALLE!
ALF
Mitglied

Re: Gardasee Camping Lido Pacengo.. wer war schon mal dort?

Beitragvon gitte » 25.11.2011 - 21:42:55

Hallo Alf,

ich würde dir diesen CP nicht empfehlen, nicht wegen dem Platz sondern wegen der Lage. Ich finde dort ist man mit dem Womo nicht so gut aufgehoben das er etwas ausserhalb liegt. Anssonsten ist der Platz in Terrassen angelegt und hat den normalen Standart.
Pfingsten würde ich auf jeden Fall reservieren.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon ALF » 26.11.2011 - 09:58:17

gitte hat geschrieben:Hallo Alf,

ich würde dir diesen CP nicht empfehlen, nicht wegen dem Platz sondern wegen der Lage. Ich finde dort ist man mit dem Womo nicht so gut aufgehoben das er etwas ausserhalb liegt. Anssonsten ist der Platz in Terrassen angelegt und hat den normalen Standart.
Pfingsten würde ich auf jeden Fall reservieren.

Vielen Dank für die schnelle Info! ! Dann werde ich mich mal weiter schlau machen. :D
ALF grüßt euch ALLE!
ALF
Mitglied

Beitragvon gitte » 26.11.2011 - 14:31:13

Hallo Alf,

wir waren im September auf mehreren Plätzen am Gardasee, da hat uns der SpiaggiaDoro ganz gut gefallen. Mit dem Rad ist man schnell in Lazise, Bardolino und auch Garda.
Der Campingplatz hat einen schönen Sandstrand. Der Laden und der Kiosk sind etwas in die Jahre gekommen, aber man bekommt dort alles was man braucht und mit dem Rad ist auch der Lidl nicht weit.
Viele Grüße gitte aus dem Schwabenland
gitte
Mitglied

Beitragvon Pego » 27.11.2011 - 19:29:15

Der CP Lido in Pacengo ist ein sehr großer Platz mit ca. 400-500 Parzellen die sich in Terassen bis zum Seeufer herunter ziehen. In der Mitte teilt sich der Platz durch eine großartige Zypressenallee. Der Platz hat unten am Seeufer Restaurants und auch einen kleinen Supermarkt. Wir waren jetzt im Oktober einige Tage dort und insgesamt machte der Platz einen ordentlichen Eindruck auf uns. Die Leute waren freundlich und auch sehr entgegenkommend. Die Tarife in der Nachsaison waren wirklich günstig im Vergleich zu einigen überteuerten "Nobelagriturimos"...! Der CP hat einen großen gepflegten Pool im oberen Drittel, sowie auch eine Bar und eine V+E für Reisemobile.

Nach Lazise sind es ca. 4 und nach Peschiera ca. 5 km, das Dörfchen Pacengo mit seinem hohen Kirchturm, ist ebenfalls fußläufig bequem zu erreichen. Unten am Seeufer gibt es eine Promenade und an einem Tag in der Woche auch einen Wochenmarkt. Von dort aus sind Wanderungen am Seeufer entlang auch in die benachbarten Orte möglich.

Zusammen gefaßt lässt sch sagen: "Eigentlich ist dort alles recht gefällig, gepflegt und auch sauber ! Wenn ihr gute Fahrräder oder einen Motoroller dabei habt, gibt es genügend Möglichkeiten, sich im Umfeld dieses Campinplatzes fortzubewegen !"

Bild
Die Parzellen auf dem CP Lido in Pacengo sind eher großzügig bemessen

Bild
Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt...!

Bild
In der Mitte des Campingplatzes verläuft eine majestätische Zypressenallee zum Seeufer hinunter
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon ALF » 09.12.2011 - 07:51:19

Krass...
(das letzte Foto!...) Da muß man seinen Platz ja erst einmal wieder finden wenn man mit dem Roller unterwegs war.. **lach**
Aber vielen Dank für die ausführliche Info!
Mir war wegen meiner "Motorsteuerungsprobleme" schon fast wieder die Lust am Fahren vergangen...
Jetzt bekomme ich das in den Griff und las mit Freude deinen Bericht!
Danke danke danke!!! :D
ALF grüßt euch ALLE!
ALF
Mitglied

Zurück zu Italien